mediaOne Posted December 1, 2007 Share Posted December 1, 2007 Hallo @ll Habe nun schon sämliche Anleitungen aus dem Forum durch. Jedoch bekomme ich mit meinem Leo die QE QI Funktionen nicht ans laufen. Hat einer mal eine Gute anleitung wie ich meine x700 Pro zum laufen bekomme. Ist Device ID: 0x5E4B10002 Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted December 1, 2007 Share Posted December 1, 2007 Schlecht gesucht, es gibt keine Treiber für diese Karte in Leopard, die Treiber dort sind nur für PPC kompiliert, dh das du nicht an deinem PC laufen kannst. Für Leo besorge eine neue Karte einfach Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaOne Posted December 2, 2007 Author Share Posted December 2, 2007 Hallo... Danke für die Information. Denoch gibts ja immer noch die Alternative auf vorgänger Versionen der Kext zugreifen. Und muss ja nciht immer eine neue Karte sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted December 2, 2007 Share Posted December 2, 2007 Denoch gibts ja immer noch die Alternative auf vorgänger Versionen der Kext zugreifen.Und muss ja nciht immer eine neue Karte sein. Du schlauer Die Treiber aus Tiger gehen einfach nicht beim Leo, CoreGraphics und OpenGL Framework sind anders und die Treiber aus der letzter Version, wo die für i386 auch kompiliert wurden, gehen nicht. Und nicht dir Treiber ala Kexte sind da das Problem, die KEXT sind für i386 kompiliert aber OpenGL für die Karte ist nur PPC Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaOne Posted December 2, 2007 Author Share Posted December 2, 2007 das heißt auf gut deustch ! Keine Chance ausser andere Karte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted December 2, 2007 Share Posted December 2, 2007 das heißt auf gut deustch ! Keine Chance ausser andere Karte? Ich würds besorgen. Es kann ja auch sein, dass " jemand " irgendwann eine Lösung für diese Radeon Generation irgendwann findet. Aber die Karten sind alle Misst in OSX, da die OpenGL Perf wirklich nirgends liegt. In Leopard werden die Treiber geladen, aber OpenGL Bundle wird nicht geladen, weils PPC nur ist, aber OpenGL lädt den OpenGL Framework auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaOne Posted December 4, 2007 Author Share Posted December 4, 2007 Und welche Grafikkarte könnt Ihr mit Empfehlen, die unter Leo vielleicht sogar ohne patchen läuft. PS: PCIE Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted December 4, 2007 Share Posted December 4, 2007 Und welche Grafikkarte könnt Ihr mit Empfehlen, die unter Leo vielleicht sogar ohne patchen läuft.PS: PCIE Glaube, dass nur die integrierte Graka Lösung von Intel, X3100 irgendwie ohne patchen geht. Wie viel willst du für die Karte aus geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaOne Posted December 4, 2007 Author Share Posted December 4, 2007 Hi... Max 200€ Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted December 4, 2007 Share Posted December 4, 2007 Max 200€ Von nVidia GeForce 7900 GS oder 7600 GT Von ATi Radeon X1950 XT oder HD2600XT Link to comment Share on other sites More sharing options...
new_mac'ing Posted June 13, 2008 Share Posted June 13, 2008 Da ich auch eine x700 habe und mich erst seit kurzem wieder mit OSX86 befasse, wollte ich mal gerne erfragen, ob es mitlerweile eine Lösung gibt. Und neukaufen ist nicht... Notebook... Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted June 13, 2008 Share Posted June 13, 2008 Nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serenity Posted June 19, 2008 Share Posted June 19, 2008 habe auch eine x700se und wollte. wenn ich die QE QI Funktion nicht funktioniert kann ich OSX dann trotzdem nutzen. sonst müsste meine hardware soweit hinhauen 1gb Ram Pentium 4 3,2ghz Gigabyte GA8I915PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
~anima Posted June 19, 2008 Share Posted June 19, 2008 Ja kannst du, aber sinvoll ist mit der Grafikkarte nur Tiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted June 20, 2008 Share Posted June 20, 2008 Natürlich kann man OSX ohne QE nutzen. Schatten aus und für Videos nimm MPlayer. Bei QuickTime kannst ja es auf QuartzGL zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serenity Posted June 22, 2008 Share Posted June 22, 2008 also ihr wuerdet mit Tiger empfehlen nicht Kalyway oder was? mfg Serenity Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted June 22, 2008 Share Posted June 22, 2008 Ja, bestimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts