Jump to content

Probleme mit Internet


Mr.noname
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute

ich habe Probleme mich über meine Fritzbox ins Internet einzuwählen.

Mein Laptop hat eine Atheros AR9285. mein Laptop zeigt mir auch an, dass ich verbindung zur Fritzbox habe airport sagt mir auch dass angeblich eine verbindung ins internet besteht allerdings kann ich keine internet seiten aufrufen

ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Mr.noname

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wenn Deine Fritzbox auf den 802.11n-Standard eingestellt ist, schalte ihn in der Box aus, sodas nur noch der 802.11b und 802.11g-Standard eingeschaltet ist. Mac OS, besonders Lion hat Probleme mit dem 802.11n-Standard. Sobald Du die Box umgestellt hast, wird es zu 99% funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

1768050[/url]']

Hallo Mr.noname,

 

gibt es vielleicht nochmal ein Feedback, ob es nun funktioniert??

 

Tschuldigung ich war das Wochenende ziemlich beschäftigtDanke erstmal für die AntwortLeider muss ich dazu sagen dass es nicht funktioniert hat auch das abpingen des Routers klappt nichtIn der fritzbox steht der Rechner drin und daneben wird eine grüne Lampe Angezeigt jedoch nicht das Symbol für den Internetzugang

Mr.noname

Link to comment
Share on other sites

kommst Du denn auf die Fritzbox wenn Du im Browser in der Adressleiste fritz.box eingibst. Falls ja, ist es ein Problem mit deinem Internetzugang.

 

das funktioniert auch nicht vielleicht noch ne info wenn ich auf netzwerkdiagnose gehe leuchtet alles bis einschließlich ISP grün

Danke

Mr.noname

Link to comment
Share on other sites

irgendwie kommst du ja in die Fritzbox. Hast du tatsächlich den 802.11n-Standard ausgeschaltet? Kommst du evtl. mit einem anderen Rechner ins Internet oder über LAN? Hast du es mal mit einer manuellen IP-Adresse versucht? Die Fritzbox hat häufig die IP-Adresse 192.168.178.1. Dann müßtest du manuell für die Wlan-Karte 192.168.178.21 angeben (als Beispiel). Als Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.178.1. DNS-Server die gleiche Adresse wie beim Gateway. Wenn das nicht funktioniert wird es schwer dir weiter zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...