Jump to content

suche dringend Treiber für Toshiba Tecra A7 Kexte


spakk
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich suche für einen Laptop Typ: Toshiba Tecra A7 Kexte.

 

Snow Leopard 10.6 installiert und ComboUpdate auf 10.6.6 erfolgreich installiert.

 

nach Update hat das Laptop noch Ladehemmungen, startet nur mit -x arch=386i .x32 hoch

 

 

 

 

Hardware ohne Funktion:

 

SOUND (Realtec ALC861) HIGH DEFINITION AUDIO, ohne Funktion

 

Kopfhörer und Microphone , ohne Funktion

 

Web Cam, ohne Funktion

 

FireWire, PCMCIA, ExpressCard , ohne Funktion

 

WIFI Wireless Intel 3945ABG, ohne Funktion

 

Card Reader, noch nicht ausprobiert

 

Touchpad, ohne Funktion

 

Keyboard, ohne Funktion

 

 

 

 

Hardware Aktiv:

 

USB- Mouse und USB-Keyboard

 

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon x1600 mit 512 MB

 

 

 

 

also,...... viel ist es nicht was zur Zeit funktioniert :D

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

such mal im Internet nach dem kext für den Soundchip, also z. B. über Google "alc861 kext snow leopard". Evtl. muss auch eine andere VoodooHDA (32-/64-bit)-kext installiert werden.

 

Wenn der Sound funktioniert, sollte auch das Problem mit dem Mikro behoben sein. Ich hatte meine von hier: http://www.kexts.com/view/22-voodoohda_(32--64-bit).html

 

Alle anderen Funktionen -> Glückssache. Eigentlich hilft nur, immer wieder über Google zu suchen, Suchbegriff + kext + snow leopard.

 

Und nicht vergessen, immer Backups machen. Oder jeden Schritt aufschreiben. Was Du installierst, in welcher Reihenfolge.

 

Gruss

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

such mal im Internet nach dem kext für den Soundchip, also z. B. über Google "alc861 kext snow leopard". Evtl. muss auch eine andere VoodooHDA (32-/64-bit)-kext installiert werden.

 

Wenn der Sound funktioniert, sollte auch das Problem mit dem Mikro behoben sein. Ich hatte meine von hier: http://www.kexts.com/view/22-voodoohda_(32--64-bit).html

 

Alle anderen Funktionen -> Glückssache. Eigentlich hilft nur, immer wieder über Google zu suchen, Suchbegriff + kext + snow leopard.

 

Und nicht vergessen, immer Backups machen. Oder jeden Schritt aufschreiben. Was Du installierst, in welcher Reihenfolge.

 

Gruss

 

Andreas

 

ich habe mich lange nicht mehr mit der installation beschäftigt, die oben genannten kexte habe ich installiert jedoch ohne Funktion

 

 

ich weiß das ich die Treiber mit meiner ID anpassen muss irgendwie komme ich da nicht weiter

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...