Jump to content

P5Q Premium und SL 10.6.4


sentino
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich im Unterforum "Netzwerk" kein Erfolg hatte versuche ich es hier nochmal.

Habe am Wochenende ein Update von SL 10.6.3 auf 10.6.4 gemacht.

Anschließend lief Sound und Netzwerk nicht mehr.

Den Sound habe ich inzwischen wieder ans laufen gebracht, nur an diesem Marvell Netzwerk Chipsatz beiße ich mir die Zähne aus.

Hat jemand eine ID ???

Das Update hat die notwendige Kext "AppleYukon2.kext" umbenannt in "AppleYukon2.kext.old" ... klar, so kann das nicht funktionieren.... ich habe dann die Kext wieder hergestellt wie es war... nach einem Rebbot hat er dann die Netzwerkkarte auch wieder erkannt... nur funktioniert DHCP nicht. Somit zieht sich der Rechner keine IP etc. Ping funktioniert auch nicht.

Sieht so aus als ob der Rechner IP Pakete raus schickt, aber keine empfangen kann oder die Antwort nicht interpretieren kann. Am Router blinkt die LED des entsprechenden LAN Anschluss auch wild rum.... nur was sinnvolles kommt nicht bei raus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da ich im Unterforum "Netzwerk" kein Erfolg hatte versuche ich es hier nochmal.

Habe am Wochenende ein Update von SL 10.6.3 auf 10.6.4 gemacht.

Anschließend lief Sound und Netzwerk nicht mehr.

Den Sound habe ich inzwischen wieder ans laufen gebracht, nur an diesem Marvell Netzwerk Chipsatz beiße ich mir die Zähne aus.

Hat jemand eine ID ???

Das Update hat die notwendige Kext "AppleYukon2.kext" umbenannt in "AppleYukon2.kext.old" ... klar, so kann das nicht funktionieren.... ich habe dann die Kext wieder hergestellt wie es war... nach einem Rebbot hat er dann die Netzwerkkarte auch wieder erkannt... nur funktioniert DHCP nicht. Somit zieht sich der Rechner keine IP etc. Ping funktioniert auch nicht.

Sieht so aus als ob der Rechner IP Pakete raus schickt, aber keine empfangen kann oder die Antwort nicht interpretieren kann. Am Router blinkt die LED des entsprechenden LAN Anschluss auch wild rum.... nur was sinnvolles kommt nicht bei raus.

Eventuell stimmen die Rechte nicht mehr, für den kext, lass doch mal das Tool "kextutility" laufen........

Link to comment
Share on other sites

SIIIIIEEEEGGG AUF GANZER LINIE !!!

 

Also ich hab jetzt die Lösung:

 

Die IONetworkingFamily.kext aus 10.6.3 muss gesichert werden.

Anschließend update machen.

Und dann die alte IONetworkingFamily.kext zurück spielen!

 

Da ich die alte Kext auch nicht mehr hatte habe ich mir ne LegacyIONetworkingFamily.kext organisiert und die installiert..... anschließend muss dir original IONetworkingFamily.kext gelöscht werden (wichtig!)... und denn funzt dit !

 

Wenn jemand die Legacy braucht Bescheid sagen dann lad ich sie hoch...

Link to comment
Share on other sites

SIIIIIEEEEGGG AUF GANZER LINIE !!!

 

Also ich hab jetzt die Lösung:

 

Die IONetworkingFamily.kext aus 10.6.3 muss gesichert werden.

Anschließend update machen.

Und dann die alte IONetworkingFamily.kext zurück spielen!

 

Da ich die alte Kext auch nicht mehr hatte habe ich mir ne LegacyIONetworkingFamily.kext organisiert und die installiert..... anschließend muss dir original IONetworkingFamily.kext gelöscht werden (wichtig!)... und denn funzt dit !

 

Wenn jemand die Legacy braucht Bescheid sagen dann lad ich sie hoch...

Hi, ich besorg mir gerade so ein board

 

hast du vielleicht ein paar tips für die installation?

 

mit dem .kext wär i schon mal glücklich

 

SG

Link to comment
Share on other sites

Wie aus meiner Signatur ersichtlich hab ich ne Vanilla Installation mit dem Empire EFI gemacht.

Nachdem du von der DVD installiert hast (Stand 10.6.0) solltest du erstmal alle kexte löschen.

Dann hochziehen auch 10.6.4 und dann die Kexte ersetzen die nicht mehr funktionieren.

 

Wohnst du zufällig in der Nähe ? Dann würde ich mitmachen bei ner Install Session !

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...