Jump to content

Kalyway hängt sich bei Grauem Appel auf!


Werewolve
 Share

22 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Kalyway erfolgreich auf meinen Notebook (Asus G1s AS081C) installiert. Wenn ich jetzt von der Festplatte auf die ich MAC OSX installiert habe boote, läde der Darwin und der Graue Bildschirm mit dem Appel Loge erscheind und es geht garnichts mehr. Habe Kalyway schon mehrmals neu installiert Weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich die Kalyway DVD bei booten im Laufwerk habe kommt der Graue Screen und wenn ich die DVD nicht im Laufwerk ahbe kommt dieser b0 ERROR!!!

 

Meine Notebook:

 

Asus G1s AS081C

 

Prozessor: Intel® Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz)

Chipsatz: Intel® 965PM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT

Ram: 2048 MB (667er)

Link to comment
Share on other sites

Schon mal F8 gedrückt, wenn Darwin x86 erscheint?... Mach das mal und dann geb bei Boot ein: -x -v

-x ist der Abgesicherte Modus, -v ist der Verbose-Mode, in dem du Nachvollziehen kannst was genau passiert... Da siehst du dann auch wo er hängen bleibt, bzw. eine Kernel Panic auslöst!

Wenn das so klappen sollte, kannst du auch noch nur mit -v booten und die kext-Datei die den Fehler auslöst aus dem Extensions-Ordner löschen

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

meinst du jetzt wenn die DVD im Laufwerk liegt und diese 8 sec. runterlaufen, soll ich dann F8 drücken oder wann?

 

Edit:

 

und was ich noch nicht verstehen ist das mit der Formatierung der Festplatte also das mit dem bootloaer das ich die Festplatte dann zu mbr formatieren muss, wie soll ich das machen, wenn ich in der Installation auf diesen Festplatten-Manager gehe kann ich niergens mbr oder so auswählen nur extendet, jornaling usw. ??

Link to comment
Share on other sites

1. Tut mir Leid, keine Links laut Forenregeln soweit ich weiss...

2. Ich habs mal über Rapid probiert, glaub mir, du willst nciht 35 Parts elendig lang am PC laden und die ganze Zeit darauf warten, dass du endlich deine IP wechseln darfst, um den nächsten Part zu laden, da hockste bestimmt den ganzen Tag davor, also mein Tiipp: Torrent! Piratebay oder Mininove (Einfach goooooooglen)

Link to comment
Share on other sites

also ich habe jetzt die DVD drin gelassen und nach den 8 sec. stand dann das was von start volume und unten konnte ich befehle eingeben hab dann da -x -v eingegeben dann lief das auf 2min also diese wieße schrift wo alles geladen wird. dann komm ganz kurz (unlesbar) kleinere weiße schrift und er bootete neu. Ich konnte die schrift nicht so schnell lesen die war veilleicht 1sec da.

 

Und kann mir einer eine Antwort auf meine Edit im 2ten Post von mir geben

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal zu dem jetzt: Ich meinte, dass du das beim isntallierten System machst, vor dem Systemstart F8 drücken und dann -x -v in die boot-befehlszeile eingeben...Zu deinem Edit ist wahrscheinlich einfach gemeint, dass du die Windows Partion wieder Bootbar haben willst (denk ich mal), ist mit MBR der Master Boot Record gemeint. Beinhaltet die Partitionstabelle, die sagt wo Partitionen anfangen und aufhören usw.. Wenn die bei dir kaputt wäre könntest du eigentlich gar nicht mehr booten, sprich du müsstest wahrscheinlich, damit dein Acronis OS Selector aktiv wird, die Windows Partition auf Aktiv setzen!(Wenn du eine CD von Acronis True Image zur Hand hast, sollte es damit gehen, also einfach von der CD booten)

 

Mfg

 

@Mint: Google ist dein Freund

Ich schick dir trotzdem was per PM, wenn ich was finde ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab im Forum gesucht, und dein "b0 error" sagt nicht viel mehr, als dass die Partition nicht Aktiv ist, also Acronis True Image CD reinschieben und auf Aktiv setzen oder nimm eine DOS-Bootdiskette und kopiere dir xfdisk drauf (findest du bei Google). Damit kannste die Partition von OS X auch aktivieren!

Link to comment
Share on other sites

ok ich habe eine ultimate boot disk da ist xfdisk darauf mit welchen Befehlen setzt ich die Partition den Aktiv??

 

Edit: sind das zufällig die gleichen Befehle wie in Windows bei cmd also:

 

disk list (Festplatten nr. aufschreiben)

selct disk nr. (nr. ist die Festplatten nr.)

partitions lits (partitions nr. aufschreiben)

select partition nr. (nr. ist die partitions nr.)

activate

 

ist das so richtig??

Link to comment
Share on other sites

Edit: Joa, also unter Windows hab ichs so gemacht... Müsste gehen, dann probier mal aus ;-)

 

Sach ma dein Problem war doch gar nicht der b0 Error sondern dass der sich beim apple logo aufhängt oder? dann müsstest du auch bei Darwin x86 F8 drücken können und mit den Flags -x -v booten können... ?

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem Activ setzten da hat nichts gebracht, ich habe die vermutung das ich irgentetwas bei der Installation falsch gemacht habe deshalb schildere ich sie hier noch einmal:

 

1. Ich habe eine Prämiere Partition unter Vista estellt 25GB groß im F32 Format.

2. Ich habe Kalyway auf DVD gebrannt.

3. PC Neu gestartet und von DVD gebootet.

4. F8 gedrückt

5. vanilla cpus=1 -v eingegeben

6. Im Installer Deutsch ausgewählt und mit "weitr" bestätigt

7. Disk Utility geöffnet und meine Partition zu Extendet journaling formatiert

8. Disk Utility geschlossen

9. auf "weiter" geklickt

10. dann habe ich mein ziel Volume augewählt (die zuvor erstellte Partition)

11. mit "weiter" bestätigt

12. auf Anpassen geklickt

13. Vanilla Kernal, Laptop Grafiktreiber, Azuri Sound Treiber, Lan Treiber und den esten bootload (nicht mbr) ausgewählt

14. auf "OK" geklickt

15. auf "INSTALLIEREN" geklickt

16. DVD überprüfen übersprungen

17. MAC OSX wurde installiert

18. auf "neustarten gelickt

 

Ich hebe die vermutung das es mit der Partitionier und dem dem Bootloader zusammen hängt, das die beiden nicht zusammen arbeiten (funktionieren).

 

Edit: Also wenn ich die Partotion Activ mache dann zeigt er zwar den b0 error nicht mehr an aber jetzt zeigt er HFS+ partition error an.

Link to comment
Share on other sites

wenn du mit der installations cd starten kannst dann mach das mal... dann gehst im disk manager auf der partition wo macos drauf is auf info... merkst dir das disk"x"S"y" wobei wenn du das auf die erste hdd und 2. partition magemacht hast wirds so aussehen. disk0s2 (vermutlich)

 

dann kannst mal abschalten...

nochmal mit dvd booten und dann gibts mal nach F8 : rd=disk1s2 (was halt dort gestanden is ein) wartetest und du solltest mal in macos von der hd booten können falls nicht ist die ganze installation mal im a.... ausser du hast dich sonst noch wo beim eintippen der oberen befehle verschrieben...

 

gib mal bescheid was passierd...

 

ev. hast auch vorher schon die falsche part. active gesetzt...

 

hab selbst gerade damit zu kämpfen... allerdings ist bei mir jetzt mittlerweile die ganze HDD part. Table im eimer.. naja... ich schau grad was ich von meiner Windows Daten part. wieder retten kann und werd MacOS nochmal neu aufsetzen...

Link to comment
Share on other sites

Falls du Daten retten willst nimm "Get Data Back", damit hab ich von mir über 150 GB wieder ganz bekommen, musst aber manchmal ein bisschen ausprobieren...

Am Anfang hat Werewolve doch geschrieben er hätte es installiert und dann würde es beim grauen Apfel aufhänhen??? Das würde bedeuten er müsste nur noch mit F8 und dann -x -v gucken wo der Fehler ist, wo es also fröhlich vor sich hin kernel paniced...

Naja mal sehen, Mfg Murat

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...