Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe soeben mit dem xXx 10.4.11 Release von 10.4.10 auf 10.4.11 geupdatet, allerdings muss ich bei meinem Computer die Geforce.kext, etc. löschen, damit ich nicht ständig Kernel Panic bekomme. Da ich nun aber nicht in OS X reinkomme, weiß ich nicht genau wie ich diese Dateien nun löschen soll. Per Terminal (von der DVD aus gestartet) sollte ich doch mit folgendem Befehl die Datei löschen können, oder ?

rm /System/Library/Extensions/Geforce.kext

Dies klappt allerdings nicht, da das Verzeichnis nicht gefunden werden kann :)

Bei der Installation von 10.4.9 konnte ich noch mit VMWare in OS X booten und so diese Dateien löschen, allerdings komme ich nun mit VMWare zwar hinein, die Applications (Finder, iTunes, usw.) kann ich aber nicht starten, die DVDs, Festplatten, etc. sehe ich ebenfalls nicht, nur das Dock und die Leiste oben.. Wenn ich die Applikation starten will, bekomme ich nur den drehenden Kreis als Cursor.

Bitte helft mir :help:

https://www.insanelymac.com/forum/topic/79833-datein-l%C3%B6schen/

wie mein Vorredner sagte muss die Platte gemountet sein. Allerdings hat er vergessen zu sagen dass du den Pfad richtig angeben muss sonst weis das System nich wo du denn nun hin willst.

z.B /Volumes/Leopard/System/Library/Extentions

Und sei dir bitte sicher dass du nicht versuchst auf der DVD zu löschen, denn das gibt ein Error bei dem ausgespuckt wird dass das Medium read-only (also nur lesbar ist)

Eine weitere Variante wäre Transmac oder Macdrive von Windows aus.

Vielen Dank schonmal, werde ich gleich nach dem Aufstehen probieren! ;)

Die Variante mit Macdrive von Windows aus mache ich nun schon länger (Habe es nur dadurch geschafft von 10.4.9 auf 10.4.10 upzudaten), jedoch meldet Macdrive nun, dass diese Partition beschädigt sei und deshalb nurnoch gelesen werden kann, nicht beschrieben.

edit: öööhhhm, TransMac versteckte sich auf meiner Festplatte - habe es gestartet und konnte die Dateien (wohl erfolgreich) löschen, morgen versuche ich OS X zu booten :)

Ich bins wieder.. das Löschen hat nun geklappt, bekomme jetzt aber einen anderen Fehler :

Bild001.jpg

Nach der Meldung "CPU halted" geht der PC dann aus.

Habe nun nochmal versucht 10.4.11 zu installieren, bekomme beim Start aber nach 2 Minuten das Stopschild auf dem Apfel zu sehen :(

Ich habe schon min. 15 DVDs mit OS X hier liegen, anfangs lief nur 10.4.7, dann habe ich 10.4.9 zum Laufen bekommen, dort musste ich aber auch die System.kext und mach_kernel von 10.4.8 einsetzen :(

Hatte ja auch, mehr oder weniger, auf 10.4.10 geupdatet, dort meldete der Computer aber immer beim Herunterladen, etc. dass der Computer ausgeschaltet werden muss (in 4 Sprachen). Ich konnte auch keine .dmg-Dateien öffnen..

OS X mag mich einfach nicht :(

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich, was ich bei der 10.4.11(10) Installation auswählen muss, dass das meiste erstmal läuft ?

Hi, ich melde mich mal wieder nach ein paar tollen Stunden mit OS X 10.4.10 :)

Ich habe 10.4.10 mit der neuen XxX-Disk installiert, musste dann nurnoch die Geforce.kext (,etc.) löschen und schon konnte ich normal booten. Internet lief erst nicht, läuft mittlerweile aber.

Leider funktioniert mein Sound noch nicht, falls jemand eine Lösung haben sollte:

AC97 - ALC850, das Tutorial für ALC850 habe ich bereits ausprobiert, komme aber schon bei Schritt 2 nicht weiter :(

• Create New...