Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem/eine Frage zu meiner Soundausgabe.

Habe ein Hack mit GA-h55m-u2dh. ALC889, dsdt und hdaenabler von tony. Mit sämtlichen Programmen (DVD Player, VLC, QT) krieg ich kein Doubly Surround. Habe nen optisches Kabel an meinem AVR, unter Windows kein Problem bei entsprechendem Material.

Nun weiß ich aber, dass es geht, weil ich mir letztens das XBMC (xbox media center) installiert habe. Habe zufällig ein 5.1 File abgespielt und siehe alle Kanäle kriegen ein Signal. Aber immernoch nichts im VLC :D

Hat da jemand ne IDEE?

Hi,

dass es eine Sache der Einstellung ist, war mir fast schon klar. Im VLC habe ich allerdings schon alles durch. Unter Windows kann ich bei passendem Material auch direkt wählen Ausgabe-->SPDIF/A52c aber unter OSX sehe ich nicht mal dafür ne Möglichkeit.

Sonst jemand noch ne Idee?

• 3 weeks later...

Ist ein Probelm mit den Kexten bzw. mit der DSDT. Hab exakt das gleiche Problem mit meinem P55-UD3L (ALC892) und hatte es auch mit einem P35-UD3L (ALC888). Schaue meine Filme mit XBMC und gut ist.

Es geht auch mit QuickTime, musst nur Perian installieren und in den Settings auf Dolby ProLogic II stellen und dieser Anleitung folgen: http://www.cod3r.com/2008/02/the-correct-w...with-quicktime/

Gruß

• 2 weeks later...
  • Create New...