Jump to content

Suche eine Grafikkarte zum Zocken mit dvi und HDMI


drapple
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hi ich habe zur Zeit die Nvidia GTS 250 mit 1GB Ram.

 

Aber die will einfach nicht unter 10.6.4 gescheit laufen.

 

Ich habe keine Lust 3 Wochen damit zuverbringen, 1000 von treiben und EFI Strings auszuprobieren, also such ich jetzt einfach eine die einfach und mit alles Ausgängen läuft.

 

Ich brauche 1x DVI und 1 x HDMI die auch gleichzeit funktionieren.

 

Wäre supernett von euch wenn Ihr mir eine vergleichbare Graffikkarte empfehlen könntet, die unter SL 10.6.4 läuft.

 

PS: Ich Zocke unter Win 7.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zock weiter unter Windows.

 

Warum kapiert hier niemand, dass die neuen Grafikkarten nicht unter OSX86 laufen ? Das Mac-Betriebssystem ist für Computer entwickelt, in die nur einige, wenige Grafikkarten verbaut werden. Der Rest läuft nicht, fertig. Ich musste auch downgraden.

 

Wenn Deine Karte nicht geht - Pech. Mit ganz viel Glück gibt es (irgendwann) eine passende Kext dafür, sonst ist Pech.

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Nee wir sind halt alle dumm hier. :thanks_speechbubble:

 

Nehme eine 9800 GT damit kannst du auch zocken und brauchst bei einigen Herstellern keine Treiber.

 

Einfach mal lesen, schon dutzendmal düber gesprochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin auf Win 7 seit Monaten auf die äusserst gute ATI Radeon 5770 (Sapphire) umgestiegen, die leider mangels Treiber auf OS 10.6 nicht lief.

 

Seit gestern hab ich als ziemliche Kommandozeilenniete , der mit dem wort "string" , was ganz anderes verbindet als irgendwas Computerhaftes , mit einer distro auf meinem HTPC den Umstieg auf 10.6.3. gewagt , auf 10.6.4 upgedatet(wichtig..da nur dann voller support für die 5xxx serie)

und nach etwas rumprobiererei auch geschafft dank netkas Treibern

volle Hardwarebeschleunigung und Opengl für die ATI 5770 zu bekommen.

 

Nach BenchTests mit Openglviewer läuft die ATI kaum schlechter als unter Win 7 und ist unhörbar.

 

An der ATI hängt ein TFT mit 1920X1080 über Dvi/VGA und über HDMI ein PlasmaTV mit 720p (1280x720 mit 50Hz). Bin ziemlich begeistert , und kann da vll mit meinen bescheidenen Kenntnissen

etwas helfen.

 

Mein einziges Problem ist einzig allein audio , da ich spdif out von meinem gigabyte ep-45 ds4

zu meiner externen soundkarte (rme -dac) noch nicht zum Laufen gebracht habe.

EDIT: Der externe RME DAC läuft unter VoodooHD (SPDIF out)

 

Screen(Openglviewer)Die HD 5770 ist fast auf der Höhe einer HD 4870

 

 

post-253749-1279894150_thumb.png

 

Nette Grüsse

armin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

 

zock weiter unter Windows.

 

Warum kapiert hier niemand, dass die neuen Grafikkarten nicht unter OSX86 laufen ? Das Mac-Betriebssystem ist für Computer entwickelt, in die nur einige, wenige Grafikkarten verbaut werden. Der Rest läuft nicht, fertig. Ich musste auch downgraden.

 

Wenn Deine Karte nicht geht - Pech. Mit ganz viel Glück gibt es (irgendwann) eine passende Kext dafür, sonst ist Pech.

 

 

Gruß

 

Andreas

 

Kommt Zeit kommt Rat, immer diese Pessimisten. Eine ATI 5850 läuft wunderbar unter 6.4 und ist auch nicht von offizieller Seite unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

Hi hast du mal an die ATI 5770 auch mal einen LCD TV mit HDMI angeschlossen ?

 

Weil DVI und VGA bekomme ich hin mit meinen NVidiakarten aber HDMI nur blackscreen :-(

 

das macht aber auch gar keinen unterschied

die 5770 erkennt bei mir jede vom tv angebotene auflösung über edid

und sogar mit standardgemässen 50 Hz.

wenns bei dir nicht funktioniert ist irgendwas anderes schief

 

beim lcd hauptmonitor musste ich allerdings um native 1920x1200 zu bekommen (1600x1200 ist standard) switch resolution verwenden.

aber das lief weit problemloser als unter win 7

 

da war nämlich eine ziemlich fricklige arbeit mit einem Edid-Override notwendig,

und die hat mich einen kompletten tag gekostet.

 

 

grüsse

armin

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...