Jump to content

Radeon X800 GTO Probleme


Defcon84
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich besitze eine Saphire X800 GTO in meinem System. Ich weiß das es damit Probleme gibt um die zum laufen zu bekommen, jedoch habe ich auch gesehen das es einige geschafft haben. Ich habe es auch schon ein paar mal versucht, jedoch hatte ich am ende immer nur einen schwarzen bildschirm :dance_24:

 

Kann mir da jemand helfen, dass die Karte richtig erkannt wird und ich sie voll nutzen kann?

 

Mein System ist wie folgt aufgebaut:

 

Mainboard: P5WD2 Premium

HDD: 2xSamsung SpinPoint 500Gb SataII

Ram: 2x1GB MDT

Graka: Saphire X800 GTO

Bus: PCIe

PCIe-Lane-Breite: x16

VRAM (gesamt): 256 MB

Hersteller: ATI (0x1002)

Geräte-ID: 0x5d4f

Versions-ID: 0x0000

Information zur Kernel-Erweiterung: Keine Kext geladen

OS: Leopard 10.5.1 Kalyway

 

Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung für Noobs :P Bin erst seit gestern damit am arbeiten und kenne mich dementsprechend nicht gut aus.

 

Schon mal im vorraus danke.

 

MfG

Defcon

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine richtig funktionierende Lösung für die Graka und Leo, keine. Die, die es "irgendwie" am laufen haben, bekommen vom Treiber nur die Möglichkeit die Auflösung zu ändern. Nix Anders, QuartzExtreme osw (obwohl dies als unterstützt gezeigt ist, funktioniert es nicht richtig, friert ein osw). Geh zurück zu Tiger....

Link to comment
Share on other sites

Mkay, ist zwar nicht so schön aber egal, wie kann ich den dann zumindest die Auflösung ändern, sodass ich mehr übersicht habe?

 

btw. Welche Graka wird den von Leopard unterstützt? Am besten komplett d.h. auch mit Dualview etc. Sollte in einem preisbereich bis 100€ liegen.

 

mfG

Defcon

Link to comment
Share on other sites

also ich hab eine 7900GT und die hab ich für knapp 70€ erstanden. Aber auch eine etwas neuere Karte kannst du durchaus für 90€ bekommen (wenn du zb. bei ATI bleiben willst). Wenn du mit dem System nicht vor hast zu zocken, dann kannst du auch eine günstigere Karte nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab auch die x800 gto. Unter Tiger lief sie ganz gut, trotz gelegentlichem Tearing.

Jetzt mit Leo lass ich alles nur noch mit VESA laufen und kauf mir die 8600 gt für ca. 80 Euro.

Die ist erstens deutlich schneller als x800 gto und wird anscheinend voll unterstützt.

Mir ist das die Ausgabe wert. OSX läuft dann komplett und ich hab sozusagen einen brandaktuellen Mac.

 

Frage anbei:

 

Läuft die 8600 gt dann eigentlich auch unter Tiger?

Würde das nämlich auch ganz gerne auf dem Computer lassen.

 

Tschüs..........rze

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die 8600 GT hört sich bei mir auch nicht schlecht an, wichtig ist bei mir halt nur das sie 2xDVI Ausgänge hat, da ich da zwei TFT´s dran habe und die ungerne über Sub-D ansteuern würde. Ich hätte nur gerne eine Definitive Marke wo mir jemand sagen kann das die voll unterstützt wird. Ich habe wenig Lust mir eine Karte zu kaufen nur um dann fest zu stellen, dass sie nicht ordentlich läuft. Meine Preisgrenze ist eigentlich so um die 80€

 

MfG

Defcon

Link to comment
Share on other sites

Also, dir geht's genau wie mir.

 

Hab mal auf die schnelle was mit 2xDVI gesucht.

Die kostet leider 82,- + 8,- Porto, hat aber 1024 MB Speicher.

 

Die normalen haben 512 MB und kosten mit Versand so um die 80,-

 

Musst du wissen. Im grunde sparst du dir ja die Investition für den richtigen Mac, den du ja

faktisch dann ja hast. Zumindest bei mir läuft das darauf hinaus ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die sieht gar nicht schlecht aus, der Preis ist noch in meinem Budget drinne, da ich schon einen abnehmer für meine alte Karte habe :D

 

Ich werde mich nur noch mal schlau machen wie laut die karte ist, ich will kein Triebwerk in meinem Rechner haben.

 

MfG

Defcon

Link to comment
Share on other sites

Was bekommst du noch für deine x800 gto?

Ich will meine auch verkaufen, ist nur die Frage zu welchem Preis?

Neue x800gto werden teilweise immer noch zu 60,- €uro vertickt.

So 30,- würde ich schon gerne noch für meine alte haben.

Ist ein 1 Jahr altes Austauschgerät, da die Erste defekt ging und ich nachweisen konnte, dass

es nicht mein Verschulden war.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...