Jump to content

die neue EFI-Patch Methode für Leo -> Pentium D930?


Mikemad
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

bin nicht mehr ganz aktuell bzgl. OSX86, da meine 'Kiste' mit Tiger schon recht lange ohne Probleme läuft.

Jetzt gibts ja diese EFI-Patch-Methode, damit lässt sich ein unmodifizierter Kernel zum laufen bringen. Alles klar soweit, nur: ist dazu zwingend ein Core2Duo CPU notwendig? Oder läuft das auch auf meinem Pentium D930?

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bin nicht mehr ganz aktuell bzgl. OSX86, da meine 'Kiste' mit Tiger schon recht lange ohne Probleme läuft.

Jetzt gibts ja diese EFI-Patch-Methode, damit lässt sich ein unmodifizierter Kernel zum laufen bringen. Alles klar soweit, nur: ist dazu zwingend ein Core2Duo CPU notwendig? Oder läuft das auch auf meinem Pentium D930?

 

lg

Mikemad

 

CORE2DUO ist notwendig - für unpatched "vanillia" Kernels.

Pent.D schafft's nicht...obwohl EFI + patched Kernel auch mit Pent.D funzt.

greuzi, ninetto

Link to comment
Share on other sites

n abend!

 

möcht euch kurz meine eindrücke zum Q660 auf meinem D975XBX2 schildern: DER HAMMER!

hab derzeit noch Tiger drauf (JAS 10.4.8 PPF1 - Update auf 10.4.9 und schliesslich auf 10.4.10). Läuft klasse

 

werd dann mal die sache mit efi-patch in angriff nehmen.

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

Hi Mikemad,

ich habe ToH Leo mit 10.5.1 und ToH Kernel 9.1.0 auf nen Xeon 3210@4x2,94 GHz und 14xxFSB auf einem P35 Board am rennen. Geht ab wie Schmidts Katze. Habe in Geekbench sogar Mac Pro 2,66 geschlagen :D

 

Gruss flaschworscht

 

hi flaschworscht!

 

habs nun auch hinbekommen, Leo mit EFI und ToH Kernel 9.1.0. läuft soweit ganz gut, auch meine Nvidia 6600 mit dualscreen. klasse...

 

@all:

 

- kann ich mit dem EFI-patch nun gefahrlos auf 10.5.1 updaten? hab den vanillia-kernel nicht zum laufen gebracht.

 

- hab auch ein problem mit meinen usb-hdd's meine 3,5er und 2,5er werden nicht erkannt. allerdings läuft mein usb-dvb-t, mein usb-audio und so weiter. irgendwie werden die nicht gemountet.

 

 

vielleicht hat jemand da einen tip für mich.

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...