Jump to content

Installiertes Lion startet nicht


Ubuntumuntu
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich nach dieser Anleitung Lion auf meinem PC Installiert

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=263357

 

PC

i5 2500k

AMD 6950

8GB RAM

 

PC bootet zum Stick, dort wähle ich nun Lion von HDD aus, aber es startet nicht.

Es kommt ein grauer Bildschirm ohne das was noch passiert. Wie starte ich nun Lion?

 

Habe mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] versucht aber das klappt auch nicht. Lion Installation war allerdings erfolgreich, ohne Fehler beim Installieren.

 

Was tun?

Link to comment
Share on other sites

heißt das, Du siehst nur ein graues Bild ohne den berühmten ' BeachBall ' ?

 

Enter Taste gedrückt und nichts passiert ?

 

boote mal mit ' -v ' <--- für verbose und am besten ein Foto von der Fehlermeldung machen, dann kann Dir eventuell geholfen werden!

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

lustig wie oft du brauchst um das ' - ' einzugeben ;);)

 

wie lange hast du denn bei diesem bild gewartet ?

 

scheint ein grafikkarten problem zu sein :)

 

probiere mal ' -v npci=0×2000 ' !

 

good luck :D

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Ja die Tastaturbelegung ist dann anders als normal :)

 

Habe mal 5 mal 10 mal 15 min gewartet und ebenfalls enter gedrückt. Passiert nichts. Auch nach dem jetzigen versuch kein Erfolg.

 

Siehe Video, ich weiss nicht was ich tun soll.

 

Habe den LION Stick unter 10.6.3 erstellt ohne Grafiktreiber. Wenn das dir weiter hilft?

 

Link to comment
Share on other sites

AMD 6950

 

ich würde dir gerne helfen, aber mit der o.g. Karte kenne ich mich nicht aus, hatte noch nie ATI/AMD !

 

probiere mal mit ' -v -x GraphicsEnabler = NO ' zu starten.

 

es scheint das die ' 6970 ' oob mit OSX läuft, aber die ' 6950 ' nicht ;) !

 

beim ersten start von OSX wird normalerweise das ' Willkommen Video ' gestartet und da bei dir scheinbar die Grafik nicht richtig angesprochen wird, geht das natürlich nicht.

 

oder probiere ' tonymacX86 ' Methode!

 

tonymacX86 [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] !

 

good luck :)

 

 

CooSee ' Ya

 

 

Nachtrag !

 

So wie ich es verstanden habe, wird die 6950 z.Zt. überhaupt nicht unterstützt, d.h. auch wenn du es schaffst in Lion reinzukommen, so wirst du trotzdem KEIN 3D haben ! IMHO ist die Mühe reine Zeitverschwendung !

Hole dir eine Karte, die oob ( z.Bsp. 6870 oder besser Nvidia ) unter OSX läuft, das spart viel Zeit und Stress !

 

hier gibt es eine kleine Liste mit kompatiblen Karten!

 

OSX86 WiKi !

Link to comment
Share on other sites

Hm... das ist Bitter.

 

Ich habe meine Karte nun per BIOS-Flash auf die 6970 geflasht. Hardware ist wie bei der 6950 fast 1:1. Laut BIOS ist es nun eine vollwertige 6970. Würde das nun mit dieser klappen? Habe soeben eine neu installation mit 6970 gemacht, gleiches Ergebniss.

 

Diese Liste bei 10.7 Seeds ist nicht aussagekräftig, hier und in anderen Foren tummeln sich Lion Installationen mit GPUs die dort nicht gelistet sind. Dort stehen nur wenige.

 

 

Aber wenn es eh Zeitverschwendung ist sollte ich es lassen. Muss bei der 6970 bleiben.

 

 

Allerdings habe ich ein Laptop, würde hier LION funktionieren?

HP DV 3300sg

I5 Intel CPU 2.6Ghz

AMD 6550

4GB RAM

 

Im Bios des Laptops kann ich AHCI nicht einstellen! Es gibt dort keine Option. Auch der Boot vom Lion stick funktioniert nicht. Es werden alle Sticks im Boot menu angezeigt sofern sich FAT/NTFS drauf befindet, der Lion Stick allerdings wird nicht angezeigt. Habe dann mit [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] und MacOS10.6.3 DVD versucht es zu installieren- Komme ins Menu von [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] und wähle dann die MacOS Install DVD. Er bootet kurz und danach restart, ich denke das ist wegen der fehlenden AHCI unterstützung?

 

hast du vielleicht Tipps wie ich ein Lion auf dem Laptop drauf bekomme? Wäre echt schön...

Link to comment
Share on other sites

Im Bios des Laptops kann ich AHCI nicht einstellen!

 

hmm, das sieht nach einem ' InSyde Bios ' aus !?

 

z.Zt. gibt es KEINE Möglichkeit bei diesem Bios an diese Einstellungen zu kommen ;) .

 

Es gibt sehr wenige Notebooks, die mit OSX funktionieren und wenn, ist es trotzdem nicht vergleichbar zum real MacBook!

 

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es gibt sehr wenige Notebooks, die mit OSX funktionieren und wenn, ist es trotzdem nicht vergleichbar zum real MacBook!

 

ein freund von mir hat einen billigen dell für damals 500€. der läuft um einiges flotter als ein macbook. alleinig das trackpad des macbooks ist nicht zu ersetzen. und ein macbook brauch man auch nicht mit einem hacki zu vergleichen. warum auch? bei apple bezahlt man mitlerweile eh nur noch den style. ein hackbook hat eigentlich viele vorteile! man kann dort lion selbst mit coreduo cpu´s betreiben :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...