Demokan Posted May 4, 2010 Share Posted May 4, 2010 Hi. Nachdem ich mich nun "ausgiebig" mit dem erstellen eines Hackinhoshs beschäftigt habe, hier nun meine vorläufige Hardware Auswahl: GA-EP45-UD3R oder GA-EP45T-UD3P Intel Core 2 Duo E7600 Verwenden wollte ich den BIOS MOD von Cartri (Anm.: welche Bedeutung hat die Spalte "Diffs"?!) Gibt es ansonsten bei der CPU denn etwas besonderes zu beachten? Vielen Dank schonmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted May 4, 2010 Share Posted May 4, 2010 Kaufe dir dieses Board da läuft mit dem Bios alles perfekt. GA-EP45T-UD3LR oder das ohne T was du schon erwähnt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Demokan Posted May 4, 2010 Author Share Posted May 4, 2010 So ich hab mich mal von deiner Signatur inspirieren lassen und mal meine Auswahl überarbeitet. -Gigabyte GA-EP45-UD3LR, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express -Intel Core 2 Duo E7600 Box 3072Kb, LGA775, 64bit -4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7 -Sparkle 9800GT 512MB Ich denke mal so dürfte das kaum Probleme bereiten und sollte "halbwegs" performant sein. Wünsche noch einen schönen Abend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted May 4, 2010 Share Posted May 4, 2010 Prima ich habe aber das Board GA-EP45T-UD3LR das kann DDR3 1333. Das was du aufgeschrieben hast kann nur DDR2 macht das Sinn.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Demokan Posted May 4, 2010 Author Share Posted May 4, 2010 jup hatte bei gigabyte verglichen und keinen unterschied zwischen den boards feststellen können... muss ich wohl übersehen haben. scheinbar kostet ddr 3 (1333) speicher kaum mehr als ddr 2 (800). also wird es doch das EP45T + DDR 3 Speicher. vielen dank nochmal für deine viele hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
otr799 Posted May 9, 2010 Share Posted May 9, 2010 Hallo, Es tut mir leid, dass ich diesen Thread missbrauchen muss - da ich seltsamerweise keine neuen Threads erstellen darf poste ich hier mein Anliegen. Ich besitze einen Dell PowerEdge SC440 auf dem ich bereits OSX installiert habe. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert, jedoch habe ich ein Problem - was für mich den PC als Mac ersatz fast unmöglich macht: Der SC440 hat eine integrierte Grafikkarte : ATI ES1000 ich finde leider keine passende Treiber dafür und EFI String funktioniert auch nicht. Nun ist das Problem: Der SC440 besitzt keinen AGP oder PCIe Slot. Ich habe nun noch eine GeForce 9400GT 512mb Ram PCI Grafikkarte eingebaut und alle möglichen Lösungvorschläge probiert die ich hier im Forum und über Google gefunden habe. Ich bin bereit eine neue Grafikkarte zu kaufen - jedoch leider nur PCI Grafikkarten. Nun finde ich keine Informationen im Netz, ob eine PCI Grafikkarte überhaupt funktioniert und wenn ja welche !! vielen dank im vorraus. otr799 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts