Jump to content

CPU und Speichertakt


Unisex
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

ich würd dir keine 533MHZ RAMs empfehlen!!! Kauf dir lieber ordentliche und dann hast du Ruhe. Ich hab bei K&M für meine 800MHz (siehe Sig) Rams 45€ bezahlt. Und das is doch machbar oder willst du unbedingt sparen?Beachte aber dass die Taktzahlen vom Board unterstützt werden müssen. Ansonsten nützen dir die garnicht.

 

Und ja man spürt den Unterschied deutlich. Hatte erst ein Sys mit 400MHz Rams, dann eins mit 667er (jeweils 1-2GB) und die waren spürbar langsamer als meine jetzigen. Aber ich mache auch entsprechende Foto- und Videobearbeitung ;-) Da zählt jedes MHz...

 

Und noch was: Kauf dir lieber eine CPU für 30€ mehr! Das macht echt was aus. Würd den e4500 oder e4600 empfehlen. Versuch bitte nicht auf biegen und brechen zu sparen, denn dann kommst du leistungsmäßig echt nicht sonderlich weit.

Link to comment
Share on other sites

joah hab ich auch. und viele musikprogramme.

 

ich such halt ein board für die kalyway wo alles out of the box läuft.

joah 800er ram wäre auch nicht schlecht.

ursprünglich wollte ich mir die cpu kaufen + nen board das hier empfholen wird + 677er ram.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja inzwischen Boards mit denen man relativ guten Erfolg hat. Aber alles wird sicher nicht 1. von Anfang an und 2. out of the box funzen. Und ich denk das weist du auch.

 

Außerdem würd ich wegen 10€ nicht knausern und dann doch die schnelleren Rams holen. Zumal die dann auch bessere Timings haben (und cool aussehen tun sie auch noch).

Link to comment
Share on other sites

ich würd dir keine 533MHZ RAMs empfehlen!!! Kauf dir lieber ordentliche und dann hast du Ruhe. Ich hab bei K&M für meine 800MHz (siehe Sig) Rams 45€ bezahlt. Und das is doch machbar oder willst du unbedingt sparen?Beachte aber dass die Taktzahlen vom Board unterstützt werden müssen. Ansonsten nützen dir die garnicht.

 

Und ja man spürt den Unterschied deutlich. Hatte erst ein Sys mit 400MHz Rams, dann eins mit 667er (jeweils 1-2GB) und die waren spürbar langsamer als meine jetzigen. Aber ich mache auch entsprechende Foto- und Videobearbeitung ;-) Da zählt jedes MHz...

 

Und noch was: Kauf dir lieber eine CPU für 30€ mehr! Das macht echt was aus. Würd den e4500 oder e4600 empfehlen. Versuch bitte nicht auf biegen und brechen zu sparen, denn dann kommst du leistungsmäßig echt nicht sonderlich weit.

Tag zusammen,

 

also wenn Du sparen will dann nicht an der Qualität der Komponenten. Vernünftiger "Marken" RAM lieber langsamer als B Ware.

Bei der CPU macht es sicher am meisten Sinn etwas weniger Geld aus zu geben und stattdessen etwas zu pimpen, sprich overclocken. Das geht bei dieser CPU seehr und ohne irgendwelche Kompromisse.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...