Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

nach der erfolgreichen Installation mit der gepatchten (BrazilMac) Leopard DVD muß ja noch über 9a581PostPatch.sh bootfähig gemacht werden.

Dazu starte ich wie in der Anleitung wieder mit der Leo Boot DVD und rufe das Terminal auf.

Ich starte im Terminal ./9a581PostPatch.sh und bekomme diese Fehlermeldung:

-bash: ./9a581PostPatch.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory

Und ja, ich habe die 9a581PostPatch.sh mit den entsprechenden Pfadangaben angepasst (unter Windows mittels Wordpad).

Weiss jemand Rat ...?????

Crockett

https://www.insanelymac.com/forum/topic/69684-leo-patch-problem/

Hallo a1k0n,

also das neu installierte Leo startet bis zum Darwin (Apfel) und bricht sofort ab. In der Leo Installation müssen also der Kernel und einige kext ausgetauscht werden.

Da Leo nicht bootet, boote ich nun mit der Leo Patch DVD. Das Kommando sudo kennt das Terminal in dem modus nicht.

Ich glaube Ihr habt eine 2. Tiger Installation, von der Ihr dann die Patche einspielt, richtig?

Die habe ich leider nicht, nur eine Partition im Notebook.

Ich mach gerade eine neue Tiger Installation (10.4.8) auf einer externen USB Festplatte, die am Notebook hängt. Ich hoffe die kann auch von USB Booten.

Geht da noch was...?

Crockett

Hi Crockett

Dann las das sudo weg. Von der Install DVD bist du sowieso sudo weil es kein Benutzer gibt ausser den root.

Dein Problem ist das du die 9a581PostPatch.sh per Windowswordpad editiert hast. Deswegen kommt auch Bad Interpreter.

Gehen tut da auf jedenfall was. Starte einfach dein Tiger und patche von da alles aus.

Viel Erfolg

Hallo a1k0n,

hab LEO nun mit ext. USB Platte mit 10.4.8 pachen können.

Ich kann aber LEO nur mit der eingelegten Boot DVD starten. Irgentwie fehlt auf der Startpartition Darwin, glaube ich.

Hab versucht den Bootloader manuell (http://forum.osx86scene.com/viewtopic.php?f=16&t=1789) einzurichten, aber immernoch blinkender Kursor in der linken Ecke.

Hat Jemmand eine Idee?

mfg Crockett

Also ich bin nach Anleitung vorgegangen, aber fdisk habe ich vorher nicht gemacht.

Ich sehe ja im Festplatten Dientprogramm dass die Disk aktiv ist.

Ich komme mit dem fdisk nicht zurecht. Wie lauten die Kommandos im Terminal?

fdisk -e /dev/disk0 geht irgentwie nicht, es kommmmt immer die Kommando Help

Habe von Install DVD (10.4.8) gebootet und nutze dann das Terminal.

Das Ding muss nur noch selber booten, dann ist gut ...

Crockett

Mit fdisk habe ich jetzt die Patition aktiviert (Kommando war mein Fehler, muß natürlich fdisk -e /dev/rdisk0 lauten).

Hat aber auch nichts gebracht, immernoch blinkender Kursor.

Die Möglichkeit Bootscript steht noch an, aber ich finde das script.sh nicht.

Auf der 10.4.8 Install DVD finde ich es nicht.

Crockett

• Create New...