Jump to content

Windows 7 x64 auf gemacten PC

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Forum-Experten,

habe meinen Intel-PC (s. Signatur) erfolgreich gemact. Klingt doof, ich weiss.

Natürlich das System mit CCC gesichert.

Jetzt möchte ich aus lauter Übermut Windows 7 x64 Ultimate installieren.

Zur Verfügung stünden:

Boot Camp Assitant,

VitualBox,

Parallels Dektop 5 und

VMWare Fusion 3

zur Auswahl.

Meine Frage: Welches dieser Anwendungen ist dafür geeignet?

Gibt es deutschsprachige Anleitungen?

Wer wagt es mir zu helfen???

Danke Bernd

Hallo Forum-Experten,

habe meinen Intel-PC (s. Signatur) erfolgreich gemact. Klingt doof, ich weiss.

Natürlich das System mit CCC gesichert.

Jetzt möchte ich aus lauter Übermut Windows 7 x64 Ultimate installieren.

Zur Verfügung stünden:

Boot Camp Assitant,

VitualBox,

Parallels Dektop 5 und

VMWare Fusion 3

zur Auswahl.

Meine Frage: Welches dieser Anwendungen ist dafür geeignet?

Gibt es deutschsprachige Anleitungen?

Wer wagt es mir zu helfen???

Danke Bernd

Wenn dir Paralells 5 zur Verfügung steht, nimm das....läfut absolut ohne Probleme! Einfach installieren und dem Assistenten folgen.

Grüße

Wenn dir Paralells 5 zur Verfügung steht, nimm das....läfut absolut ohne Probleme! Einfach installieren und dem Assistenten folgen.

Grüße

Danke.

Habe die Testversion runter geladen. Werde sie ausprobieren. Ist ja ansonsten nicht ganz billig.

Trotzdem würde ich gern wissen, warum bei mir Boot Camp nicht läuft. Er will immer ein Boot-ROM-Firmware-Update haben. Mir wird über den System-Profiler ein Mac Pro 3.1 angezeigt.

Gruß Bernd

mhh bist zwar im mac forum aber egal :D die meißten anleitungen bei denen ein dualsystem, also win und os x installiert werden weisen auf chameleon zurück. ich benutze es auch und das sollte wohl eine ausreichende basis bieten sofern du die möglichkeit hast eine festplatte zu partitionieren. :2cents:

alle anderen progs kenne ich nich :D

mhh bist zwar im mac forum aber egal :D die meißten anleitungen bei denen ein dualsystem, also win und os x installiert werden weisen auf chameleon zurück. ich benutze es auch und das sollte wohl eine ausreichende basis bieten sofern du die möglichkeit hast eine festplatte zu partitionieren. :)

alle anderen progs kenne ich nich :D

Hallo,

ich muss meine Aussage präzisieren.

Arbeite mit Wechselfestplatten-Rahmen, d. h. eine HD für Windows 7 x64 Ultimate und im Wechsel eine zweite für das gehacktes Mac OS X 10.6 SL.

Da ich alles gern mal ausprobieren möchte, wollte ich auf den gehackten Mac-OC zusätzlich Windows 7 einbinden.

Im Normalfall stehen mehrere Programme zur Verfügung:

Boot Camp, Parallels Desktop 5, VMWare 3 und VirtualBox.

Welches ist sinnvoll und was sind für Voraussetzungen zu schaffen?

Gruß Bernd

Ja, Hugo hat Recht! Ich nutze auch VMWare - das läuft am besten.

Mit Parallels hatte ich in der Vergangenheit diverse Probleme und Abstürze unter Leopard, gehe aber davon aus, dass es mit meiner aktuellen Hardware, Snow Leopard und der aktuellen Version von Parallels kein Thema mehr ist.

VirtualBox ist (war auf jeden Fall) zwar kostenlos - aber hat überhaupt nicht funktioniert. Jedoch gehe ich auch hier davon aus, dass im Vergangenen Jahr sich einiges getan hat und alles nun wunderbar läuft.

Auf KEINEN FALL BootCamp benutzen!!! Das ist NUR NUR NUR für echte Macs um dort Windows nativ zu installieren. Da würde dann beim Einschalten ein Bootmenü kommen um Windows oder OS-X zu wählen - es läuft also NICHT quasi als virtueller PC...

Guest Hugo01

@Crady

Das liegt nicht an deiner Hardware, auch auf dem orginal Mac ist VMware das beste.

Mit Parallels habe ich es auch nicht, da ist VMware um längen besser und auch einfacher.

Ah, ok...

Aber ich meinte, dass ich in "grauer Vorzeit" Tiger noch auf ner AMD Dose laufen hatte... und da ist Parallels ja eh nicht so glücklich mit...

Ich dachte mit Intel oder richtigem Mac wäre Parallels ganz gut - zumal es ja auch noch teurer ist als VMWare...

Share

• Create New...