Jump to content

Kein IDE Support bei Gigabyte P35-DS3?


leviathan11
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Habe heute mein neues System zusammengestellt, leider kann ich die Kalway CD nicht mehr booten. Brauche ich ein SATA DVD Rom/Brenner.

 

Hier ein paar sys-infos:

Gigabyte P35-DS3

Intel Core 2 Duo E4500

2 x 150 GB Sata @ Raid 0

2 GB OCZ DDR2-800 CL4

NV 8600 GT

160 GB externe USB (da soll vorerst OsX drauf)

 

Beim booten mitttels IDE-CD-Rom bekomme ich die Fehlermeldung "Apple boot.plist missing" oder so ähnlich.

 

Edit: hab das Problem jetzt auf etwas unkonventionelle Art und Weise gelöst.

Da ich mein altes System "Dell Demension 9150" zum Teil ausgeschlachtet hatte um ein Teil der Hardware für das neue System zu verwenden. Sprich die beiden Festplatten und eines der beiden DVD-Roms. Kam mir die Idee den Rechner nochmals anzuschließen , die USB-Platte dranzuhängen und mit der Klaway DVD zu booten. Also Kalway auf die USB-Platte drauf, mit Vanilla Kernel und ACPI Vanilla (lief beim Dell Rechner nicht, da Pentium D 820). Platte abgehängt und an das neue System angeschlossen, mittels EasyBCD den Mac OSX Eintrag im Vista Boot-Manager ergänzt und Voila das ganze läuft.

 

Und es hat sich gelohnt xbench gibt jetzt 170 her, mit dem Dell Rechner kam ich gerade mal auf 90. Als nächstes muss natürlich ne weitere SATA Platte her und eventuell doch ein SATA-Brenner.

Link to comment
Share on other sites

Achso, wenn jemand den Dell "Barebone" käuflich erwerben möchte hier ein paar Infos

 

Dell Demension 9150

 

Allgemein

Formfaktor des Produktes: Tower

 

Breite: 16.8 cm

 

Tiefe: 44.5 cm

 

Höhe: 44.5 cm

 

Gewicht: 12.7 kg

 

Lokalisierung: Deutschland

 

 

Prozessor

Typ: Intel Pentium D 820 / 2.8 GHz

 

Multi-Core-Technologie: Dual-Core

 

64-Bit-Computing: Ja

 

Installierte Anzahl: 1

 

Max. unterstützte Anzahl: 1

 

Wichtigste Prozessormerkmale: Intel Extended Memory 64 Technology, Intel Execute Disable Bit

 

 

Cache-speicher

Typ: L2

 

Installierte Größe: 2 MB

 

Cache pro Prozessor: 2 MB ( 2 x 1 MB )

 

 

Hauptplatine

Chipsatz: Intel 945P Express

 

Datenbus-Geschwindigkeit: 800 MHz

 

 

Ram

Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max)

 

Technologie: DDR II SDRAM

 

RAM-Geschwindigkeit: 533 MHz

 

Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-3200

 

Formfaktor: DIMM 240-PIN

 

Leistungsmerkmale: Zwei DDR-Kanäle

 

 

Massenspeicher-controller

Typ: 1 x Serial ATA - integriert

 

 

Massenspeicher-controller (2.)

Typ: 1 x IDE - integriert

 

Controller Schnittstellentyp: ATA-100

 

Anzahl Kanäle: 1

 

 

Speicher

Festplatte: fehlen, Raid möglich

 

 

 

Optische speicher

Typ: DVD±RW - IDE

 

 

Kartenleser

Typ: 9-in-1 Kartenleser

 

Unterstützte Flash-Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, xD-Picture Card

 

 

Grafik-controller

Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte

 

Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7800 GTX

 

Installierte Größe: 256 MB

 

Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

 

Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2

 

Es fehlen nur die beiden Festplatten. Ansonsten alles wie beschrieben vorhanden. Kann auch gerne Fotos nochliefern.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...