Jump to content

Mac OS X 10.6.x Snow Leopard - P35-DS4

hali1337
 Share

16 posts in this topic

Recommended Posts

Please move this Topic to the German area - THX!

Hallo,

ich versuche OS X auf meinen PC zu installieren...mit der Empire EFI oder Easy EFI CD klappt es auch die OS X DVD zu booten (Retail Image auf Double Layer gebrannt). Bei der Installation bleibt er aber bei 26 bzw 29% einfach stehen und macht nichts mehr oder es kommt der Fehler das Daten nicht kopiert werden konnten und ich nur noch neu starten kann. Habe mir jetzt auch schon eine orginale DVD im Internet bestellt. Hat jemand schonmal das Problem gehabt? Könnte die Orginale DVD Abhilfe schaffen?

Meine Hardware:

Intel Xeon X3370 (Q9650 Pedant) @ 3.81 Ghz

Gigabyte-EP45-EXTREME (F8 Bios) [ALT --> Gigabyte-P35-DS4 (F14 Bios)]

4GB DDR2-1066 OCZ

MSI NX8800GT-T2D512E-OC

ST3500418AS 500 GB HDD

LG GH22NS40 DVD BRENNER

Habe bereits 8 mal mein OS X neu installiert..sobald ich den Bootloader und das P35-ds$ Packet installiert habe, bootet das System nicht mehr. Auch nicht mit der EmpireEFi1085 CD.

Muss man noch was manuell anpassen? Das tut ist wirklich sehr dünn..di emanuellen Schritte werden net erklärt..z.B. wie man di eDateien in den unsichtbaren Ordner kopiert wenn man Chameleon manuell installieren will und so.

Hilfe ;)

Habe bereits 8 mal mein OS X neu installiert..sobald ich den Bootloader und das P35-ds$ Packet installiert habe, bootet das System nicht mehr. Auch nicht mit der EmpireEFi1085 CD.

Muss man noch was manuell anpassen? Das tut ist wirklich sehr dünn..di emanuellen Schritte werden net erklärt..z.B. wie man di eDateien in den unsichtbaren Ordner kopiert wenn man Chameleon manuell installieren will und so.

Hilfe :censored2:

Nimm doch mal iBOOT2.2, da geht m.W. alles mit Gigabyte-Boards, [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] installieren, nach dem CD-Boot

Deine HW ist doch prima für Hackintosh,

sieht dein /Extra etwa so aus????

post-501296-1282933106_thumb.png

welche unsichbaren ordner?

den ordner Extra und co musst du in der manuellen vorgehensweise selber erstellen

und das pkg musst du eigentlich nur installiern und fertig,

eventuelle nochmal den sleepenabler löschen (/Extra/Extensions/SleepEnabler.kext)

falls das system höher als 10.6.1 ist wird ein neuer sleepeenabler benötigt, aber das steht alles bei den system updates.

PS fallst du die unsichtbare ordner sehen willst benutzt das programm tinkertools, setzt dort den hacken unsichtbare / systemdatein anzeigen under finder und dann finder neustarten

habe efistring benutzt und wirte to..... gewählt. also unter hardware steht meine 8800 gt aufjedenfall..nur aufösung will e rnet ändern.

was mir noch aufgefallen ist, das chameleon manchmal spinnt....funktioniert nur jedes zweite mal. einmal hängt er direkt und er nimmt keine eingabe an. pc aus und wieder an, dann funzt er. und frühe rhat er dann manchmal noch am bio srumgewerkelt das ich meine settings neu laden musste.

aber bin dem ziel sehr nahe^^

der bios reset kam von snow leopard, das wurde durch das dsdt file gefixed

die grafikkarte die du hast sollte normaler weise super funktionieren

das die auflösung nicht veränderbar ist, deutet auf einen fehler im efistring hin,

wie hast du ihn erstellt?

funktioniert QE/CI?

habe efistring erstellt mit efistring 1.0 und dann einfach to write.... geklick..dann hat er diesen zahlenstring in diese textdatei eingesetzt. habe gestern dann noch verschiedene kext ausprobiert und mit boot -f geladen. leider ohne erfolg. kann ja normal nicht soooo schwer sein.

wenn du andere enabler ausprobierst musst du den string vorher entfernen,

sonnst funktioniert nix!!!

habe efistring erstellt mit efistring 1.0

du meinst warschienlich efistudio

und den graphicsenabler hast du den schon probiert, der sollte super bei deiner Karte funktionieren

hat deine karte irgendwelche sonderheiten wie einen hdmi anschluss oder tv-out

der wurde warscheinlich hierhin geschrieben:

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

wenn du andere enabler ausprobierst musst du den string vorher entfernen,

sonnst funktioniert nix!!!

du meinst warschienlich efistudio

und den graphicsenabler hast du den schon probiert, der sollte super bei deiner Karte funktionieren

hat deine karte irgendwelche sonderheiten wie einen hdmi anschluss oder tv-out

der wurde warscheinlich hierhin geschrieben:

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

also einfach das rein:

<key>Kernel Flags</key>

<string>GraphicsEnabler=Yes</string>

Screen%20shot%202009-12-13%20at%202.28.25%20PM.png

edit:

so habe gestern mein p35-ds4 gegen ein ep45-extreme getauscht...nachdem ich osx neu installiert habe und das kext packet eingebaut habe bootet mac os x nicht mehr...auch nicht mehr mit der efiempire cd...auch nicht wenn sleep enabler gelöscht wurde.

dachte wäre alles wie im thread beschrieben auch für den p45 chip kompatibel?

edit2\

hab nun catri bios und so druff..funzt und wurde alles erkannt. nur beim wechseln der auflösung ist der bildschirm immernoch hellblau und ich muss rebooten.

Tut mir leid das ich nur ein board besitzte,

die anderen hab ich eingetragen, weil mir andere berichtet haben das diese Anleitung bei ihnen funktionierte!!!!

und bei der graifkkarte einfach mal ausprobieren,

erstell dir nen eigenen spring mit dem gfxutil oder probiers mit osx86 tools

• 2 weeks later...
 Share

• Create New...