Jump to content

Hackint0sh-Selbstbau für Musikproduktion

dibdub
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo Liebe Insanelymac-Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe ehrlich gesagt (noch) keine Erfahrung mit einem OSx86-System.

Seit einiger Zeit habe ich versucht mich in das Thema einzulesen, um mir einen Überblick zu verschaffen, ob solch ein System überhaupt etwas für mich ist oder ob ich doch lieber bis zu meiner Rente für einen Mac Pro spare.

Mein Entschluss: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", bin dabei.

Letztendlich ist der einzige Grund, warum ich gerne ein OSx86-System hätte mein Sequencer (Logic). Diesen möchte ich nicht einfach nicht missen. Zwar besitze ich ein MacBook Pro, aber die Arbeit darauf macht einfach keinen Spaß. Außerdem würde ich endlich gerne meine Arbeit auf 2 Monitore verteilen.

Ich habe mir mal die "HCL 10.6.4" angeschaut und mit Hilfe dieser meine gewünschten Komponenten zusammengestellt.

Es würde mir sehr viel Sicherheit geben, wenn ihr die Liste mal anschauen würdet und mir sagen könntet, wie die Chancen stehen, dass ich alles (vorzugsweise stabil) zum laufen bekomme.

Evtl. habt ihr auch "verbesserungvorschläge"?!

Komponenten

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR

CPU: INTEL Pentium Dual-Core E6300

2x HD: Western Digital Caviar Blue S16 - 500GB

2x RAM: 4GB Kingston HyperX (KHX8500D2K2/4G) - CL5.0 DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)

Grafik: PNY Verto 8400GS oder XFX 9500 GT (muss noch abwägen ob passiv oder aktiv gekühlt)

DVD: LG GH-20NS

zusätzlich wäre ein Firewire-Controller ganz gut, aber nicht unbedingt notwendig. Leider habe ich nichts genaues darüber gefunden. Hat jemand erfahrung damit?

So, ich hoffe, dass euch meine Angaben reichen?

Greetz

Indianerschuh