Jump to content

Ein paar Anfängerprobleme


Zapi-chan
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute!

Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft Mac OSX auf meinem Computer zu installieren.

 

Ich habe dabei eine [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] CD verwendet und anschließend das Update auf 10.6.6 gemacht.

 

Danach habe ich [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] installiert und dabei wohl einiges falsch gemacht :D

 

also solange ich mit der [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] CD gebootet habe hatte ich Ton, nun nicht mehr ...

 

außerdem habe ich Probleme mit der Grafik.

Meine Grafikkarte war auch Schuld daran weshalb die Installation sehr kompliziert war.

(Ich habe mit einer alten GeForce installieren müssen und erst nach dem Update+[url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] konnte ich mit meiner eigentlichen GraKa(Einer Radeon HD4870) booten)

Booten kann ich mit der HD4870 ohnehin nur mit PCIRootUID=1

 

 

Also, hier noch einmal die Auflistung der Probleme die mir bisher aufgefallen sind:

 

1) Kein Ton

2) Kleinere Grafikfehler [Fenster hinterlassen manchmal noch kleine 'Stücke' die verschwinden sobald ich mit dem Mousepointer drüber gehe]

3) Ab und zu wird der Bildschirm komplett schwarz, dann tut sich nichts mehr [Das OS scheint allerdings weiter zu laufen]

 

Und hier nochmal meine Hardware:

 

Gigabyte GA-P35-DS3R

4096MB DDRII-800MHz RAM

Intel Core2Duo E8400

Club3D Radeon HD4870 512MB OC

 

Wie schon erwähnt habe ich (vielleicht sogar ein bisschen zu viel) mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] herumgespielt.

 

Bin wie immer für jede Antwort dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

laut deiner Hardware sollte die installation relativ glatt laufen

die Graka sollte eingentlich auch keine Probleme machen ( GraphicsEnabler=yes sollte reichen )

 

ja und interessant wäre zu wissen was genau in [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] du den drauf gemacht hast oder ob du gar etwas vergessen hast

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für deine Antwort.

 

Also die Grafikprobleme, scheinen sich nun gelegt zu haben, ich habe mich daran erinnert an meinem GraKa BIOS herumgespielt zu haben und habe es nun wieder durch das Original ersetzt, jetzt habe ich zumindest dort keine Probleme mehr.

 

Also ist es nun nur noch der Ton der fehlt ...

 

Zu deiner Frage:

Ich habe die aktuellste [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Version benutzt und folgendes aktiviert:

 

- [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Install

- ALC8xxHDA (unter Drivers&Bootloaders)

- AppleHDA Rollback (unter Drivers&Bootloaders

- Non-DSDT HDAEnabler (ebenfalls unter Drivers&Bootloaders)

- ATI 48xx Device Injector

- ATI 48xx Patch for 1.6.6

- PCI Root ID Fix for Chameleon (unter Boot Options)

- tonymacx86 Remixed (unter Themes)

 

 

Ich hoffe das hilft euch weiter @.@

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für deine Antwort.

 

Also die Grafikprobleme, scheinen sich nun gelegt zu haben, ich habe mich daran erinnert an meinem GraKa BIOS herumgespielt zu haben und habe es nun wieder durch das Original ersetzt, jetzt habe ich zumindest dort keine Probleme mehr.

 

Also ist es nun nur noch der Ton der fehlt ...

 

Zu deiner Frage:

Ich habe die aktuellste [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Version benutzt und folgendes aktiviert:

 

- [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Install

- ALC8xxHDA (unter Drivers&Bootloaders)

- AppleHDA Rollback (unter Drivers&Bootloaders

- Non-DSDT HDAEnabler (ebenfalls unter Drivers&Bootloaders)

- ATI 48xx Device Injector

- ATI 48xx Patch for 1.6.6

- PCI Root ID Fix for Chameleon (unter Boot Options)

- tonymacx86 Remixed (unter Themes)

 

 

Ich hoffe das hilft euch weiter @.@

.... und wenn du jetzt noch deinen richtigen ALC anklickst, welcher bei dir verbaut ist.....haste alles richtig gemacht...

es dürfen keine Reste deiner "alten Sound-Installation" übrig sein....

in der Systemsteuerung kontrollieren ob der richtige Ausgang aktiviert ist...

post-501296-1299856107_thumb.png

post-501296-1299856243_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

.... und wenn du jetzt noch deinen richtigen ALC anklickst, welcher bei dir verbaut ist.....haste alles richtig gemacht...

es dürfen keine Reste deiner "alten Sound-Installation" übrig sein....

in der Systemsteuerung kontrollieren ob der richtige Ausgang aktiviert ist...

 

 

Okay, ich habe herausgefunden,dass bei mir der ALC889 verbaut ist.

Ich habe [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] nach deinem Vorbild gestartet und statt ALC888 den ALC889 angeklickt, leider immer noch keinen Ton.

 

wie meintest du denn das "es dürfen keine Reste deiner "alten Sound-Installation" übrig sein...."?

Ich habe ja anscheinend alle ALC8xx mit meinem ersten Versuch installiert, muss ich die zuerst entfernen?

Wenn ja, wie mache ich das?

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe herausgefunden,dass bei mir der ALC889 verbaut ist.

Ich habe [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] nach deinem Vorbild gestartet und statt ALC888 den ALC889 angeklickt, leider immer noch keinen Ton.

 

wie meintest du denn das "es dürfen keine Reste deiner "alten Sound-Installation" übrig sein...."?

Ich habe ja anscheinend alle ALC8xx mit meinem ersten Versuch installiert, muss ich die zuerst entfernen?

Wenn ja, wie mache ich das?

hääh....ich würde löschen empfehlen, aber bitte jetzt nicht fragen : wie lösche ich eine Datei ?????

 

habe fertig

Link to comment
Share on other sites

hääh....ich würde löschen empfehlen, aber bitte jetzt nicht fragen : wie lösche ich eine Datei ?????

 

habe fertig

 

Danke für die freundliche Antwort.

 

Ich müsste nun allerdings erstmal wissen wo die Daten liegen, die ich löschen muss.

Und vor allem woran ich diese erkenne ... in .../Extra/Extensions/ habe ich die ALC8xxHDA.kext gefunden, gelöscht, [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] noch einmal gestartet und durchlaufen lassen

Ergebnis: immer noch keinen Ton

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
du musst alc885/889a nehmen.

 

wow

 

genial

das hats bei mir gebracht.

ist mir gar nicht mehr aufgefallen dass es ja eigentlich der 889a ist den auch ich verbaut habe...

 

ist vielleicht ein bisschen ungünstig erkennbar hinter dem 885er in der auswahlliste...

 

 

nun vielen Dank iLeopod!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...