Jump to content

USB Geräte verursachen Kernel Panic ?!


FutureShock
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, ich hab endlich meine Wasserkühlungs komponenten bekommen... alles verbaut und läuft auch super...

 

allerdings hat die Wasserpumpe und das Überwachungsgerät einen USB Anschluß... denhab ich intern angesteckt...

 

sobald die beiden Sachen angesteckt sind funktioniert MACos nicht mehr... jedes mal kommt der Kernel Panic... deaktviere ich im BIOS USB läuft alles... allerdings hab ich dann auch keine Maus da die auch auf USB hängt... sehr nervend?! Was kann ich da tun, ausser die 2 Sachen abstecken?!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hi, nein hat auch funktionelle Verbindung... wird als Gerät erkannt... aber anscheinend mag MacOS das nciht wenn es das angesteckte gerät nicht kennt... ?!

Kann sein, dass OSX es nicht richtig erkennt und versteht. Aber ist es notwendig, dass das Gerät am USB erkannt wird? Es arbeitet ja ohne hilfe selber? Lässt die 2 Pins in USB, was Strom Funktion haben ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi, geht gar nicht so um den Strom anschluß... sondern eher darum das ich ab und ann auch in WINDOWS boote und dann will ich halt nicht immer anstecken?!

 

Gehts irgendwie das man Solche Geräte einfach ausschließt?! ich verstehe ja n icht einmal wieso MacOS sich da so zimperlich anstellt... wenn es ein Gerät nicht erkennt soll er doch eifnach weiter booten!?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...