Jump to content

OSX am Notebook


me@home
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Habe ein Acer NB gekauft, leider bootet die Jas Intel 10.4.8 nicht, kommt sofort das "STOP" Schild.

 

Bin gerade am laden der neuesten AMD INTEL SSE2 SSE3 DVD, hoffe da gehts dann...

 

Acer ist ein Aspire 5633 mit C2D und NV Go 7300.

 

Nun tät mich interessieren

 

- wer hat OSX am NB installiert ?

- was für eine install DVD ?

- was läuft gut / nicht ?

Edited by me@home
Link to comment
Share on other sites

acer aspire 1613LMi mit JaS image 10.4.6

läuft sehr stabil, aber die finger vom radeon-treiber lassen, mit dem geht garnichts. sonst funktioniert meine tastatur nicht und der touchpad nur phasenweise, mit usb-geräten geht alles problemlos. wlan, sound, mausrad usw alles ohne problem

Link to comment
Share on other sites

die neue Jas DVD ist erst bei 70%....

 

Habe zwischenzeitlich die Tubgirl (AMD SSE) Dvds probiert, die Final bootet und installiert auch am core 2 duo fein, alles da, 2 cpu kerne, about this mac...ABER

nun wieder einmal nur 1024x768 (Geforce Go 7300), kein Lan (Broadcom), Wlan so wie so nicht.

Habe Titan.kext inkl. der Terminal Befehle "probiert" (aber ohne Eingabe irgendwelcher hardware ID's), kam kernel panic, so wie halt am PC auch damals mit Natit.

 

....also auf die JAS DVD warten...

Link to comment
Share on other sites

Also die "JaS.10.4.8.AMD.Intel.SSE2.SSE3.iso" fertig...installieren geht, reboot --) danach kommt das Stop Schild....

 

Habe die 600MB für "JaS.10.4.8.AMD.Intel.SSe2.SSe3.v1p" geladen am iso "installiert" ---) Ergebnis DVD kommt sofort das Stop Schild...grrrrr

 

Bin jetzt wieder bei der Tubgirl AMD Final angelangt, mit Natit + Titan kext klappte volle Unterstützung für die Geforce Go 7300.

Auflösung 1280x800 QE + CI !

 

Sound klappt mit Realtek.pkg nun auch, fein !

 

Störend ist nur das WLAN (Intel 3945)bzw. Ethernet (Broadcom 440) ned laufen, wobei ich für den Broadcom bereits einige kext

geladen habe...aber in anderen thread.

post-55980-1168984234_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, also laut meines wissens funktioniert die 10.4.8 gar nicht auf Dual Core prozessoren. Also bei mir kam auch sofort beim Starten Kernel Panic. Wegen "ISAP" oder was. Habe auch die 10.4.6 Version drauf. Leider wird noch kein WLAN oder Soundkarte erkannt. Aber ich google fleißig :) Habe übrigens ein SONY VAIO Notebook VGN-FE21B.

MfG KaRoX

Link to comment
Share on other sites

Hi, also laut meines wissens funktioniert die 10.4.8 gar nicht auf Dual Core prozessoren.

 

...tut es doch ! Habe es ja installiert, nur nicht die JAS DVDs, weil die ab 10.4.7 immer wählerischer geworden sind, ob's laufe oder ned.

 

Bitte in der Signature die Daten des Sony eintragen, damit nicht alle googeln müssen, um deine Harware zu kennen.

 

zb. Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go Grafik 7400 max.256MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2B) • 2.80kg

 

Sound gibt's patches für die Realtek Chips.

Edited by me@home
Link to comment
Share on other sites

HI!

 

Ich habe einen Toshiba A100-151 Notebook

 

Technische Daten:

 

Intel Core Duo 2x1,66GHZ 2x2MB L2/cache Funktioniert

 

Intel Pro/100VE Netzwerkkarte Funktioniert

 

Intel Pro/Wireless 3956AG? Funktioniert nicht

 

ATI Mobility Radeon X1600 128MB Full Working 1280x800 / QE+CE+OpenGL

 

 

Instaliertes System MACOSX SSE3 10.4.7 mit 8.4.1 Kernel!

 

Voll Zufrieden!

 

Sogar Spielen geht darauf! z.B. Call of Duty 2 MAC Edition, Battlefield 1942Mac Edition

 

und sogar mit Crossover Counterstike Source usw.

 

Bin Voll zu Frieden.

Link to comment
Share on other sites

Instaliertes System MACOSX SSE3 10.4.7 mit 8.4.1 Kernel!

 

kannst mal xbench1.3 laufen lassen, dauert so 2min. - ist ein benchmark Programm for free.

 

würde mich interessieren, wie deine Punkteanzahl aussieht, weil das 10.4.8(8.1) "soll" ja schneller sein, aber...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

 

Ich habe gestern Mac OS X86 10.4.8 JaS sse2 sse3 auf meinem acer aspire 5633WLMi installiert. Bis jetzt läuft (fast) alles einwandfrei. Ich habe auch die nv Treiber erfolgreich installier.

 

Ich bin aber etwas verwirrt. Ich habe kein Power Management und weis nicht welchen Thread/Guide ich befolgen muss. Beim betätigen der sleep taste rebootet mein notebook.

 

Ich kann auch mein wifi Adapter (wireless intel 3945abg) nicht aktivieren und habe kein Internet zugriff. laut dieser webseite: http://code.google.com/p/iwidarwin/

ist der intel 3945abg Treiber noch in der Entwicklungsphase aber das Projekt würde eingestellt.

 

bitte dringend um Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gerade mal was ausprobiert aber dazu später.

 

FUJITSU SIemens Esprimo 5505.

Intel C2D T5850 mit 2,16 GHz.

Intel Mobile 965 GM/PM.

2 GB Speicher / 667 MHz.

150 GB SATA Platte.

Intel X 3100 Alles funktioniert.

Audio Conexant CX 20549. Out of the box, aber nur Line Out.

Lan RTL 8111.

WLAN Intel 3945 getauscht geben mPCI Broadcom 4318. Erkannt als AIRPORT.

Synyptics Touchpad.

SD Card Reader.

Blue Tooth.

 

Installierte Release ist Leo4All V.2.

Fazit: Alles funktioniert problemlos mit Leo.

Einzig die Sleep Funktion bereitet noch Probleme. Mit dem 9.2.0 Kernel von Netkas kann ich den Rechner für ca. 5 sek. schlafen schicken.

Danach wacht er von alleine wieder auf. Habe sämtlich mir bekannten Kernel ausprobiert. Angefangen mit der TOH Release, über Kalyway, Iatkos und Leo4All.

Schade, den die Sleep Funktion ist ja gerade beim Notebook ganz klasse. Bin für jeden Tip Dankbar......

 

So, jetzt mein persönliches Highlight neben AIRPORT.

 

Habe das 2 Finger Scrolling alla MacBookAir mit dem Synaptics Touchpad zum laufen bekommen.

Der Tread von ranova unter http://forum.insanelymac.co/index.php?showtopic=88811 erklärt genau wie es geht...........

Hura, noch näher dran.

Leider hat das Notebook kein Firewire. Die Tastatur ist etwas klapprig, aber für 600 Euro`s ist es echt voll OK.

Baterielaufzeit 2,1 Stunden bei normalem arbeiten. Powermanagment funktioniert auch. Der Temperaturmanager zeigt auch relativ genau die CPU Temperatur an.

Ebenso die Festplattentemperatur.

 

Hab ioch was vergessen...........weiß nicht.

 

Ich bin voll zufrieden mit dem Notebook und kann es nur empfehlen.

 

Gruß

 

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...