Jump to content

myHack USB Stick will nicht booten..


black_assassin
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Community,

ich habe zahlreiche Tutorials auf unterschiedlichen Websites durchforstet um aus meinem Lenovo G780 einen Hackintosh zu machen.

Vorgeschichte:

Ich habe mir Mac OS X in VMware installiert, um dort über [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] einen bootfähigen Stick zu erstellen. Egal was ich gemacht habe, kam immer "Installation failed". Also bin ich zu myHack übergegangen, soweit so gut.

Momentaner Stand:

Der Stick lässt sich booten (GUID Partition), sowohl im Legacy als auch UEFI Modus. Wenn ich im Savemode starte erhalte ich die Fehlermeldung "no internal found for. using 8000000" "still waiting for root device".

Folgende Bootflags habe ich bereits probiert: GraphicsEnabler=No, cpus=1, busratio=20, ncpi=0x3000
mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.


Frage:

Wie komme ich (auch nur ein kleines) Stück weiter mit meinem Hackintosh?

P.s. Zu erwähnen wäre vllt noch, dass ich das Laufwerk durch einen SATA Adapter ausgetauscht habe und somit eine SSD UND eine HDD gleichzeitig betreiben kann. Auf der SSD läuft Win 8, auf die HDD soll ML smile.png.

Link to comment
Share on other sites

Der Installer findet keine Grafikkarte. Dein Laptop benutzt nämich die nvidia optimus Technologie. Damit läuft kein OS X

Meines Wissens ist das Lenovo Z750 das einzige Notebook mit Optimus, auf dem man OS X zum laufen bekommt

Wenn du im Bios die Nvidia-Grafik deaktivieren kannst, könntest du Glück haben. Immerhin hat deine CPU HD Graphics 4000.

Viel Erfolg

 

PS:

 

Mac OS X in VMware installiert

Du weisst schon, dass Apple das strikt untersagt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sowohl am EDGE e320 (ATI 6630) als auch am e330 (Optimus- Ivibridge) Mountain Lion,  allerdings nur auf der Intel HD-Grafik, am laufen. Ja, ja solche Erfolgsmeldungen sind selten, aber was solls. :P :D

Sorry für :offtopic:

 

Have fun.

Link to comment
Share on other sites

Schmeiß mal die Windoff-Platte raus und versuch es mal im Bios nur mit Legacy Mode. SSD an den ersten Port anstecken. Wenn das Ding auch eine Msata hat, gehört die auch raus. AHCI hast ja wohl aktivert. Schalt USB auf Legacy mode. Als SmBios kannst MacBook Pro 8,2 auf dem Bootstick und dann auch in der Installation verwenden. Kannst auch MacBook Pro 9,1 verwenden, wenn 8,2 nicht funktioniert. Brauchst auch einen Duallink patch.  Das wichtigste ist, dass die Grafik am Dislplay einwandfrei funktioniert. Alle anderen Ports kann man danach noch anpassen.

 

Damit dir leichter geholfen werden kann, solltest du in deiner Signatur (So ähnlich wie viele andere und ich) deine relevante Hardware anführen.

 

Noch ein kleiner Tipp: Schau dir einmal hier im Downloadbereich Pandora an. Ist entschieden flexiebler, hat in deutscher Sprache kleine Hilfetexte, und was für ich entscheident ist, keine versteckten Würmer in der Kiste so wie der rote Apfel in diesem.

Wenn du nicht daran interessiert bist, mit den verbiesteten Supporttools überall im ganzen Internet deine Spuren mit der von dieser gebrandeten Software zu hinterlassen, dann lass die Finger davon. Anzumerken ist auch noch, dass die Beasttools nur auf der beschränkt empfohlenen Hardware wahrscheinlich wirklich funktionieren. Alleine, dass man zum Zahlen aufgefordert wird, um ein halbwegs auf die eigene Hardware angepasste Biester zu erhalten, finde ich etwas unverschämmt. Es sieht wirdlich so aus, dass dort aus irgendwelchen Quellen nich nur zum Erhalt dieser Plattform Geld generiert wird, sondern um sich und andere auf diese Art zu bereichern.

 

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Installieren und danach einen :happymac:

 

PS: Vielleicht solltest du doch die Rules lesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...