Jump to content

boot problem leopard GM Final 9a581

electroman
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

soo, hab mal wieder ein problem..

hab leopard selbst gepatcht (Brazilmac patcher oder so) und installiert.

nach der installation hat der dinger aber wohl keine lust mehr, der bootet nicht von der platte, darwin bootloader kommt nicht (bin mir auch nicht sicher, ob der nicht fehlt...)

kann ich die festplatte jetzt iwie bootable machen, muss ich dafür evtl n bootloader neu installieren? wie stell ich das jetzt am besten an?

MB MSI K9A Platinum mit sb600 southbridge von amd (kext is eingebunden normal)

das ganze ist auf ner alten 80gb ide platte drauf

p.s. kann sein, dass jemand schon mal dasselbe problem hatte, hab aber trotz ewiger suche nix aufschlussreiches gefunden....

danke für deine antwort

bababababababababababa............. elektroman!^^

danke erstmal für deine antwort doc!

soo, hab mal so einiges ausprobiert und festgestellt, dass mir n ordner fehlt und zwar /System/Library/StartUpItems denke, dass der fehler wohl hier liegen könnte...hab wohl den ordner versehentlich "weggepatcht", jedenfalls ist er auf der dvd auch nicht mehr drauf. meine frage is, ob ich den originalen ordner von apple nehmen kann (ist noch auf der original-dvd drauf), oder wie ich hier jetzt verfahren soll. ich versuchs jetzt erst mal noch kurz mit dem ordner von nem anderen image, dass für intel is.

ich glaube aber kaum, dass das klappt.... naja, mal schaun, meld mich dann wieder....

nee, anscheinend is auch auf der originalen dvd von mir kein ordner namens startupitems drauf.... jetzt bin ich ratlos...

weiß da jemand weiter?... habe immer noch n blinkenden cursor, hab auch nochmal alles neu gepatcht, immer noch dasselbe problem...

tja, leider hat diese methode bei mir nicht nicht funktioniert, da bei mir der ordner startupfiletools nicht auf der dvd ist. werde wohl doch erst tiger nativ zum laufen bringen müssen. habe irgendwo gelesen, dass diese methode funktionieren könnte... naja, ich probiers mal...wobei bei tiger, wenn ich im ahci modus boote (anderst geht nicht) die installation hängen bleibt: "es sind einige fehler aufgetreten, bitte versuchen sie die installation erneut" oder so, nur halt in englisch. werds jetzt mal mim jas 10.4.9 versuchen, naja, mal schaun

gruß, electroman

Den Bootloader fixxen funzt auch mit einer Tiger DVD.... musst einfach nur die Schritte befolgen und dann sollte der Darwin-Bootloader kommen...

Aber mal was anderes:

Ich würds mit einer neueren DVD probieren (mit EFI Emulation und so)...

Stichwort iATKOS und www.piratebay.org

cYa ~Neo

iatkos r2? die habe ich, aber diese DVD will auf meinem system (gleiches mobo) gar nicht erst die install starten. woran liegt das? genaue fehlermeldung habe ich nimmer im kopf, könnte ich aber noch nachschauen denk ich. müssen die satas per bios auf ahci stehen oder geht auch native?

möchte auch EFI nutzen, aber mit dieser iatkos von tpb gehts bei mir komischerweise nicht. thnx 4 help

nuja, wie auch immer... die installation von tiger is immer bei 5% hängen geblieben... da hab ich die festplatte mit tiger partitioniert und active gesetz und versucht zu installieren.. jedoch wieder der gleiche fehler.. da nach dem reboot allerdings der darwin bootloader swich von meiner festplatte zu wort gemeldet hat, habe ich einfach leopard auf diese platte draufgezogen, ohne vorher nochmal zu partitionieren.... und es hat geklappt... juhu!!

demnach müsste es also wirklich auch mit dem bootloader von der tiger-dvd gehn, nur leider hab ich es eben irgendwie auf die komplizierte art und weise gemacht.

also irgendwie hat auf der s***** DVD von mir der bootloader gefehlt... naja, jetzt tuts ja, danke euch allen!

Share

• Create New...