Jump to content

Kalyway 10.5.1 Welche Häckchen ?


udo83
 Share

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich besitze mittlerweile u.a. dank euch eine annähernd perfekte hardware für einen hackmac.

ich möchte nun kalyway 10.5.1 nutzen. Allerdings kann ich das einiges Personalisieren weiß aber nicht genau was ich wählen soll

das ist meine hardware.

ASUS P5WDH Deluxe (i975x)

XFX GeForce 7600 GT

Intel Core2Quad Q6600

S-ATA2 HDD`s

4GB DDRII

 

das hier kann man bekannterweise bei Kalyway auswählen :

http://img245.imageshack.us/my.php?image=screen2ke8.png

 

jetzt ist die frage was genau wähle ich bei meiner hardware aus... ich starte natürlich die installation mit F8 und gebe vanilla ein weil ich ja defenitiv den Vanilla Kernel nutzen kann und das auch so will.. Wie gehts aber dann weiter welcher hacken kommt wo und as muss ioch noch so beachten ?? ich werde auf meinen PC nur Leopard Installen... da kommt kein Windows und kein Tiger und nix anderes drauf..

könnt ihr mir da helfen ??

Link to comment
Share on other sites

Ich würde immer mit so weng Kexts wie möglich installieren. Die kannst du ja nach der Installation leicht hinzufügen. Wenn du z.B. Natit installierst kann es sein das du eine andere Version von Natit brauchst, und schon geht dein Leo nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ja mit den Häckchen komme ich auch nicht klar. bitte um Tip`s und Trick`s.

hardware Gigabyt e P35 DS3, CPU E4500, Graka Nvidia 6610. SATA 160 USB DVD dualbrennerExtern. ein Versuch hatte ich schon.

Nach 2 Stündiger istallation-Neustart und ann error. mein Tiger booten auch nicht mehr( war auf der 1. Partition). ". Versuch alle Patitionen gelöscht ´nur noch eine formatirt alles andere im Bios abgestellt, und Standart installiert. Mal sehen ob der 1. Start klappt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

das Problem habe ich gerade.. auch 3 mal versucht und immer b0 error...

 

wen ich mit der DVD boote und mehrmals F8 drücke glaub ich dann kann ich zwischen XP und darwin loader wählen!

ansonsten nur mit darwin rein ins leopard installationsprogramm

 

muss ich etwa vor der installation vanilla eingeben ? ich tat das nie, hab einfach die treiber angeklickt bei anpassen die ich brauche und oben beide vanilla sachen (ACPI oder wie das heißt und das andre) und unten nur den GUID weil ich bei dem MBR angst hab meine XP Partition zu verlieren weil sie geht ja noch ist aber nicht als aktive partition geschaltet!

 

die 2. partition hab ich jetz mit partition magic gelöscht ich glaub aber ich flieg immre weiter in ne sackgasse...

denn jetzt hab ich keine 2. partition mehr und die 1. is noch da, ist aber inaktiv..

 

mal schaun ob ich sie über den apple installer wieder aktiv bekomme sonst muss ich manuell reinprobieren und mit power quest ne neue partition machen :X

 

omg.... und das nur weil einmal der setup wegen eines UNBEKANNTEN fehlers bei 99% abstürzte und einmal weil .. nja.. da war das mit dem b0 schon nach dem reboot :X :) helP!

Link to comment
Share on other sites

Jungs, bitte mehr die Suche benutzen und genauer lesen. Das Netz ist voll von Infos zum b0 error.

 

b0 error bedeutet, dass die OSX Partition nicht aktiv ist.

 

Ich weiss, anfangs war es bei mir auch sehr schwer, aber ohne lernen klappt das nicht. Man muss sich stark reinarbeiten. Wer nicht viel mit PC´s, Windows oder OSX zu tun hat, ausser es einfach zu bedienen, bekommt die Installation nur im Glücksfall hin.

 

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/B0_error

Link to comment
Share on other sites

Oh danke, ja du hast eh recht, aber es muss auch so funktionieren und mit windows kenne ich mich super aus :) aber mit OS X nicht und das is das problem!

 

windows kann ich 100 zum laufen kriegen das is mir schnuppe aber OS X net :X und windows is auch net so rabiat wie kalyway^^

 

 

aber danke für den link ich denke vom setup aus sollte ich das hinkriegen!

ich hoffe NTFS oder so (partition 1) spielt keine rolle!

 

lg :(

Link to comment
Share on other sites

Oh danke, ja du hast eh recht, aber es muss auch so funktionieren und mit windows kenne ich mich super aus :) aber mit OS X nicht und das is das problem!

 

windows kann ich 100 zum laufen kriegen das is mir schnuppe aber OS X net :X und windows is auch net so rabiat wie kalyway^^

aber danke für den link ich denke vom setup aus sollte ich das hinkriegen!

ich hoffe NTFS oder so (partition 1) spielt keine rolle!

 

lg :(

 

Hmm, ok, aber der b0 error ist kein OSX spezifisches Problem. Setz mal Deine Hardware in die Signatur.

Link to comment
Share on other sites

und wie ich gewillt bin leute, aber von mir aus kann man dann ja alle threads löschen ehrlich!aber wenn man es mir mal beibringt kann ichs auch is ja net so dass ich mir das net notiere und mir selbst n tutorial schreib ;)ausserdem ist es interessant wie das alles funktioniert und was ihr könnt.. Hut ab! Respekt!Nun sobald jetz der die NO NAME Partition die ich mit ner windows setup cd gerettet hab mit MAC OS X (journaled) formatiert hat versuch ich das mal mit dem b0 error...Das mitm b0 error kann sein dass es kein OSX Spezifischer fehler sein mag aber 1. mit windows auskennen heißt net mit kommandozeilen ausserhalb des normalen arbeitsbereiches und funktionsbereiches von windows2. den b0 error "reparieren" geht anscheinend über das terminal programm und das is doch im OSX Setup? und das zu wissen da muss man sich mit OSX auskennen^^ net mit windows :) aber da ihr es wisst ist es super!mal schauen wie es wirdPS: ich setz die hardware gleich mal in die sig jo!

 

 

EDIT: Danke macgy hab es so gemacht wie du mir gesagt / link gepostet hast und windows fährt jetz als standard partition wieder hoch... die 2. partition ist jetz auch MAC OS Extended (Journaled) formatiert aber jetz weiß ich nimma recht was tun?wenn ich bei DARWIN -vanilla eingeb dann stürzt mir der setup nur abwenn ich die einstellungen so setze (mit beiden vanilla kernel sachen und dem ganz unten (GUID statt MBR)) dann is es auch net fix dass es dann geht .. obwohl...da war es ja nur der b0 error!weil die partition net active war?Theoretisch müsste es ja gehen dass ich es nochmal installiere, und dann einfach via Terminal die 2. auch active schalte?nja aber dann is ja noch das prob mit dem bootloader? es könnte ja sein, dass dann beide active sind aber kein bootloader da ist? :(oder muss ich jetz unter XP (was ja jetz funzt) das mit der boot.ini machen (diese chain0 geschichte da)?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...