Jump to content

Monitorauflösung / Grafikkarte installieren


Meikel25
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

so nachdem ich erfolgreich OSX 10.4.8 auf mein AMD-System installiert bekommen habe, suche ich nun die Möglichkeit meine Grafikkarte zu installieren.

 

Wie schon oben geschrieben habe ich eine Sapphire Radeon X1950 Pro AGP.

Ich habe unter den Einstellungen gesehen, das ich nur eine Auflösung von 1024 x 768 px habe und sonst nichts auswählen kann.

 

Kann mir einer helfen den richtigen Treiber zu finden und wie ich diesen dann installiere???

 

 

Gruß und danke....

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollte die Karte mit dem ATIInject laufen.(So heisst der Treiber glaub ich)

Interessant wäre hier welche "Distro" du verwendest?

Ansonsten gibt es sicher noch mehr Leute die diese Karte (noch) haben. Installieren kannst du das Ganze entweder durch einen Installer oder indem du die *.kext Datei(en) in die Systembibliothek kopierst (/System/Library/Extentions) und die richtigen Rechte setzt. Danach noch den Extentioncache löschen und rebooten. Danach sollte es möglich sein die Auflösung zu verstellen.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollte die Karte mit dem ATIInject laufen.(So heisst der Treiber glaub ich)

Interessant wäre hier welche "Distro" du verwendest?

Ansonsten gibt es sicher noch mehr Leute die diese Karte (noch) haben. Installieren kannst du das Ganze entweder durch einen Installer oder indem du die *.kext Datei(en) in die Systembibliothek kopierst (/System/Library/Extentions) und die richtigen Rechte setzt. Danach noch den Extentioncache löschen und rebooten. Danach sollte es möglich sein die Auflösung zu verstellen.

 

hallo meikel 25

 

probier mal die bronya - treiber, sind die einzigen, die für die pro von ati funktionieren im moment.

 

ich habe auch eine super 1950 pro. lange dachte ich das wars, denn die jccool-methode brachte nur auflösungseinstellung und niemand arbeitete an einem treiber...

 

aber:

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...mp;#entry420376

 

das hilft auch dir. such den treiber für deine os und hardware version heraus und installier ihn. gib uns mal bescheid, ob die karte bei dir läuft. bei mir rennt sie ohne einschränkungen.

 

vergiss nicht nach der installation im terminal:

 

sudo -s enter dein password

chown -R 0:0 /system/library/extensions

chmod -R 755 /system/library/extensions

rm /system/library/extensions.mkext

rm /system/library/extensions.kextcache

kextcache -k -z /system/library/extensions

 

 

neu booten und genießen der grafikpower deiner karte :-)

 

viel erfolg

 

 

db

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...