Jump to content

Tja dummheit :(


Bonza
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Also das is so...

 

Ich habe mir iATKOS gedownloadet md5 alles prima auf dvd, installiert, fertig doch Netzwerktreiber ging nich da dachte ich ich hab ihn falsch ausgewählt *also nochmal installieren will*. Danach will das Ding nimmer es stürzt immer mitten in der Installation ab mit 2 Fehlermeldungen (Schön im installer drin also nich konsole-like fehlermeldung) manchmal mit Source Media is damaged blablabla und manchmal kann er Mac OS 10.5 Intel package nicht validaten. Schon 3 mal neu gebrannt und auch iAKTOSir2 probiert da ging die Installation das erste mal, aber die tasta ging nich da musste ich neu installieren den ich kam nich weiter weder USB Tastatur noch so ne ganz alte Klaprige ^^

Weder in -v gehts noch ihrgendwie anders. Vlcht hat jemand ein ähnlichen Problem oder so...

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

 

THX im voraus :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab Leo auch lange ned installiern können...

S hört sich jez komisch an, aber ich hab 2 meiner RAM-Riegel (von 4) entfernt und es hat funktioniert...

 

Das kann (vermutlich) passieren, weil Apple es nicht so gern sieht wenn man nicht-original-Apple-RAM in Macs verbaut.

Und das wirkt sich natürlich auch oder eigentlich besonders auf Hackintoshes aus.

 

Nach der Installation hab ich die 2 RAM-Riegel wieder eingebaut und s hat super funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ja, dann is' eben OS X zu 90% drauf abgestimmt.

auf jeden fall kann ich KEIN OS X mit meinen 4 RAM-Riegeln installieren.

Ich muss unbedingt 2 rausnehmen.

 

Das ist auch bei echten Macs mit "falschem" RAM manchmal (aber doch) so

Falls wieder einer fragt wo ich die info her hab: Ich hab das aus dem offiziellen Apple-Forum -> http://discussions.apple.com/

Link to comment
Share on other sites

hatte auch lange gebraucht um installieren zu können,

 

1.den MBR neuschreiben mit fdisk oder ähnlichem

2.DiskUtility formatiert die Platte nicht richtige sauber im schnell Modus, also mal 5 bis 10 min mit Nullen löschen

3.mit MBR die Platte dann im DiskUtility richtig formatieren (GUID ist etwas heikler)

 

hoffe das hilft

 

ps.:meine USB Maus &Tastaur werden öftermal nicht nach dem Start erkannt, aus/an stecken dann erkennt OSX alles ,-)

Link to comment
Share on other sites

Aloah,

das es an der Ram Marke liegt glaube ich nicht, eher am Timing. Wenn Du 4 Riegel nutzen magst, und hast unerklärliche Abstürze, solltest Du mal das Timing im Bios etwas runtersetzen, ggf Dual Chan deaktivieren (als Test).

Zum Eigentlichen Problem dieses Threads hier kann ich nur folgendes sagen.

Ich hatte einst eine JaS 10.4.8 welche ich 3,4,5 mal one PRobleme installiert hatte. Nachdem ich mir aber das System verhauen hatte, musste ich es auf meinem eigenem Hacki neu insten und hatte aehnliche Probleme wie Du. Bei mir rauchte er meist bei minstallieren der German.pkg ab. Nei brennen war nutzlos, ich wusste die DVD ist in Ordnung.

Die Lösung war so simpel wie ärgerlich....Ein neues DVD-Laufwerk behob das Problem. Ich wechselte das LW, welches mir NIE Probs bereitet hatte gegen ein baugleiches aus und voila, die Installation lief ohne Probleme...

 

 

sers,

codo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...