Jump to content

kext ? NUR PROBS-ODER KEINE AHNUNG?!


tetra
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

hallo ihr,

 

meine konfiguration ist folgende:

 

Motherboard Name ASRock 939S56-M

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+

ram 2047 MB

nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E

Realtek ALC850 @ SiS 7012 Audio Device

LevelOne WNC-0301USB 11g Wireless USB Adapter

 

dadrauf läuft momentan 10.4.8-das update krieg ich leider nicht hin.

jetzt wollte ich den ton und wlan aktivieren,

hab auch viel darüber gefunden,und probiert.

doch ich machs wohl irgendwie falsch.

in den zipordnern sind diese kext dateien,wenn ich diese anklicke,fragt er mich mit welchem prog ich öffnen möchte,

undda weiss ich net weiter,schon viel probiert.

kein ton,und der usb stick wird bei usb angezeigt,mehr aber nicht.

hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee :D

zudem hab ich aperture installiert,

doch osx sagt eine hardware ist zu gering :):P:P das kann doch nicht sein-oder?

Ich hab ein ibook,und hätte gern noch mac aufm pc....

hilfe

und danke!!!

 

TETRA

Link to comment
Share on other sites

in den zipordnern sind diese kext dateien,wenn ich diese anklicke,fragt er mich mit welchem prog ich öffnen möchte, undda weiss ich net weiter,schon viel probiert.

Jeebus , wie Homer Simpson schon sagt. Nicht mit einem Programm die Kext öffnen, sondern nur "hinein schauen", mit dem rechten Maustaste drauf, dort "Show ...."

Link to comment
Share on other sites

LevelOne WNC-0301USB 11g Wireless USB Adapter

jetzt wollte ich den ton und wlan aktivieren,

kein ton,und der usb stick wird bei usb angezeigt,mehr aber nicht.

Die Treiber hast du installiert? Da drinnen müsste doch ein Ralink Chip sein, rt73. In dem Installer nimm den Replug unter Custom Installation, aber keine Ralink Treiber, die sind für RT2500 gedacht, den Airport Teil kannst auch von hier installieren.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

so,jetzt hab ich bei utilities nen wlan prog.

hab die platte auch rep. - aber - wie lösche ich den kext cache?

ohman,dachte das waere wesentlich einfacher ;) ich danke euch aber!!!

der wlan stick wird mom nicht angezeigt in dem prog!!!

THX

Link to comment
Share on other sites

hab die platte auch rep. - aber - wie lösche ich den kext cache?

Die 2 Cache Dateien lösch in /System/Library/ oder boote mit -f in Darwin Bootloader

so,jetzt hab ich bei utilities nen wlan prog.

der wlan stick wird mom nicht angezeigt in dem prog!!!

Den Replug hast installiert? Nach dem OSX laden nimm mal den USB Stick heraus und stecke wieder herein, probier mal! Was für ID´s hat es in System Profiler?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...