Jump to content

kein Boot ohne USB HDD und Geforce Problem

dersupergrobi
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

iAtkos S3 auf separater HDD

Rechner ist der Wohnzimmer PC

Ich hatte die Geforce 6600GT schonmal am laufen - will aber nicht mehr.

Sie wird mit EFI String (oder KEXT fpr Snow Leo von Kexts.com) erkannt als Dual Karte, also DVI und VGA, damit bekomme ich die native TV Auflösung aber nicht hin, auch wenn ich die beiden Ausgänge

synchsonisiere, also auf beiden das Gleiche anzeigen lasse.

Wie kann ich den VGA Port abschalten und die Karte als Single DVi Karte betreiben?

Dann das Boot Problem:

Ich habe die Karrte schonmal in Betrieb gehabt. Da der Rechner am nächsten Tag nicht mehr bootete, neu installiert - mehrmals

Jetzt habe ich herausgefunden, woran es liegt:

Ich installiere nicht von DVD, sondern von externe HDD

wenn die HDD angesteckt ist, bootet SL, wenn die Platte ab ist, boot Schleife

Die Platte, auf der SL installiert ist, ist Disk1, die USB Platte Disk3

Gruß

Frank

Versuche doch mal Chameleon zu installieren (die neuste Version). Dann sollte Dein Snow Leopard auch ohne USB HDD starten.

Für Deine 6600GT versuche dann mal in der boot.plist den GraphicEnabler auf yes zu setzten - bzw. graphicenabler=yes dort einzutragen. Dann sollte Deine Karte nativ erkannt werden.

Alles vorrausgesetzt, dass Du ein Mainboard mit Intel Chipsatz hast und eine Intel CPU nutzt... AMD CPU und irgend ein anderer Chipsatz: Keine Ahnung...

Hi,

da klappte meine Sig nicht.

Ist ein Intel Board mit Intel CPU, Gigabyte, sollte alles klappen nach Recherche

Der Neueste Chameleon klappt nicht.

Ich bekomme den derzeit mit mit einem äteren Chameleon, Bulid 657 oder so gebootet , und mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]

Auch mit GraphicEnabler auf yes, egal ob mit oder ohne EFI String, bekomme ich beide

Ports ans laufen - aber eben nicht in der korrekten Auflösung

Hi,

da klappte meine Sig nicht.

Ist ein Intel Board mit Intel CPU, Gigabyte, sollte alles klappen nach Recherche

Der Neueste Chameleon klappt nicht.

Ich bekomme den derzeit mit mit einem äteren Chameleon, Bulid 657 oder so gebootet , und mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]

Auch mit GraphicEnabler auf yes, egal ob mit oder ohne EFI String, bekomme ich beide

Ports ans laufen - aber eben nicht in der korrekten Auflösung

Hallo

Die 6xxx und 7xxx Graka werden ab 10.6.2 nicht mehr nativ unterstützt, sicher dir die Treiber von 10.6.1 und installier die später(10.6.4)

Tip: schreib doch deine HW in deine Signatur, damit wissen wir worüber wir reden

Gigabyte Board?

Na dann... guck doch mal in Hugo´s threat über das Catri Bios. Wenn Catri ein Bios für Dein Board hat ist es ganz einfach:

- iAtkos löschen und für immer verbannen

- originale SL DVD bei eBay oder so kaufen (bei eBay eine gebrauchte, damit Du die Ur-10.6.0 als original hast wegen Deinen Grafik Treiber)

- Bios mit dem von Catri flashen (genau nach der Anleitung)

- mit Hugo´s Boot CD den Rechner booten

- bei der Chamelen Boot - auswahl dann die original SL DVD rein und diese starten

- installieren

- Post - installer installieren (ohne den Grafiktreiber - den hast Du ja schon nativ)

- den im Catri Bios enthaltenen MacBios Bootloader installieren

freuen :D

- kext für Deine Grafikkarte sichern und updaten (via Combo-Update - dann aber noch kein reboot)

- kext für Deine Grafikkarte wieder per kexthelper installieren - reboot

noch mehr freuen...

Share

• Create New...