Jump to content

Unregelmäßige Kernel Panics 10.5.1


buddahbrot
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

nach einigen Tagen harter arbeit läuft auf meinem System nun 10.5.1 mit EFI Patch v52 und dem Vanilla Kernel.

 

Einziges Problem ist dass ich in sehr unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbare Kernel Panics bekomme.

Ist es eigendlich normal, dass bei Hackintoshs keine Panic.log gespeichert wird, oder nur bei mir?

 

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass außer den üblichen Programmen wie Adium, Skype und Firefox noch SETI@Home läuft, was eine konstante CPU-Auslastung von 100% bedeutet. Allerdings scheint es auch nicht schuld an den Panics zu sein.

 

Weiß jemand woran das noch liegen kann, oder wie ich zumindest die Panics loggen kann?

 

System:

 

Gigabyte P35-DS3P

Intel Core2Duo 4400@2,66Ghz

MDT 2GB DDR2 800 CL5

Sapphire Radeon X1950Pro 512 MB

D-Link G122 (mit Ralink-Treibern)

 

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi!

 

Irgendwie stellt Mac Os rigidere Anforderungen an die Bios Einstellungen. Was in Windows oft toleriert wird kann in Mac Os Ärger machen.

 

Beispiel:

 

Ich hatte Probleme, Mac Leo stabil mit 2.7 ghz zu betreiben, mit 1,8 mhz lief alles bestens.

 

Die Lösung war dann: Das Overclockerram von OCZ verlangte nach knapp 2.2 Volt, danach lief der Mac auch mit 3 ghz stabil.

 

Tipp also: In Windows mit Hilfe geeigneter Tools die Performance optimieren, den Mac testweise erst mal mit wenig Speed fahren...

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt! OSX ist wirklich beim OC sehr extreme auf Stabilität angewiesen. Hab selber einen Rechner, was in Windows stabil mit 3,5Ghz ging, aber in OSX immer irgendwann Kernel Panic bekam oder einfrohr, mit 3,2Ghz geht es jetzt schon seit 2 Jahren stabil 24h

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, nach langer Zeit habe ich das Problem gefunden:

 

Es liegt an dem W-Lan Stick, bei zu vielen gleichzeitigen Verbindungen kommt der Kernel Panic.

Dies scheint aber an Mac OS zu liegen, ,da manche MBP Besitzer dasselbe Problem haben (meist mit BitTorrent-Clients wie Transmission)

 

Meine CPU läuft nun mit 3 GHz stabil :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...