Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.noname

Probleme mit Internet

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute

ich habe Probleme mich über meine Fritzbox ins Internet einzuwählen.

Mein Laptop hat eine Atheros AR9285. mein Laptop zeigt mir auch an, dass ich verbindung zur Fritzbox habe airport sagt mir auch dass angeblich eine verbindung ins internet besteht allerdings kann ich keine internet seiten aufrufen

ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Mr.noname

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Hallo,

 

wenn Deine Fritzbox auf den 802.11n-Standard eingestellt ist, schalte ihn in der Box aus, sodas nur noch der 802.11b und 802.11g-Standard eingeschaltet ist. Mac OS, besonders Lion hat Probleme mit dem 802.11n-Standard. Sobald Du die Box umgestellt hast, wird es zu 99% funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1768050[/url]']

Hallo Mr.noname,

 

gibt es vielleicht nochmal ein Feedback, ob es nun funktioniert??

 

Tschuldigung ich war das Wochenende ziemlich beschäftigtDanke erstmal für die AntwortLeider muss ich dazu sagen dass es nicht funktioniert hat auch das abpingen des Routers klappt nichtIn der fritzbox steht der Rechner drin und daneben wird eine grüne Lampe Angezeigt jedoch nicht das Symbol für den Internetzugang

Mr.noname

Share this post


Link to post
Share on other sites

kommst Du denn auf die Fritzbox wenn Du im Browser in der Adressleiste fritz.box eingibst. Falls ja, ist es ein Problem mit deinem Internetzugang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kommst Du denn auf die Fritzbox wenn Du im Browser in der Adressleiste fritz.box eingibst. Falls ja, ist es ein Problem mit deinem Internetzugang.

 

das funktioniert auch nicht vielleicht noch ne info wenn ich auf netzwerkdiagnose gehe leuchtet alles bis einschließlich ISP grün

Danke

Mr.noname

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwie kommst du ja in die Fritzbox. Hast du tatsächlich den 802.11n-Standard ausgeschaltet? Kommst du evtl. mit einem anderen Rechner ins Internet oder über LAN? Hast du es mal mit einer manuellen IP-Adresse versucht? Die Fritzbox hat häufig die IP-Adresse 192.168.178.1. Dann müßtest du manuell für die Wlan-Karte 192.168.178.21 angeben (als Beispiel). Als Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.178.1. DNS-Server die gleiche Adresse wie beim Gateway. Wenn das nicht funktioniert wird es schwer dir weiter zu helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs geschaft mein erster Post vom "MacBook"

danke für eure tipps am ende war es tatsächlich die konkrete und genaue eingabe und das ausschalten des n kanals

nochmals danke

 

MfG

Mr.noname

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×