Jump to content

Installation läuft durch, aber ....


ri0N
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Forum, ich bin neu bei euch und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Marcel, bin von Beruf IT-SE und möchte es endlich wagen nicht nur mein Debian und div. XP´s nach MacOSX aussehen zu lassen sondern es installieren. Ich hatte vor ca. 3 Jahren schon mal das Vergnügen, aber leider gab es viele Probleme mit Treibern und ich habe es irgendwann aufgegeben.

 

Ich habe im Netz diverse Versionen gefunden und bin mir unschlüssig welche auf meiner Hardware läuft.

 

Deshalb Frage ich nun euch. Nach welcher MacOSX - Version soll ich ausschau halten?

Wichtig wäre mir das es annähernd stabil läuft vor allem das WLAN unterstützt wird.

 

Ich habe ein Acer Aspire 5100 die Hardware scheint fast identisch mit dieser hier zu sein. Link

Allerdings ist das nur unter 10.4.9 bestätigt.

Lohnt sich ein Versuch mit Leopard?

 

Wenn ja, könnt ihr mir mal einen Dateinamen (einer bei euch lauffähigen Versionen) nennen nach der ich dann selber Suche? :/

 

Vielen Dank an euch und ein schönes WE weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel. :P

Such mal auf YouTorrent.com nach "10.5.2 AMD".

Aber, wenn Dein Notebook den selben Grafikchip wie das im Wiki hat, wird OSx86 darauf voraussichtlich wenig Spaß machen, mit (anscheinend) nicht voller Auflösung und ohne 3D-Beschleunigung fragt man, vor allem bei letzterem, bei OS X nach dem Sinn. :D Außerdem werden sehr viele, gerade die heißmachenden, coolen Programme so nicht laufen.

Von daher ist mein Rat, es lieber vorerst mit einem anderen Rechner zu probieren, vielleicht legt mit der Zeit ja wer neue Treiber für diesen Grafikchip nach.

Link to comment
Share on other sites

So ich bins nochmal.

 

Ich habe den Leoparden installiert.

 

Er läuft auch ganz fix, vor allem (W)LAN liefen gleich nach der Installation einwandfrei.