Jump to content

Mac OS X SL auf externer Platte installieren --> intern


evekatsch
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe SL nach gescheiterten Versuchen es auf den internen HDDs zu installieren ("Still waiting for root device") nun auf einer externen IDE Festplatte über USB installiert. Von dieser Platte kann ich auch booten und habe auch schon einen Chameleon Bootloader installiert, mit dem ich nun ohne CD auf SL booten kann. Meine Frage ist nun wo ich genau .kext Dateien herbekomme und wie ich sie installieren kann?

Habe bereits eine SuperViaATA.kext und einen VIARhine.kext runtergeladen, die ich dann in

/System/Library/Extensions kopiert habe (ohne Terminalbefehl) und dann das Kext Utility von den Applications ausgeführt habe.

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen .kext-Dateien habe und weiß auch nicht ob mein Vorhaben funktioniert nach erfolgreicher Einrichtung von SL die gesamte externe Platte auf eine interne Platte zu kopieren, wobei ich auch erst einmal zufrieden wäre wenn es von der externen Platte mit voller Audio, Festplatten und Grafikunterstützung läuft.

 

Mein System:

Distribution: Snow Leopard/Snow Leopard Client Server 10.6.2 SSE2 SSE3 Intel AMD by Hazard

 

 

Intel Pentium Dual Core 2140@2,12 GHz

ASRock 4CoreDual-SATA2

OCZ 2x1GB DDRII

Nvidia GeForce 8500GT

IDE Toshiba DVD-LW

IDE Seagate 200 GB (darauf soll SL zu Ende installiert sein)

SATA Samsung 200 GB (Win7U)

SATA Samsung 1 TB (Daten)

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus  ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Links :( haben mir fürs erste weitergeholfen.

 

Jedoch habe ich jetzt gemerkt, dass ich so blöd war und den "Anpassen" Button bei der Installation übersehen habe und auch so auf intern installieren kann, wobei ich jetzt ein Grafikproblem habe und zwar dass ich anfangs alle Nvidia Treiber ausgewählt hatte und es dann funktioniert hat, dass er zumindest mit schlechter Auflösung (1024x768) hochgefahren ist. Damit kann ich aber wenig anfangen. Per EFI String ging die Auflösung maximal bis 1280x1024, aber ich benötige 1920x1080. Wenn ich nur entweder Natit, NvInject oder NVEnabler installiert habe bleibt er mit schwarzem Bildschirm nach dem Apfel-Lademenü stehen und ich muss den Reset-Knopf betätigen  ;)

 

Auch als ich nur ein Boot Graphic_Enabler?! installiert habe das selbe...

 

Als ich alle Nvidia Treiber installiert hatte gings, aber eben wie oben beschrieben höchstens 1280x1024 und ich konnte die Auflösung durch "Display" nicht ändern, auch nicht durch EFI String.

 

Was schlagt ihr vor zu installieren? Muss doch irgendwie funktionieren. Hardware siehe oben, immernoch die selbe :(

 

MfG evekatsch

 

edit: vielleicht noch hilfreich, der Monitor ist über DVI verbunden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...