Jump to content

Installation läuft durch, aber ....


ri0N
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Forum, ich bin neu bei euch und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Marcel, bin von Beruf IT-SE und möchte es endlich wagen nicht nur mein Debian und div. XP´s nach MacOSX aussehen zu lassen sondern es installieren. Ich hatte vor ca. 3 Jahren schon mal das Vergnügen, aber leider gab es viele Probleme mit Treibern und ich habe es irgendwann aufgegeben.

 

Ich habe im Netz diverse Versionen gefunden und bin mir unschlüssig welche auf meiner Hardware läuft.

 

Deshalb Frage ich nun euch. Nach welcher MacOSX - Version soll ich ausschau halten?

Wichtig wäre mir das es annähernd stabil läuft vor allem das WLAN unterstützt wird.

 

Ich habe ein Acer Aspire 5100 die Hardware scheint fast identisch mit dieser hier zu sein. Link

Allerdings ist das nur unter 10.4.9 bestätigt.

Lohnt sich ein Versuch mit Leopard?

 

Wenn ja, könnt ihr mir mal einen Dateinamen (einer bei euch lauffähigen Versionen) nennen nach der ich dann selber Suche? :/

 

Vielen Dank an euch und ein schönes WE weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel. :P

Such mal auf YouTorrent.com nach "10.5.2 AMD".

Aber, wenn Dein Notebook den selben Grafikchip wie das im Wiki hat, wird OSx86 darauf voraussichtlich wenig Spaß machen, mit (anscheinend) nicht voller Auflösung und ohne 3D-Beschleunigung fragt man, vor allem bei letzterem, bei OS X nach dem Sinn. :D Außerdem werden sehr viele, gerade die heißmachenden, coolen Programme so nicht laufen.

Von daher ist mein Rat, es lieber vorerst mit einem anderen Rechner zu probieren, vielleicht legt mit der Zeit ja wer neue Treiber für diesen Grafikchip nach.

Link to comment
Share on other sites

So ich bins nochmal.

 

Ich habe den Leoparden installiert.

 

Er läuft auch ganz fix, vor allem (W)LAN liefen gleich nach der Installation einwandfrei.

 

Allerdings lief die Installation nicht komplett durch, sie dauerte ca 3h. Gleich am Anfang der Installation hatte ich ein Problem und zwar beim Auswahlfeld des Kernels. Ich bin halt noch ganz am Anfang der Materie und habe keinen der verfügbaren kernels ausgewählt. Zur Auswahl standen TOH SSE2 und SSE3, mein MK36 sollte SSE3 unterstützen aber ich wusste nicht was ich wählen soll und habe keinen der beiden ausgewählt?! :/

 

Zur Installation:

 

Aufgefallen ist mir dabei das sobald die Installation aufs DVD-Laufwerk zugegriffen hat und ich dabei die Maus bewegte, frierte diese sofort ein und war nicht mehr ansprechbar. Die Installation habe ich dann von vorn angefangen und halt immer gewartet bis die einzellnen Schritte geladen waren, danach ging die Maus immer. Doof daran ist das man nicht die Prüfung des Installationsmediums überspringen kann. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Die Installation lief dann durch bis "Noch cirka 2 Minuten" stand. Bei dem Prozess ist der Rechner dann aber komplett eingefroren. Ich startete neu und wollte eigentlich neu instrallieren, aber was war das es erscheint ein Bootmenü in dem ich Startparameter angeben darf. Mit -v hab ich die Kiste gebootet und den Leoparden und User eingerichtet.

 

Beim starten bekomme ich jetzt aber leider 5 Fehlermeldungen:

 

System extension cannot be used

 

- AlCinject.kext

- laptopdisplay.kext

- natit.kext

- IOHDAudioFamily.kext

- appleazaliaaudio.kext (controler)

 

Ich soll diese Neuinstallieren, aber wie?

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Im Anhang ein Bild von meinem Leoparden-Acer

post-193817-1204560848_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...