Jump to content

Videos beim Import in iMovie08 voller Artefakte


Ueberschall
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Zusammen! Vielleicht kann mir wer bei meinem kleinen Problem behilflich sein. Habe versucht in iMovie08 verschiedene Videos von einer Panasonic DV Kamera zu importieren. Macht er auch ohne Probleme. Nur wenn ich mir die Vorschau anschaue ist der Film voller Bildfehler (Artefakte) sobald sich die Kamera bewegt.

 

Hab erst vermutet dass es am Tape oder am Licht lag, in dem die Szene aufgenommen wurde. Allerdings habe ichs gerad bei Tageslicht probiert und auch mal ein Tape verwendet was in Adobe Premiere ohne Probleme importiert wurde.

 

Hab ich vielleicht eine Einstellung vergessen? Oder gibt es ein bekanntes Problem bei On-Board-Firewire-Lösungen?

 

Für Hilfe wäre ich euch wirklich verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Habe versucht in iMovie08 verschiedene Videos von einer Panasonic DV Kamera zu importieren. Macht er auch ohne Probleme. Nur wenn ich mir die Vorschau anschaue ist der Film voller Bildfehler (Artefakte) sobald sich die Kamera bewegt. Hab erst vermutet dass es am Tape oder am Licht lag, in dem die Szene aufgenommen wurde. Allerdings habe ichs gerad bei Tageslicht probiert und auch mal ein Tape verwendet was in Adobe Premiere ohne Probleme importiert wurde.

Mach mal ein Beispielbild.

Hab ich vielleicht eine Einstellung vergessen? Oder gibt es ein bekanntes Problem bei On-Board-Firewire-Lösungen?

Es kann am FW liegen. HD Video? FW400? Nur ein FW Anschluss?

Link to comment
Share on other sites

Beispielbild folgt. Ich nutze den Onbard-Firewire wie schon gesagt. Leider habe ich keine Angabe darüber ob es ein FW400 ist. Und ja es gibt nur einen Firewireanschluss auf meinem Board. Hatte auch versucht eine noch vorhandene Firewirekarte zu verwenden, aber leider ist diese anscheinend nicht unterstützt (Nec Chipsatz). Sie wird nicht erkannt (nicht in den Sys-Prefs und nicht in iMovie)

 

Und wie ich schon geschrieben habe: Es handelt sich um normale Dv-Aufnahmen. Nicht um HD Material.

 

Hab mal iMovie06 von Apple geladen (gibt es kostenlos wenn man iLife08 hat) und da funktioniert es stellenweise fehlerfrei. Es gibt zwar noch Stellen mit Artefakten aber der Grossteil ist weg.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...