Jump to content

Grafikkarte nachträglich installieren


invi
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hey leute,

 

ich habe momentan kalyway 10.5.1 perfekt auf meinen pc laufen. leider ist die Grafikkarte, eine 7900gs, noch unterwegs und dürfte die tage eintreffen.

 

 

worauf muss ich bei einer Installation achten ??

 

 

danke für eure antworten

invi

Link to comment
Share on other sites

hiho

 

Leider ist diese Grafikkarte ein Modell der alten Generation, wenn möglich solltest Du sie gegen eine Ati 2600 xt oder eine Gforce 8600gt, besser noch gegen eine Ati 3870 austauschen. Das gilt ganz besond

rs, wenn man auch Video über den Zweitausgang sehen will.

 

Mit dem Nvinject ab 0.1.5 sollte Deine Karte problemlos klappen:

 

http://nvinject.free.fr/

Link to comment
Share on other sites

ich habe momentan kalyway 10.5.1 perfekt auf meinen pc laufen. leider ist die Grafikkarte, eine 7900gs, noch unterwegs und dürfte die tage eintreffen.

worauf muss ich bei einer Installation achten ??

Wenn die Karte keine 7900GS mit 512MB VRAM ist, dann wird es einfach leicht gehen, falls es eine ist, dann musst du erst BIOS der Karte flaschen.

Leider ist diese Grafikkarte ein Modell der alten Generation, wenn möglich solltest Du sie gegen eine Ati 2600 xt oder eine Gforce 8600gt, besser noch gegen eine Ati 3870 austauschen. Das gilt ganz besond

rs, wenn man auch Video über den Zweitausgang sehen will.

Was macht er mit 8600GT, wenns erst mit 10.5.2 geht? Alle Geforces ab Geforce 6 Generation, haben dual Unterstützung unter OSX86

Mit dem Nvinject ab 0.1.5 sollte Deine Karte problemlos klappen:

http://nvinject.free.fr/

Besser wäre 0.2.0, die 0.1.5 hat die blöde VRAM Einstellung

Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt haben moderne Chips wie der G92 spezielle Hardwareunterstützung für die Videowiedergabe, was den Prozessor um ca. 90% entlastet. Zudem muss man die Unterschiede einfach mal auf einem Full HD Fernseher gesehen haben.

 

Ich hatte früher ja auch die 7900gs, und habe jetzt in System A eine 2600xt und in System B eine 8800 GTS G92, somit weiß ich schon, wovon ich rede.

Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt haben moderne Chips wie der G92 spezielle Hardwareunterstützung für die Videowiedergabe, was den Prozessor um ca. 90% entlastet. Zudem muss man die Unterschiede einfach mal auf einem Full HD Fernseher gesehen haben.

Sry, aber Apple nutzt die Lösungen von nVidia PureVideo und von ATI UVD nicht, daher weiss ich wirklich nicht wovon du redest, die Treiber fehlen dafür, HD wird übers QuickTime (nicht das Player, sondern Framework) gemacht . Und was hat DualView mit HDVideo zu tun?

Ich hatte früher ja auch die 7900gs, und habe jetzt in System A eine 2600xt und in System B eine 8800 GTS G92, somit weiß ich schon, wovon ich rede.

Ahahhh

Link to comment
Share on other sites

Schon mal in Erwägung gezogen, dass man den Hackmac auch unter Windows betreiben kann?

 

Jedenfalls noch nie das um was es hier geht live gesehen, das ist sicher.

Man fragt nach der Graka und Kalyway 10.5.1 und du kommst mit anderem Graka, Windows und HDVideo :(

Link to comment
Share on other sites

sry für die späte meldung meinerseits, war unterwegs

ich habe eine 7900gs mit 256mb ram ersteigert bekommen. also einfach karte rein... booten und dann inject stuff in leopard installieren ?

 

 

@riws, rockeye

 

big thx an euch =)

Link to comment
Share on other sites

ich habe eine 7900gs mit 256mb ram ersteigert bekommen. also einfach karte rein... booten und dann inject stuff in leopard installieren ?

Ja

Wenns nicht ins normal OSX bootet mit der Karte dann ins Safe Mode booten und dort den nvinject installieren.

Wenn einfach mit der nvinject nicht vollständig bootet, dann ins Info.plist von Geforce.kext und NVDA40HAL.kext den ID eintragen und NVDA10HAL.kext, NVDA20HAL.kext und NVDA30HAL.kext löschen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...