Jump to content

kein Bild bei Inst. des ToH-10.5 auf P35-DS4 und HD2600XT


John Hawk
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

bin der Neue :censored2: .

 

Habe bisher das JAS 10.4.8 auf'm PC (und das ToH 10.5 aufm Notebook) einigermaßen gut am Laufen.

 

Jetzt wollte ich das ToH 10.5 auch auf'm PC installieren.

Zuerst blieb er bei dem inzwischen berühmten "waiting for root device"-Error hängen. Das konnte ich ja noch fixen, indem ich von externem DVD-LW bootete. Allerdings kam er nur zum ersten grauen Screen, bei dem oben links die Maus steht. Danach kommt ja sonst der Installer, wo ich ja mit dem Festplattentool die Bootpartition vorbereite, etc. Ich vermute mal das kommt auch, aber ich sehe nur lauter bunte Pixel auf schwarzem Grund. Wenn ich die Graka statt per DVI per VGA anschließe, habe ich statt der bunten Pixel auch nur ein paar bunte senkrechte Streifen. Ich vermute mal, das liegt an der Sapphire HD2600XT 256MB und dem falschen Treiber auf dem ToH-Image. Mit dem JAS 10.4.8 - Image funktioniert die Grafik. Hatte allerdings dort auch nur den einfachen (vermute mal den VGA-) Treiber am Laufen. Bin noch ziemlich neu, was das osx86-Thema angeht. Habe auch schon viel hier (und im osx86 Forum) gelesen, aber nichts gefunden.

 

Ich hoffe, mir kann noch geholfen werden. :) Evtl. hat ja jemand mit ähnlichen specs. es hinbekommen.

 

JH

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...