Ins4neStudios Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 Hallo Ich hab eine TP LINK WN350G Wlan karte. Ich finde da für keine kexts ,treiber oder so. Ich benutze zurzeit einen Wlan usb stick. Aber der funtkioniert nicht so richtig. Unter windows geht die wlan karte. Achja ich muss den wlan stick nach dem start ein und ausstecken damit der geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 2, 2010 Share Posted June 2, 2010 Gehe mal auf die Hersteller Seite, so viel ich weiß gibt es einen Treiber für SowLeopard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted June 2, 2010 Author Share Posted June 2, 2010 Gehe mal auf die Hersteller Seite, so viel ich weiß gibt es einen Treiber für SowLeopard. Da sind aber keine guck http://www.tp-link.com/products/productDet...model=TL-WN350G Das ist meine wlan karte. Und da sind nur windows treiber Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 2, 2010 Share Posted June 2, 2010 Suche mal über Google da hatte ich was gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted June 3, 2010 Author Share Posted June 3, 2010 Suche mal über Google da hatte ich was gefunden. Hab ich Ich hab ja direkt am angang danach geoogelt und nichts gefunden. ich hab hier ein thread erstellt und gehofft das ihn vieleicht ein anderer findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 3, 2010 Share Posted June 3, 2010 Sorry das war eine China Seite da komme ich auch nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted June 3, 2010 Author Share Posted June 3, 2010 Sorry das war eine China Seite da komme ich auch nicht weiter. Aso ist ja doff Keiner eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
04152viki Posted June 3, 2010 Share Posted June 3, 2010 Ist angeblich Atheros-Chip verbaut. Nutze SystemInfo.app und poste das Bild. SystemInfo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted June 4, 2010 Author Share Posted June 4, 2010 Ist angeblich Atheros-Chip verbaut. Nutze SystemInfo.app und poste das Bild.SystemInfo Oke hier und die kexts Link to comment Share on other sites More sharing options...
04152viki Posted June 4, 2010 Share Posted June 4, 2010 168c:001d AR5007G - suche nach dem Treiber. Sieht aber schlecht aus: war schon immer sehr problematisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted June 5, 2010 Author Share Posted June 5, 2010 168c:001d AR5007G - suche nach dem Treiber.Sieht aber schlecht aus: war schon immer sehr problematisch. Ne hat glaub kein sin. Ich find dafür nichts. Danke für eure hilfen Naja dan muss ich wohl den Wlan Stick benutzen. Da hab ich aber auch ein kleine Problem. Ich muss nach dem Start des PC´s immer einmal den Stick aus und dan wieder einstecken,damit der funktioniert. Wieso? Link to comment Share on other sites More sharing options...
04152viki Posted June 5, 2010 Share Posted June 5, 2010 Ist das nur mit dem USB-WLAN so? Versuche es mit dem neuen Treiber: http://www.ralinktech.com/support.php?s=3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
macamiga Posted June 10, 2010 Share Posted June 10, 2010 Ich weiß nicht, ob das eine Hilfe ist, aber hier in einem richtigen Mac läuft (noch unter OSX10.4) diese PCI-Karte komplett problemlos. Sie wird vom Start weg als AirPort-Extreme erkannt: "Wireless LAN PCI Adapter Asus WL 138G V2" Gruß, Frank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted June 10, 2010 Author Share Posted June 10, 2010 Ich weiß nicht, ob das eine Hilfe ist, aber hier in einem richtigen Mac läuft (noch unter OSX10.4) diese PCI-Karte komplett problemlos. Sie wird vom Start weg als AirPort-Extreme erkannt: "Wireless LAN PCI Adapter Asus WL 138G V2" Gruß, Frank. Wie hasst du es den zum laufen gebracht? Ist das nur mit dem USB-WLAN so? Versuche es mit dem neuen Treiber:http://www.ralinktech.com/support.php?s=3 Ich versuchs mal Ja nur mit dem wlan usb stick Link to comment Share on other sites More sharing options...
macamiga Posted June 13, 2010 Share Posted June 13, 2010 Wie hasst du es den zum laufen gebracht? Wie gesagt, sie funktioniert in einem echten Mac problemlos. Einfach einstecken, und OSX.4 erkennt die Karte als Airport-Extreme-Karte. So funktioniert das bei mir in zwei älteren Rechnern (G4) problemlos. Gruß, Frank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted June 14, 2010 Author Share Posted June 14, 2010 Aso ehm ich hab mal den neusten treiber installiert und ich habe immernoch das problem das ich den wlan stick nach dem start einmal raus und einmal rein in den pc stecken muss Link to comment Share on other sites More sharing options...
19alex90 Posted June 15, 2010 Share Posted June 15, 2010 Asoehm ich hab mal den neusten treiber installiert und ich habe immernoch das problem das ich den wlan stick nach dem start einmal raus und einmal rein in den pc stecken muss Ist bei mir auch so, habe das Problem aber erst seit der Installation des neuen Treiber. Habe mich im ami forum umgeschaut, dort klagen auch mehrere über das Problem eine Lösung wurde bis jetzt aber nicht gefunden, auch der Empfang verschwindet bei mir immer nach ca. 30-40 min... habe den stick jetzt rausgenommen und den rechner über lan angeschlossen ist mir zu stressig jedes mal den stick zu entfernen und das ralink proggy zu starten... probiere mal statt den stick zu entfernen im ralink manager radio ein und dann wieder auszuschalten hilft ab und zu, oder lade dier diesen kext runter (replugfix für rt2500) manchen hilfts anscheinend, mir nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts