Jump to content

2 kleine problemchen


locdogg67
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

hallo habe gestern iatkos v7 auf mein system installiert

 

alles funktioniert außer meine grafikkarte ati5700 und meine c-media 8738 soundkarte

hab einen soundkarten treiber gefunden und installiert aber die lautstärkeregelung ist irgendwie bekloppt die schaltet sich automatisch immer wieder auf 0 wenn ich für kuirze zeit auf max stelle höre ich kurz was zb. n youtube video aber der schaltet sich immer runter....

 

hab ein asrock dual 939 dualsata 2

Link to comment
Share on other sites

hallo habe gestern iatkos v7 auf mein system installiert

 

alles funktioniert außer meine grafikkarte ati5700 und meine c-media 8738 soundkarte

hab einen soundkarten treiber gefunden und installiert aber die lautstärkeregelung ist irgendwie bekloppt die schaltet sich automatisch immer wieder auf 0 wenn ich für kuirze zeit auf max stelle höre ich kurz was zb. n youtube video aber der schaltet sich immer runter....

 

hab ein asrock dual 939 dualsata 2

 

 

Der ATi 58xx/59xx Support kommt demnächst von Apple. Netkas hat schon paar Screenshots veröffentlicht mit funktionierenden 58xx und 59xx Karten. Demnächst soll ein Patch erscheinen für alle 5xxx Karten. Musst dich noch ein wenig gedulden oder du probierst DIESE Anleitung funktioniert aber nur für 32bit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

danke für dein Post !! aber wegen dem audio problem hab ich noch keine lösung gefunden ?? gibts überhaupt eine ? welche version von hackintosh würdest du mir empfehlen für das Motherboard ??

 

ich versuchs mal Leo4all habs voher mit iatkos v7 probiert ..

Link to comment
Share on other sites

sound hab ich in den griff bekommen man musste nur die lautstärke einmal durch die tastatur auf max stellen...dieses problem hätte ich jetzt gelöst

 

nun zu dem 2ten problem wie add ich diese DEV_ID in eine kext ????

 

update: sehe gerade habe 10.5.2 drauf , ist es überhaupt möglich eine ati 5xxx zum laufen zu bekommen??? lade gerade iatkos 10.6.2 intel-amd runter ...

Link to comment
Share on other sites

sound hab ich in den griff bekommen man musste nur die lautstärke einmal durch die tastatur auf max stellen...dieses problem hätte ich jetzt gelöst

 

nun zu dem 2ten problem wie add ich diese DEV_ID in eine kext ????

 

update: sehe gerade habe 10.5.2 drauf , ist es überhaupt möglich eine ati 5xxx zum laufen zu bekommen??? lade gerade iatkos 10.6.2 intel-amd runter ...

 

 

Also mir ist kein Weg bekannt deine GraKa unter 10.5 zu betreiben.. dafür gibt es keine Treiber. Schaue doch mal Hier , das solltest du nach der Anleitung hinkriegen ist allerdings nur für 10.6.4. Bezüglich deiner Frage der Mac Version müsstest du deine Hardware nennen. Wieso probierst du nicht eine Retail Installation mit einer Boot CD (voraussetzung deine Hardware passt) ? Kommt doch einem Mac ähnlicher und du hast dazu die neuste und originale Version von OS X.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab ein

asrock 939 dual sata 2 motherboard

AMD core duo prozessor 4200+

c-media 8738 soundkarte

ati HD5770

 

könntest du mir erklären was das mit einer bootcd aufsich hat ??? ich mein wenn ich eine originale cd benutzte dann ist doch kein kernel usw vanille oder so dabei ? die ganzen fixes ??

 

EDIT: ich lade gerade die 10.6.2 version von HAZARD herunter ..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...