Jump to content

Clonen mit CCC


Bernd Mueller
 Share

21 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein neues Problem.

 

Ich möchte gerne meine Hackintosh-HDD mit Carbon Copy Cloner 1:1 kopieren, um im Crash-Fall alles zurück spielen zu können. Auch mit CCC. HD ist im Mac-Format formatiert.

 

Es ist mir leider nicht gelungen. Die geklonte HD nicht ist nicht startfähig.

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe ein neues Problem.

 

Ich möchte gerne meine Hackintosh-HDD mit Carbon Copy Cloner 1:1 kopieren, um im Crash-Fall alles zurück spielen zu können. Auch mit CCC. HD ist im Mac-Format formatiert.

 

Es ist mir leider nicht gelungen. Die geklonte HD nicht ist nicht startfähig.

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

Gruß Bernd

Das falsche Tool gewählt..... nimm copyCatX, da wird auch der Bootsector mitkopiert

Link to comment
Share on other sites

@constil,

 

kann es nicht aktivieren. Er will eine Seriennummer. Programm kostet etwa 60 $.

 

@ricom2ger,

 

habe es mit dem Bootlader versucht. Klappt auch nicht.

 

Vielleicht wisst ihr eine andere Lösung.

 

Danke. Bernd

Installiere Chameleon auf die Festplatte, hat bis jetzt bei jedem geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01
Danke 04152viki,

 

werde es probieren.

 

Hallo Hugo01,

für ein bisschen "Hack-PC" zum Spaß gebe ich doch nicht so viel Geld aus. Bin nicht so ein Grösus.

 

Gruß Bernd

 

 

Darauf erwartest du doch keine Antwort oder...?

 

Machmal glaube ich du hast nicht alle Latten am Zaun.

Link to comment
Share on other sites

Darauf erwartest du doch keine Antwort oder...?

 

Machmal glaube ich du hast nicht alle Latten am Zaun.

 

Und ich glaube du kommst aus dem tiefsten Westen. Du könntest dich "beleidigte Leberwurst" nennen.

 

Aber lass gut sein. Ich bin nicht nachtragend.

 

Gruß Bernd

 

 

@04152viki,

 

Danke, hat geklappt.

 

Ich hätte noch eine vielleicht simple Frage. Aber man traut sich ja in diesen Forum keine "dummen" Fragen zu stellen.

Wird von h... angemotzt.

 

Ich frage trotzdem.

Fast jedes Mal, nach einem Neustart muss ich die USB-Stecker (Tastatur, Maus) umstecken, da sich nichts in dieser Beziehung regt.

Gibt es eine kext-Datei oder eine geeignete Einstellung, die dieses Problem löst? Könnte auch googeln. Dauert mir aber heute zu lange. Man verzeihe mir.

 

MfG Bernd, der Lattenkönig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Ich wusste noch nicht das sich das Forum als Software Klau Plattform entwickelt hat.

 

Und du solltest besser solche Programme meiden die Geld kosten oder klaust du auch alles andere.

 

Für so etwas habe ich keinerlei Verständniss.

 

Wenn ich hier Mod wäre hätte ich dir dafür die rote Karte gezeigt.

 

Jedoch wird sowas ja noch hier gefördert und unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

Fast jedes Mal, nach einem Neustart muss ich die USB-Stecker (Tastatur, Maus) umstecken, da sich nichts in dieser Beziehung regt.

Gibt es eine kext-Datei oder eine geeignete Einstellung, die dieses Problem löst? Könnte auch googeln. Dauert mir aber heute zu lange. Man verzeihe mir.

Suche nach dem USB DSDT-Patch für dein Board.

Link to comment
Share on other sites

Und ich glaube du kommst aus dem tiefsten Westen. Du könntest dich "beleidigte Leberwurst" nennen.

 

Aber lass gut sein. Ich bin nicht nachtragend.

 

Gruß Bernd

 

 

@04152viki,

 

Danke, hat geklappt.

 

Ich hätte noch eine vielleicht simple Frage. Aber man traut sich ja in diesen Forum keine "dummen" Fragen zu stellen.

Wird von h... angemotzt.

 

Ich frage trotzdem.

Fast jedes Mal, nach einem Neustart muss ich die USB-Stecker (Tastatur, Maus) umstecken, da sich nichts in dieser Beziehung regt.

Gibt es eine kext-Datei oder eine geeignete Einstellung, die dieses Problem löst? Könnte auch googeln. Dauert mir aber heute zu lange. Man verzeihe mir.

 

MfG Bernd, der Lattenkönig.

Wunderst du dich , wenn du hier "angemacht" wirst ?

ich persl. finde es schon eine Dreistheit hier nach was zu fragen...und aber im gleichen Satz zu sagen... googeln möchte ich heute nicht, das sollen andere für mich machen,

So sorry , habe kein Verständnis, von mir wirst du keine Unterstützung erhalten.

 

lg

toni

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Rocco

 

Die härte ist das er noch nach Raupkopien fragt und wie man sowas hinbekommt.

 

Ich dachte wir hätten hier einen Mod on Board der sowas unterbindet oder Herr Nexos soll das so sein.

Link to comment
Share on other sites

also das andere für ihn googeln sollen kann ich nicht nachvollziehen. nur wie sich hugo hier gegenüber leuten verhält ist mal echt dreist. ich kann anhand seines postes nicht nachlesen, dass er nach illegaler software gefragt hat. er hat legentlich geschrieben, dass er kein geld für sein hackintosh ausgibt. es gibt genügend tools, die nix kosten und reichlich behilflich sind. und wo bitte liest du nach das er anderen die sotfware klaut? vielleicht kannste davon ausgehen, aber ihm das net unterstellen. was er mit seinem system macht kann dir doch egal sein. und nochmal zur info, dass iss nen forum wo sich leute gegenseitig helfen sollen.

Link to comment
Share on other sites

also das andere für ihn googeln sollen kann ich nicht nachvollziehen. nur wie sich hugo hier gegenüber leuten verhält ist mal echt dreist. ich kann anhand seines postes nicht nachlesen, dass er nach illegaler software gefragt hat. er hat legentlich geschrieben, dass er kein geld für sein hackintosh ausgibt. es gibt genügend tools, die nix kosten und reichlich behilflich sind. und wo bitte liest du nach das er anderen die sotfware klaut? vielleicht kannste davon ausgehen, aber ihm das net unterstellen. was er mit seinem system macht kann dir doch egal sein. und nochmal zur info, dass iss nen forum wo sich leute gegenseitig helfen sollen.

 

 

Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen.

 

Das mit den "Googeln" war nicht provozierend gemeint. Ich glaube über das Thema USBFix ist hier schon so viel geschrieben worden, dass ich annahm, ein kleiner Wink gereicht hätte.

 

Vielleicht wird sich Herr Hugo01 meine Texte noch mal etwas genauer ansehen. :(

 

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...