Jump to content

Treiber für Geforce Go 7900GS (Natit.kext installiert, ging aber nix= Rechte?), LAN Patch?


anima322
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Also geht der hier im Forum verfügbare natit.kext für meine Geforce 7900GS?

Weil installiert hab ich se mit dem kext tool da das in applications drin ist, aber nach nem neustart (und ner CACHE Meldung)

tat sich nix.. auflösung ist 1024x768 ....

 

und wie installiert man die german.pkg?

(wo gibts die?!)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also geht der hier im Forum verfügbare natit.kext für meine Geforce 7900GS?Weil installiert hab ich se mit dem kext tool da das in applications drin ist, aber nach nem neustart (und ner CACHE Meldung) tat sich nix.. auflösung ist 1024x768 ....

Nimm nvinject , fürs LaptopTrag ID ins Geforce.kext und NVDA40HAL.kext Info.plist hinein und lösch die NVDA10HAL.kext, NVDA20HAL.kext, NVDA30HAL.kext und NVDA50HAL.kext

tat sich nix.. auflösung ist 1024x768 ....

Aber QuartzExtreme und CoreImage ist unterstützt?

 

Wenns an Rechten liegt dann ins Terminal:

sudo su
sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/Natit.kext
sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/Natit.kext

Link to comment
Share on other sites

Hab nen anderen treiber verwendet (einfach einen genommen)

und zwar heißt der "Natit Dual 0.01" oder so aber der geht... auflösung hat er selbst eingestellt.

 

Ich glaub QE stand da dass er das unterstützt das is doch quartz extreme was auch immer das ist?

und Core image sagt mir nix hab ich auch net geschaut!

 

Hab die "kext" datei mit diesem tool da "kext helper" oder sowas reingeholt...

 

nja jetz fehlt mir nur mehr der Ton (Intel High Definition Audio (Conexant High definition audio))

und was fürs internet? Das LAN muss doch funzen! ohne dass er beim booten abstirbt.

 

und wie macht man das orange weg im finder? und wo gibts ne german.pkg die man einbinden kann!?

Link to comment
Share on other sites

Hab nen anderen treiber verwendet (einfach einen genommen)

und zwar heißt der "Natit Dual 0.01" oder so aber der geht... auflösung hat er selbst eingestellt.

Ich glaub QE stand da dass er das unterstützt das is doch quartz extreme was auch immer das ist?

und Core image sagt mir nix hab ich auch net geschaut!

Schau in System Profiler -> Graka nach ob QuartzExtreme unterstürtzt ist udn CoreImage Hardware Beschleunigung nutzt. Die Auflösung ist das default. Es kann in EDID liegen, dass es den Monitor nicht identifiziert und deswegen nur die eine Auflösung hast.

Link to comment
Share on other sites

Nene riws ich glaube ich hab dir da was vergessen zu sagne oder so:

 

Ich hab den natit treiber da installiert (den dual 0.01) und dann nach nem reboot ging alles

auflösungen gabs viele und meine "1440x900" war dann schon voreingestellt... auch konnte man THOUSANDS und MILLIONS bei farben auswählen natürlich millions^^

 

also das passt.. display steht nur default da und darunter ein paar sachen.. klick ich auf "supported dings" also was nur der monitor kann kommt nur default und ADOBE irgendwas (1998)

 

Aber mein monitor ist unwichtig (isn samsung aber laptop halt von daher sowieso wurscht)...

 

Wichtig ist mir jetz mal "german.pkg" wie ich die einbinde und wo es die gibt^^

Link to comment
Share on other sites

Oh danke riws du hast es auf den PUNKT gebracht ;) im wahrsten sinne des wortes eh und noch eine kleine NICHT SUCHFUNKTION BENUTZENDE anfrage:

 

Dieses apple time .exe ich hab das gestartet.... die uhrzeit im windows scheint wieder zu gehen aber in der anleitung steht das:

 

1. Extract the archive

2. Copy the AppleTime.exe program into C:\Windows\System32\

3. Right click on the Servicemanager.exe program and choose "Run as Administrator"

4. UAC will confirm your decision to run as administrator, click "Allow"

5. In the ServiceManager Window, Click File, New

6. Fill the window out as follows:

 

Service Name : AppleTime

Display Name : Apple Time Service

Auto-Start : Checked

Service Description: This service will correct for the time difference at login.

Start Service on Add: Checked

 

7. Click the "Select" button and navagate to AppleTime.exe in your C:\Windows\System32\ directory.

8. Click "Open"

9. Click "Add"

10. Close out ServiceManager.exe and your finished!

 

 

und was ist bitte servicemanager.exe? muss ich das machen oder reicht es die exe da zu starten (wie ich es gemacht hab^^)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hi,

ich hab hier eine Toshiba P100-354 stehen und hab so einige probleme damit. Könntest du mir ev. helfen das eine oder andere auszuräumen? Wäre echt super von dir!

 

Danke für deine Zeit,

DvP

 

Hallo!

 

Also geht der hier im Forum verfügbare natit.kext für meine Geforce 7900GS?

Weil installiert hab ich se mit dem kext tool da das in applications drin ist, aber nach nem neustart (und ner CACHE Meldung)

tat sich nix.. auflösung ist 1024x768 ....

 

und wie installiert man die german.pkg?

(wo gibts die?!)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...