Jump to content

"Über diesen Mac" - Wie System als 10.6.6 anzeigen lassen?


2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

habe mit etwas älterer Hardware ein Hackmac für eine Freundin geschustert. Dieser besteht aus:

 

Motherboard: ECS 915P-A mit Intel 915 Chipsatz

CPU: Pentium 4 mit 3,4 GHz

GraKa: Sapphire Radeon x1600 256MB

2x 1GB Kingston RAM

 

Alles funktioniert soweit ganz gut, ich habe den HackMac nach Installation von der iAtkos S3 V2 DVD mit 10.6.3 installiert, habe gerade das 10.6.4 Update gemacht und werde gleich 10.6.5 installieren. Dann habe ich auch Sound (Voodoo HDA 2.7 von jackieboy8) und volle Grafik (3rrorists x1600 für SL). Einzig booten kann ich dann erstmal nur mit -f, da es sonst 'ne KP gibt - aber das fixe ih noch.

 

 

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Ich möchte gerne "Über diesen Mac" bearbeiten. Mit OSX86Tools kann ich beliebig die CPU und den RAM bearbeiten. Ich möchte aber die Anzeige des installierten Systems bearbeiten, konktret möchte ich das OSX nicht 10.6.5 anzeigt, sondern 10.6.6.

 

 

Aus dem einzigen Grund, damit OSX sich selbst als 10.6.6 erkennt und das 10.6.6-Update nicht mehr in der automatisch startenden Systemaktualisierung angezeigt wird. Mehr als 10.6.5 ist mit der Hardware einfach nicht mehr drin.

 

Die Lady, für die ich das System aufgebaut habe, wird mit Sicherheit eines Tages in der Systemaktualisierung einfach auf "installieren" klicken und dann hat sie den Salat und der HackMac läuft nicht mehr.

 

 

Also...gibt's da Ideen?

Btw...ich habe im /Extra/Extensions Ordner keine smbios.plist drin.

 

Ich bin dankbar für Vorschläge. :)

 

 

###UPDATE###

 

 

 

Ha!

 

Da erinere ich mich, dass ich selbst mal unter Tiger die Systeminfo umgebaut habe. Ich denke was war nach dieser Anleitung, weil ich 10.4.8 hatte und 10.4.9 vorgaukeln mussten...

 

Das hier könnte auch noch unter SL funktionieren:

 

"Hi,

I'm happy, happy, happy !

I got iLife '08 to work completely with my 10.4.8 system! How to do it?

Well, I installed ilife with pacifist. Then iPhoto wont work as you see in the previous post.

You then just have to change the system info of your MacOsX version.

In the "About this Mac" window you can see your Mac version. The info of this file can be found at:

System/Library/Coreservices/Systemversion.plist.

 

Make a copy of the file on your desktop !

 

Open it in a text editor and you can find the following keys there:

<key>ProductUserVisibleVersion</key>

<string>10.4.8</string>

<key>ProductVersion</key>

<string>10.4.8</string>

 

Just change the 10.4.8 to 10.4.9 and save the file on your desktop.

After this, copy the file back to the location, give your administrator password.

 

That's it, open iPhoto and it will work perfectly !

 

Succes, AntarcticP"

 

Ich probiere das mal aus! Und ich schau, ob mir in Systemaktualisierung noch das 10.6.6-Upfdate angezeigt wird.

Danach habe ich gesucht. :thumbsup_anim:

 

 

 

###UPDATE 2###

 

Ja, es funktioniert. OSX erkennt sich selbst voll als 10.6.6.

Es ist im Kern zwar noch ein 10.6.4, allerdings lässt sich so z.B. Software/Installer austricksen, die eventuell ein 10.6.6 verlangen.

Perfekt!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey,

 

nichts einfacher als das:

 

Einfach die SystemVersion.plist in System/Library/CoreServices bearbeiten. Dazu suchst du in der Datei die Einträge ProductUserVisibleVersion und ProductVersion. Diese änderst du wie es dir gefällt also 10.6.6 wie ich das seh. Danach speichern und neu einloggen.

 

ryman

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...