Jump to content

Öffnen mit - Programmanzeige mehrfach


saefty
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Wenn ich Dateien etc. per "Öffnen mit" ausführen will, werden mir die "möglichen" Programme mehrfach angezeigt (siehe Bilder).

 

komischhl2.jpgkomisch3aa5.jpg

 

Es soll natürlich jedes mögliche Programm nur einmal aufgeführt werden. Kennt jemand eine Lösung?

 

 

Grüße saefty

Link to comment
Share on other sites

Dies kommt von LaunchServices Database, du musst es "frisch neustarten"

 

Erste Möglichkeit:

sudo /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -f -dump -domain local -domain system -domain user

Zweite:

Lösch dies:

~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist

Dritte:

Mit einem extra Programm, zb mit Maintenance oder OnyX

Link to comment
Share on other sites

@riws

 

Dein erster Tipp hat mir übrigends das System "zerschmettert". Die mehrfachen Programmanzeigen blieben stehen, aber die Standartprogramme verichteten ihre Arbeit nicht mehr (z.Bsp. dmg wurden nicht mehr mit dem Disk Image Mounter geöffnet).

Die "com.apple.LaunchServices.plist" gab es bei mir nach Abarbeitung von Punkt 1 nicht mehr.

 

Grüße saefty

Link to comment
Share on other sites

Dein erster Tipp hat mir übrigends das System "zerschmettert". Die mehrfachen Programmanzeigen blieben stehen, aber die Standartprogramme verichteten ihre Arbeit nicht mehr (z.Bsp. dmg wurden nicht mehr mit dem Disk Image Mounter geöffnet).

Die "com.apple.LaunchServices.plist" gab es bei mir nach Abarbeitung von Punkt 1 nicht mehr.

Komisch, hab selber immer mit der 2 Methode es gemacht. Nutze dann einfach Maintenance oder OnyX.

Werden die DMG automatisch mit doubleklick nicht mehr geöffnet oder garnicht mehr?

Link to comment
Share on other sites

Mit Doppelklick habe ich gar nicht probiert. Bei "Öffnen mit" kam eine komische Fehlermeldung. Gerät konnte nicht geöffnet da nicht aktiviert - den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr. Ich habe nochmal neu installiert, upgedatet (inkl. Kernel) und bis jetzt auch keine doppelten Anzeigen bei "Öffnen mit". Sollte das Problem wieder auftreten schaue ich mir mal OnyX näher an.

 

Grüße saefty

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...