leviathan11 Posted February 1, 2008 Share Posted February 1, 2008 Habe heute mein neues System zusammengestellt, leider kann ich die Kalway CD nicht mehr booten. Brauche ich ein SATA DVD Rom/Brenner. Hier ein paar sys-infos: Gigabyte P35-DS3 Intel Core 2 Duo E4500 2 x 150 GB Sata @ Raid 0 2 GB OCZ DDR2-800 CL4 NV 8600 GT 160 GB externe USB (da soll vorerst OsX drauf) Beim booten mitttels IDE-CD-Rom bekomme ich die Fehlermeldung "Apple boot.plist missing" oder so ähnlich. Edit: hab das Problem jetzt auf etwas unkonventionelle Art und Weise gelöst. Da ich mein altes System "Dell Demension 9150" zum Teil ausgeschlachtet hatte um ein Teil der Hardware für das neue System zu verwenden. Sprich die beiden Festplatten und eines der beiden DVD-Roms. Kam mir die Idee den Rechner nochmals anzuschließen , die USB-Platte dranzuhängen und mit der Klaway DVD zu booten. Also Kalway auf die USB-Platte drauf, mit Vanilla Kernel und ACPI Vanilla (lief beim Dell Rechner nicht, da Pentium D 820). Platte abgehängt und an das neue System angeschlossen, mittels EasyBCD den Mac OSX Eintrag im Vista Boot-Manager ergänzt und Voila das ganze läuft. Und es hat sich gelohnt xbench gibt jetzt 170 her, mit dem Dell Rechner kam ich gerade mal auf 90. Als nächstes muss natürlich ne weitere SATA Platte her und eventuell doch ein SATA-Brenner. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/84966-kein-ide-support-bei-gigabyte-p35-ds3/ Share on other sites More sharing options...
leviathan11 Posted February 1, 2008 Author Share Posted February 1, 2008 Achso, wenn jemand den Dell "Barebone" käuflich erwerben möchte hier ein paar Infos Dell Demension 9150 Allgemein Formfaktor des Produktes: Tower Breite: 16.8 cm Tiefe: 44.5 cm Höhe: 44.5 cm Gewicht: 12.7 kg Lokalisierung: Deutschland Prozessor Typ: Intel Pentium D 820 / 2.8 GHz Multi-Core-Technologie: Dual-Core 64-Bit-Computing: Ja Installierte Anzahl: 1 Max. unterstützte Anzahl: 1 Wichtigste Prozessormerkmale: Intel Extended Memory 64 Technology, Intel Execute Disable Bit Cache-speicher Typ: L2 Installierte Größe: 2 MB Cache pro Prozessor: 2 MB ( 2 x 1 MB ) Hauptplatine Chipsatz: Intel 945P Express Datenbus-Geschwindigkeit: 800 MHz Ram Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max) Technologie: DDR II SDRAM RAM-Geschwindigkeit: 533 MHz Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-3200 Formfaktor: DIMM 240-PIN Leistungsmerkmale: Zwei DDR-Kanäle Massenspeicher-controller Typ: 1 x Serial ATA - integriert Massenspeicher-controller (2.) Typ: 1 x IDE - integriert Controller Schnittstellentyp: ATA-100 Anzahl Kanäle: 1 Speicher Festplatte: fehlen, Raid möglich Optische speicher Typ: DVD±RW - IDE Kartenleser Typ: 9-in-1 Kartenleser Unterstützte Flash-Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, xD-Picture Card Grafik-controller Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7800 GTX Installierte Größe: 256 MB Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI) Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2 Es fehlen nur die beiden Festplatten. Ansonsten alles wie beschrieben vorhanden. Kann auch gerne Fotos nochliefern. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/84966-kein-ide-support-bei-gigabyte-p35-ds3/#findComment-604442 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts