Jump to content

Chameleon auf "Real" MacBook?

creality
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

auf meinem MacBook geht überhaupt nichts mehr. Kernel Panic nachdem ACPI initialisiert wurde. Weder Installer noch irgendwas anderes geht.

Knoppix ist bootbar wenn im Loader ACPI disabled ist.

Meine Frage:

Chameleon und das PCEFI unterstützen mehr Kernel Flags als das Original von Apple. ACPI=OFF würde ich brauchen - geht aber nicht mit Apple. Daher ist es möglich (und wenn ja wie?) den PC_EFI und Chameleon Loader auf einem MacBook zu installieren?

Das PC_EFI müsste da dazu die Firmware vom Mac overriden. Hat das schonmal jemand probiert??

/C

Wenn du einen Chameleon Bootloader auf einen echten Mac installierst, wird danach auch nichts gehen..

da die Bootloader nur OSX86 Hardware unterstützen. (iwie falsch ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst es trozdem)

Es wird nämlich auch strängstens von den Entwicklern dieser sogenannten Bootloader abgeraten, diese auf Original Apply Computer zuinstallieren.

was hast du denn genau für ein problem mit deinem Macbook...

schreib mir ne PM :-)

vllt kann ich dir so weiterhelfen.

um den original bootloader wieder herzustellen einfach die install dvd booten und die partition um ein z.B. 1mb verkleinern und wenn du willst wieder vergrößern danach geht wieder alles

wofür willst du acpi deaktivieren

---> ACPI muss aus weil sich die Boot-DVD mit ner Kernel Panic verabschieded...und zwar nach:

Extension "com.apple.driver.AppleACPIPlatform" has immediate depencies on...

dort bleibt der Installer stehen. Übrigens Original DVD aus dem Lieferumfang.

Ich hab alles gemacht was möglich ist. Das Ding komplett zerlegt, BIOS Batterie ab. Wieder zusammen. Nix. Immer das gleiche. Ich würde ja mal versuchen das EFI zu flashen aber ohne OSX is da kein rankommen.

Hab alles probiert. Auch ne Installation von nem anderem Mac auf die Platte. Sogar ne komplett andere Platte von nem baugleichem macbook ---> nix.

das letzte was zu sehen ist: ACPI: System State S0 S3 S4 S5 (S3)

Apple Hardware Test meinte nach ca. 30min das alles ok ist.

Ich hatte gehofft das man ohne ACPI wieder ins System kommt. Momentan ist das Ding Schrott.

Share

• Create New...