Dergerman Posted July 18, 2010 Share Posted July 18, 2010 Hi Folks, ich hab gelesen und probiert, neu istalliert, gelesen und probiert aber irgendwie will das ganze nicht. Die Installation geht völlig problemlos nur ohne DVD startet er nicht. Ich hab fdisk -u /dev/rdisk0 probiert und mir damit wieder alles zerschossen, neu istalliert mit partitionierter Festplatte. Kein Dual Boot, nur Mac. Es klappt einfach nicht, ich versteh das nicht. Es muss doch möglich sein Mac zu installieren und nicht immer von DVD booten zu müssen, was mach ich falsch das er den bootsektor nicht auf die platte schreibt? Danke vorab DG Link to comment Share on other sites More sharing options...
le jean Posted July 19, 2010 Share Posted July 19, 2010 Hey, hast du dran gedacht einen bootloader wie chameleon zu installieren, oder mal einen anderen zu testen? bessere idee habe ich leider auch nicht, aber vielleicht funktioniert das ja. viel glück! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dergerman Posted July 19, 2010 Author Share Posted July 19, 2010 Ich dachte das in dem kalyway Paket alles drin ist? Er bootet ja auch mit der kalyway dvd im Laufwerk. Vielleicht hat einer von den Spezialisten hier ne Antwort? Danke DG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z0ID Posted July 22, 2010 Share Posted July 22, 2010 Wieso ist doch völlig richtig was le jean da sagt du hasst höchstwarscheinlich keinen Bootloader. Weder Chameleon noch Darvin ! Das Kann 3 Gründe haben: Fesplatte falsch partitioniert means: mbr statt guid ? denn mbr läuft nur mit patch.. Vielleicht hasst du ja auch zusätzlich noch extended partitionen am start ? es funktionieren nur primäre^^. Oder du hasst schlicht und einfach vergessen den bootloader anzuklicken im auswahlmenü.. bei manchen "distris" ist der Chameleon bootloader-installer auch oben in der Menüleiste des setups unter Tools zu finden.. Wenn alles nix hilft installiertes System von dvd booten und chameleon installieren, entweder manuell (IQ=>100), oder über myHack (IQ=<100). viel glück^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dergerman Posted July 22, 2010 Author Share Posted July 22, 2010 Danke erstmal an alle, hab noch mehr gelesen und mehr verstanden und hab jetzt mein erstes fast laufendes Mac am Start. Mir fehlte ein Bootloader. Jetzt noch ein Problem mit der Time machine die meine Timecapsule nicht findet aber das wird dann wohl ein neuer Thread werden LG DG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts