Jump to content

Treiber für ein Acer Aspire 1690... (Netzwerk & Grafik)


Crady
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

HAllo!

 

HAbe gerade Uphucks 10.4.9 1.2 auf meinen Acer 1690 installiert.

 

Es läuft soweit ganz gut, aber ich habe nur (lt Systemsteuerung) eine Auflösung von 1024*768 - müßte aber 1280*800 haben...

 

Auch bekomme ich die Netzwerkkarte nicht zum laufen... (Intel 915 Chipsatz)...

 

Für den W-Lan Adapter habe ich einen Treiber gefunden, doch der unterstützt keine verschlüsselten Netzwerke - und das in einem großen Mehrfamilienhaus mitten in Köln ??? neeeee! WPA schalte ich nich ab!

 

...

 

Kann mir jemand mit den passennden Kext aushelfen, bitte?

Link to comment
Share on other sites

Es läuft soweit ganz gut, aber ich habe nur (lt Systemsteuerung) eine Auflösung von 1024*768 - müßte aber 1280*800 haben...
Hat es die ATI Mobility Radeon X700 als Graka?
Auch bekomme ich die Netzwerkkarte nicht zum laufen... (Intel 915 Chipsatz)...
Ist es Broadcom NetXtreme BCM5788 Gigabit Ethernet?Lad mal die herunter und schau nach: http://duddie.kazzuya.com/proj/DPCIManager_01.zip
Link to comment
Share on other sites

ja, hat es...

 

ATI X700 Mobilioty ID 5653

 

BCM 5788 ID 169c

 

 

Habe für die Grka was gefunden - läuft aber nicht (hatte stakres Flackern - sonst nichts) aber die Auflösung reicht... sollen ja nur Filme und Musik drauf abgespielt werden...

 

Für die BCM habe ich auch was gefunden - funtioniert aber auch nicht:

 

ID eingetragen, chache gelöscht, rechte repariert - geht nicht... Aber Netzwerk brauche ich zwingend!!!!!!

 

Bitte um Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Also... Ich habe nach folgender Anleitung gehandelt:

 

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...&hl=bcm5788

 

Jedoch wird mir in der Netzwerkkonfiguration eine Ethernt(integriert) angezeigt - aber aus-gegraut...

 

ich kann komischerweise nicht mit -v booten... er bootet direkt von Darwin in den Grauen Apfel Schirm...

Link to comment
Share on other sites

ok...

 

ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe... aber jetzt geht es!

 

Bei meinem 5. VErsuch bin ich so vorgegangen:

 

1.) KEXT von dem Post runtergeladen

2.) IONetworkingfamily.kext auf dem Desktop gezogen

3.) Paketinhalte davon angezeigt

4.) in den Ordner PlugIns den runtergeladenen Kext gezogen

5.) IONetworkingFamily.kext wieder in Extensions gezogen

6.) folgendes im Terminal eingegeben:

 

sudo -s

cd /

cd /System/Library/Extensions/

ln -s IONetworkingFamily.kext com.apple.iokit.IONetworkingFamily.kext

rm /System/Library/Extensions.kextcache

rm /System/Library/Extensions.mkext

chown -R root:wheel /System/Library/Extensions

kextcache -k /System/Library/Extensions

 

7.) Terminal geschlossen und VOR dem Neustart die Rechte per FPDP repariert...

8.) Neustart

 

Da hat sich das brave OS mit "Eine neue Netzwerkkarte..." gemeldet...

 

 

Nun bleibt nur noch meine X700 Mobility...

 

Wenn da jemand einen funktionierenden Rat hat... also 1024x768 zeigt er mir an, aber ich habe keinen schwarzen Streifen an der seite... also das Bild wird komplett ausgefüllt...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...