Jump to content

Dell Inspiron 6400 - installieren geht immer-bootloader aber nicht!


XXSLATERXX
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Servus leute!

 

Ich bin neu hier und echt froh dass ich ein Forum gefunden hab, dass sich mit sowas auseinandersetzt.

 

Ich hab das Problem dass ich schon versucht habe mehrere OSX installationen auf meinem laptop zu machen. Hierzu hab ich eine externe USB festplatte benutzt (dürfte keinen unterschied machen oder?).

 

Installation klappt jedesmal ohne irgendwelche probleme ob Jas, Tiger oder iatkos (uphuck), nur krieg ich beim Neustart dann nichts als nen blinkenden courser links oben auf dem Bildschirm. Bootflag ist auch jedesmal ok (hab ich mit Gparted nachhgeguckt).

 

Schon mal danke für eure Antworten!!!

 

Hardware:

 

Intel Core2Duo T5500

Ati Mobility Radeon X1400

1 Gig Speicher

Intel pro set wireless 9...irgendwas

Link to comment
Share on other sites

Genau.

Und außerdem bau dir doch mal ne interne Platte ein bzw. Partitionier dir eine neu. Dann läuft MACOSX 1. schneller und 2. kannst du mit Darwin Bootloader auch Dualboot benutzen.

 

Wo liegt also das Problem :)

 

Kleine Platten kosten heute doch nichts mehr.

 

Gruß

 

PS.: die Kalyway DVD ist für dich genau richtig. Also wenn ich mir deine Hardware jetzt mal so ansehe..

Link to comment
Share on other sites

Und außerdem bau dir doch mal ne interne Platte ein bzw. Partitionier dir eine neu. Dann läuft MACOSX 1. schneller und 2. kannst du mit Darwin Bootloader auch Dualboot benutzen.

Wo liegt also das Problem :)

Kleine Platten kosten heute doch nichts mehr.

Ist ja ein Laptop :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten!

 

Das Partitionieren wars auch. Ich habs mal in Ubuntu partitioniert und jetz bootet er ohne probleme. Ich denk dass das irgend ein problem mit dem MBR auf der platte war.....

 

Kann mir vielleicht jemand helfen wegen dem ATI Graka Treiber für die Ati mobility X1400.......find nirgends einen und die Auflösung mit 1024 macht keinen spaß zum arbeiten

 

mfg Alex

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...