Jump to content

Partitionen kaputt MBR? ... vorher noch Bootloader zerstört... Darwin weg & jetzt nur noch blinkender Cursor


FutureShock
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, also ich brauch wieder mal eure Hilfe...

 

als ich heute ins macosx starten wollte habe ich nur noch hfs+ partition error bekommen... gut hier im forum gesucht und auch was gefunden... partition wieder aktiv setzen

 

fdisk -e /dev/rdisk (in meinem Fall ist die OSX HDD die 1)

flag x (x sollte normal 2 sein, hab aber e alles ausprobiert nach dems beim ersten mal nicht geklappt hat)

dann write und quite

reboot

 

so herumprobiert verschiedene partitionen aktiv gesetzt hat alles nix geholfen immer noch hfs+ error

 

dann in einem anderen Post was gelesen von fdisk -u (schreibt den mbr neu soweit ich das verstanden hab)

 

naja jetzt kommt kein Fehler mehr sondern nur noch der blinkende _

 

wär super wenn wir jemand sagen könnte was ich da wieder mal flasch gemacht hab...

Neuinstallieren wär sich am einfachsten aber ich hab schon einiges im OSX gemacht was ich nicht unbedingt verlieren will!!

 

danke auf alle Fälle mal

Link to comment
Share on other sites

... ich bin am verzweifeln... ich hab das ganze forum hier durchsucht und alle tipps funktionieren nicht...

 

das andauernde rebooten und 10min warten bis ich die möglichkeit bekomm meine 3 zeilen abzutippen nervt schon gewaltig...

 

hat keiner einen Tipp?

 

viele der Posts die ich über die Suche finde funktioinierne nicht mehr?! da kommen immer fehlermeldungen...

Link to comment
Share on other sites

naja... so wie im ersten post in der überschrift zu sehen hab ich nun mit irgendeinem befehl die kompllete partition table der hdd gekillt..

 

ich hab da mit den darwin neu auf die hdd schreiben herumprobiert.. dabei dürft irgendwo ein fehler passierd sein... dann war die hdd wie "raw" hab dann über fdisk -u wieder den mbr geschrieben und jetzt hat die hdd nur noch 2 partitionen die sich gewaltig von dem zuvor konfigurierten unterscheiden...

 

hat jemand einen rat??

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...