Jump to content

kallyway bootet nicht mit netzwerkkarte


gmr.maiky
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

 

also ich habe mein sytem zum laufen gebracht...eine anleitung dafür mit meinem system poste ich dazu auch noch... ich habe nur ein problem...

erst war es so das sich, wenn ich in meinem netzwerk was machen wollte das sich nach kurzer zeit nix mehr regen wollte... ich dachte clever zu sein...also internes lan im bios aus und andere karte rein aber das gleiche... wenn ich jetzt eine karte drin habe oder die interne im bios aktiviere das mein system sich beim booten aufhängt. ich habe eine

-->realtek pci lan 8101 onboard

-->rtl 8139d

-->belkin

-->rl2000 (als oldtimer) ... versucht und kam immer zum selben ergebniss!!

 

die maschine wollte nicht hochfahren... mache ich alles lan wech, dann steht das system nach 20sec bereit...und schnorpelt los wie sau wenn ich was machen will ---> hamma geil <--- dank der vielen zu erlesenen hilfen!!!!

 

WAT BITTE KANN ICH NU NOCH TUN ???

 

nochmal mein board:

asrock 775i65g

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Hab das selbe Board :) Nutze iAtkos

 

Den integrierten LAN bekomme ich nur mit dem Treiber von 9a466 richtig zum Laufen (bin gerade nicht an dem PC, später kann ich es uppen). Mit dem original Treiber von Leo bleibt es einfach stehen :(

 

 

Probier mal mit -f zu booten

Link to comment
Share on other sites

hallo riws,

 

eine fixe antwort, die auch zum teil gut funzt...

 

jeppa... mit -f bootet er !!!...

 

ins internet komme ich !!!

 

++jetzt das problem+++

 

ich hole mal weiter aus...:

 

in meinem büro sind 3 rechner, 2 windosen und mein 1. maikintoshversuch an einem hub dieser wiederum hängt an einem router der das ganze netzwerk des hauses werwaltet.

 

-wie gesagt mein rechner bootet mit -f (kann ich das irgendwie umgehen das immer eintippen zu müssen??)

-ich kann wie gesagt ins internet (wenn auch im vergleich zu den anderen rechnern recht langsam)

-der finder zeigt mir die anderen rechner des netzwerks alle an, die aus meinem raum und die des hauses

*will ich jetzt aba auf einen anderen rechner zugreifen dann brauch der kleine ewig bis was passiert (er die ordner & dateien gefunden hat)

*wenn ich die jetzt auch noch auf meinen hacmac kopieren will noch viel länger...

 

-->wenn das noch funzt, dann feier ich hier weihnachten und ostern zusammen mit meinem geburtstag<--

(wobei diese tage eigentlich recht gut über das jahr veteilt sind)

 

ps: die iatkos habe ich nicht zum laufen bekommen, evtl habe ich eine falsche od schlechte version (iatkos v1.0i mit 2,tralala GB)

es vegetiert noch eine andere mit 4,29gb im netz, die will aba nicht auf meinen rechner torrenten... evtl ist das die richtige und du

kannst mir sagen wo ich die bekomme...

Link to comment
Share on other sites

ps: die iatkos habe ich nicht zum laufen bekommen, evtl habe ich eine falsche od schlechte version (iatkos v1.0i mit 2,tralala GB)

es vegetiert noch eine andere mit 4,29gb im netz, die will aba nicht auf meinen rechner torrenten... evtl ist das die richtige und du

kannst mir sagen wo ich die bekomme...

Nutze die erste Version von iATKOS, nicht den r2, was SSE2 Unterstützung und DB AutoFIX mitbringt.

-wie gesagt mein rechner bootet mit -f (kann ich das irgendwie umgehen das immer eintippen zu müssen??)

-f ins Apple Boot plist unter KernelFlags eintragen ()+Rechte nicht dann vergessen

-ich kann wie gesagt ins internet (wenn auch im vergleich zu den anderen rechnern recht langsam)

-der finder zeigt mir die anderen rechner des netzwerks alle an, die aus meinem raum und die des hauses

*will ich jetzt aba auf einen anderen rechner zugreifen dann brauch der kleine ewig bis was passiert (er die ordner & dateien gefunden hat)

*wenn ich die jetzt auch noch auf meinen hacmac kopieren will noch viel länger...

Hast probiert selber den IP einzutragen (DHCP ausschalten, DNS eintragen usw), LAN speed von Auto auf 100MB stellen.

Link to comment
Share on other sites

hi riws,

also das ist die iatkos die ich auch habe...die will nach der inst nicht booten... da habe ich schon versucht im terminal rumzutippeln und haste net gesehen...

wie hast du das bei dir drauf bekommen??

 

ich werde die nochmal versuchen...bei der jezigen instal habe ich bestimmt wieder zuviel rumgemorkelt, die fährt jetzt nicht mehr runter...???

 

wird wohl wieder ne lange nacht!!!

 

ps: kanst du folgendes bitte genauer erklären...:

 

-f ins Apple Boot plist unter KernelFlags eintragen ()+Rechte nicht dann vergessen

Link to comment
Share on other sites

also das ist die iatkos die ich auch habe...die will nach der inst nicht booten... da habe ich schon versucht im terminal rumzutippeln und haste net gesehen... wie hast du das bei dir drauf bekommen??

Vor der Installation (oder nach der Installation die DVD noch mals gebootet) in Menubar wo die anderen Sachen wie Terminal, DiskUtilty, TM usw sind ist ein Darwin Boot Fix Script den startest du und führst es durch

Auszug aus dem Script:

BSD name of your 1st harddisk is 'disk0', 2nd is 'disk1'. 2nd partition of 2nd disk is 'disk1s2', and the story goes..When you see 'disk0s3' on Information of your target, then you need to select '1' for harddisk number and '3' for partition number.

Es wird dir den EFI Teil instalieren und Partition aktiv machen

-f ins Apple Boot plist unter KernelFlags eintragen ()+Rechte nicht dann vergessen

Es geht um die Dateie:

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

Da steht:

<key>Kernel Flags</key>
<string></string>

und da schreibst du den -f hinein

<key>Kernel Flags</key>
<string>-f</string>

Kannst es aufs Desktop, dort es ändern und zurück kopieren und in Terminal die Rechte richtig setzen:

sudo su
cd /Library/Preferences/SystemConfiguration/
sudo chown -R root:wheel com.apple.boot.plist
sudo chmod -R 755 com.apple.boot.plist

Link to comment
Share on other sites

hui, langsam komm ich mir blöd vor mit der fragerei... 1. ich habe die iso nicht mehr, soll ich die neu saugen???2. hoffe ich das wenn ich mit ppf-o-matic das importiert bekam ich auch einen weg zum brennen der iso finde.ich hab hier noch n win-rechner...3. kann ich hier nicht ne iso aus der kaly-dvd und das ppf hier einbringen???4. muss ich dann komplett neu install ???sorry, ist für mich nunmal alles neulandICH DANKE FÜR EURE (an dieser stelle deine) GEDULD !!!!hi riwsich habe zwischenzeitlich die iatkos mal schnell versucht zu install, da meine kaly ja nicht mehr richtig wollte...die iatkos will bei mir einfach net.in 20min ist die kaly wieder jungfräulich auf meinem system und (wenn ich dann immer noch network probl hab und mit -f starten muss) mache ich das mit dem "Darwin Boot Fix"

Link to comment
Share on other sites

1. ich habe die iso nicht mehr, soll ich die neu saugen???

Dann ja, kannst kein ISO von der DVD mehr machen, es wird nicht gehen so

3. kann ich hier nicht ne iso aus der kaly-dvd und das ppf hier einbringen???

MD5 wird mehr nicht dann passen und wahrscheinlich zerstört die PPF die Kalyway ISO einfach

2. hoffe ich das wenn ich mit ppf-o-matic das importiert bekam ich auch einen weg zum brennen der iso finde.ich hab hier noch n win-rechner...

ISO ist doch kein Problem unter Windows, mit Nero z.B. DMG was man in OSX als default nutzt, muss man in Windows ins ISO konvertieren

4. muss ich dann komplett neu install ???

Ja, wenn du es herausprobieren willst

die iatkos will bei mir einfach net.in 20min ist die kaly wieder jungfräulich auf meinem system und (wenn ich dann immer noch network probl hab und mit -f starten muss) mache ich das mit dem "Darwin Boot Fix"

Man muss den Darwin Boot Fix nutzen bei dem ersten iATKOS Version (Es sagt dir sogar es ja, hast nicht gelesen? :blink:), bei dem 2 gibt es den nicht mehr, da macht der Installer es selbst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...