Jump to content

Hiiiiillllllllffffffffeeeeeee ich verzweifle

erasor2010
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

So nachdem ich jetzt die letzten zwei nächte nicht geschlafen habe und mehrere Wutausbrüche bekommen habe versuche ich jetzt mal rauszufinden ob mein System Leo Kompatibel ist.

System:

Fujitsu Simens Scaleo P

CPU: Intel Core2Duo

Bord: keine Ahnung hat auf jeden fall nen VIA Chipsatz hat aber mit Uphuck immer gefunzt

GraKa: Geforce 7800 GT

HDD: 250GB Wester Digital IDE

Sound: On Board

Lan: D-Linh 10/100 PCI Karte

Unter Tiger Lief alles ohne Probleme

Folgendes hab ich versucht:

Kalyway 10.5.1 hab ich installiert und dabei folgendes Problem bekommen http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=80083

leider konnte dazu noch niemand was sagen.

Dann hab ich mit iAtkos 10.5.1i R2 versucht da startert der Rechner immer wieder neu nach der Install obwohl ich mit gparted partitioniert habe und hinterher damit die Partition auf Boot gesetzt habe.

Zum Schluss hab ich noch versucht mit nen 10.4.9 als Grundlage einfach Leo wie nen Update zu installieren. Dabei wieder nur ständiger neustart.

Langsam dreh ich durch und nen Herzinfakt ist glaube ich auch nicht mehr weit. Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Kann mir einer sagen warum meine Apple Tastatur erst Läuft, wenn die Install geladen ist???

Warum muss es immer das Neuste sein? :o Ich habe Leo sogar von meinem neuen original Macbook wieder verbannt!!! Zu viele Probleme mit original gekaufter Software. Somit läuft bei mir 10.4.10 auf dem G5 Dual2GHz, 10.4.11 auf dem Macbook(2x2GHz) und 10.4.10 auf dem Hackmac(Q6600)

(Erster Hackmac CoreDuo3,3GHz mit 10.4.8)

Das System ist doch nur sekundär wichtig oder warum musst Du Dir deswegen die Nerven zerreissen? Macmini geht ab ein paar hundert Euronen... :)

Quasi tief Luft holen..

jo, bei mir läuft auch alles rund. erstanlicherweise haben viele orginal apple besitzer mehr prob. als wir.

meine kollegen schwören alle auf apple und kotzen alle bei vector works 12. da geht nur unsinn auf orig. macs.

bei mir läufts prima.

hihi, die woche kommen zwei und wollen mein system testen............

So nachdem ich jetzt die letzten zwei nächte nicht geschlafen habe und mehrere Wutausbrüche bekommen habe versuche ich jetzt mal rauszufinden ob mein System Leo Kompatibel ist.

System:

Fujitsu Simens Scaleo P

CPU: Intel Core2Duo

Bord: keine Ahnung hat auf jeden fall nen VIA Chipsatz hat aber mit Uphuck immer gefunzt

GraKa: Geforce 7800 GT

HDD: 250GB Wester Digital IDE

Sound: On Board

Lan: D-Linh 10/100 PCI Karte

Unter Tiger Lief alles ohne Probleme

Folgendes hab ich versucht:

Kalyway 10.5.1 hab ich installiert und dabei folgendes Problem bekommen http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=80083

leider konnte dazu noch niemand was sagen.

Dann hab ich mit iAtkos 10.5.1i R2 versucht da startert der Rechner immer wieder neu nach der Install obwohl ich mit gparted partitioniert habe und hinterher damit die Partition auf Boot gesetzt habe.

Zum Schluss hab ich noch versucht mit nen 10.4.9 als Grundlage einfach Leo wie nen Update zu installieren. Dabei wieder nur ständiger neustart.

Langsam dreh ich durch und nen Herzinfakt ist glaube ich auch nicht mehr weit. Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Kann mir einer sagen warum meine Apple Tastatur erst Läuft, wenn die Install geladen ist???

Hast Du Legacy-USB-Support im Bios enabled? Sonst geht nur die PS2-Tastatur.

jo, bei mir läuft auch alles rund. erstanlicherweise haben viele orginal apple besitzer mehr prob. als wir.

meine kollegen schwören alle auf apple und kotzen alle bei vector works 12. da geht nur unsinn auf orig. macs.

bei mir läufts prima.

hihi, die woche kommen zwei und wollen mein system testen............

hm...das würde ich so nicht sagen. Wer alles original von Apple gekauft hat, erwartet einfach 100% für sein Geld. Als hackmac Bastler geht man einfach Kompromisse ein. Ich arbeite hauptsächlich mit Logic Studio und Flash (beruflich und privat) und habe ne Menge Geld für zusätzliche Software und Plugins ausgegeben.(StylusRMX, Melodyne...usw.) Viele Firmen warten die *.00 Versionen oft bis zum ersten Update ab und wissen, daß es Ihre Kunden nicht stört - da sicheres und perfektes Arbeiten wichtiger ist, als Spielerein und neue Tools. Im Studio gehen wir sogar jetzt erst auf Logic 8, nachdem gesichert ist, daß alle Plugins laufen!!!

Die Hackmacs benutzen "nur" meine Kinder... :rolleyes: und im allgemeinen machen sie wesentlich mehr Probleme als meine Originale. Ich habe fast ne Woche gebraucht bis GarageBand ohne Latenz mit der onboard Soundkarte lief.

Das einzige was ich an Loe gut finde ist Timemachine. Dies wird dann irgendwann mal unsere derzeitige Backupsoftware ablösen. Sonst hat mich nichts vom Hocker gehauen.

Share

• Create New...