Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

also ich stelle mir gerade einen neuen Pc zusammen und wollten dann Mac OS X drauf installieren.

Ich hab mir jetzt schon Leopard 9a581 GM auf DVD gebrannt aber nach allem was ich bisher rausbekommen habe, läuft das nicht auf allen PC´s. Darum ist meine erste frage ob ich Leo oder besser Tiger installieren kann?

Die zweite frage ist ob der Pc mit Leo laufen würde?

-Intel® D975XBX2KR

-Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775

-2x 500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II

-2x 640MB Asus Geforce EN8800GTS/HTDP GDDR3 oder

768MB Gainward Geforce 8800GTX DDR3 PCIe

so weit ich im Froum gefunden habe gibt es für 8800GTX einen treiber und das MB is auch gut!

Und muss ich vorher Tiger installiert haben um Leo zu installieren?

Tut mir leid wenn das noob fragen sind aber ich weiß nicht wer mir sonst helfen könnte!

Tausend Dank

sky

https://www.insanelymac.com/forum/topic/76756-richtiger-pc-und-welches-os-x/

Dein Rechner scheint für OSX gut zu sein. Tiger musst du nicht haben, aber es ist immre leichter bei Leo, wenn ein funktionierendes OSX daneben ist, da die Leo Installations DVD´s nix taugen für Anfänger. Mal abwarten was mit iATKOS wird. Bei Tiger nimme 10.4.10 oder 10.4.11, die macnub oder xxx sind gut für Intel.

hallo

also erst mal danke für die Antwort!!!

ich hab jetzt XxX_OS_x86_10.4.10_Install_Disc aber da war keine anleitung bei und ich hab im forum nicht gefunden was mir wirklich erklärt wie ich das installieren muss und was ich beachten muss. Könnte mir vllt jemand sagen wo ich eine Anleitung finde, die vllt sogar auf deutsch ist?

Das Bad Axe MB konnte ich leider nicht bekommen. Ich weiß nicht ob es wichtig für die installation ist aber das ist jetzt mein PC:

- MB Asus P5N32-E SLI PLUS S775 nForce SLI FSB 1066MHz PCIe ATX

- CPU Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W

-2x HDSA 500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II

- DDR2 Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

- 640MB Asus Geforce EN8800GTS/HTDP GDDR3

Tausend Dank

sky

• 3 weeks later...

Ich hab jetzt XxX_OS_x86_10.4.10 installiert! Wenn ich F8 drücke kommt dann immer

Darwin x86 boot v5.0.132

hd (0,1)

Press enter to startup darwin/ x86 with no options...

dann drücke ich halt enter und steht da ganz ofz HSF+ loading und dann kommt ein schwarzer bildschirm und der Pc startet neu.

Hab dann versucht -v oder -x und so eingeben aber das ändert alles nichts!

Weiß jemand was das problem sein könnte?

Viel Dank!

wie kann ich die kexte von der dvd entfernen hab nix gefunden?

und muss ich dann von der dvd starten oder neu installieren oder so?

Um die DVD so zu erstellen, musst du es in OSX machen, daher gehe zu jemandem, der OSX hat. Da machst du oder hast du ein Leo DVD DMG/ISO zur Hand, mountest die, machst es schreibar und löscht die aus Extension Order. Neuinstallieren, danach musst du die notwendigen Geforce Kexte mit dem ID deiner Karte ändern, so dass da nur dein ID ist für die Karte und kein anders...

• Create New...