Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

bin ziemlich neu in der Hackintosh Welt ;)

Ich möchte Mac OS gerne auf meinem Computer und Notebook installieren, deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob ich auf meiner Hardware problemlos Mac OS installieren kann, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Hier die Daten meines Desktop-Computers:

CPU : Intel Core 2 Duo E8500 2*3,16 GHz

RAM: 2 * 2 GB Corsair RAM 800 MHz

Graka: XFX Nvidia 9800 gtx +

Netzteil: bequiet 550W

Mainbord: Gigabyte EP45-DS3P Intel P45 Express Chipset

Festplatte: einfache samsung interne SATA platte 250 GB

Laufwerk: DVD und CD brenner mit ide am bord angeschlossen

Momentanes OS: Windows 7 ultimate 64 bit

Sound: Onboard karte von Realtek

Und hier die Daten meines Notebooks:

Modell: Samsung R522 - Satin

CPU : Intel Core 2 Duo T9400 2*2,53 GHz

RAM: 2 * 2 GB Samsung RAM 800 MHz

Graka: ATI Mobiltiy HD Radeon 4650

Mainbord: Intel Cantiga PM45

Festplatte: ST9500325AS ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)

Laufwerk: Slimtype DVD A DS8A3S ATA Device

Momentanes OS: Windows 7 Professional 64 bit

Sound: Realtek ALC272 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]

Monitor: Samsung LTN154X3-L01 [15.4" LCD]

WLAN-Karte: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Hoffe mal es geht, naja, achja hab die original DVD von Snow Leopard. Die Installation damit auf der VMware hat zumindest geklappt.

Mfg Lightning099

PS.: Achja, wie bekomme ich den Chameleon Bootloader bootbar sodass ich beim start die macosx dvd auswählen kann, die frage müsst ihr nur beantworten falls ich es überhaupt von meiner Hardware aus installieren kann.

• 2 weeks later...
Hallo liebe Community,

bin ziemlich neu in der Hackintosh Welt :)

Ich möchte Mac OS gerne auf meinem Computer und Notebook installieren, deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob ich auf meiner Hardware problemlos Mac OS installieren kann, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Hier die Daten meines Desktop-Computers:

CPU : Intel Core 2 Duo E8500 2*3,16 GHz

RAM: 2 * 2 GB Corsair RAM 800 MHz

Graka: XFX Nvidia 9800 gtx +

Netzteil: bequiet 550W

Mainbord: Gigabyte EP45-DS3P Intel P45 Express Chipset

Festplatte: einfache samsung interne SATA platte 250 GB

Laufwerk: DVD und CD brenner mit ide am bord angeschlossen

Momentanes OS: Windows 7 ultimate 64 bit

Sound: Onboard karte von Realtek

Und hier die Daten meines Notebooks:

Modell: Samsung R522 - Satin

CPU : Intel Core 2 Duo T9400 2*2,53 GHz

RAM: 2 * 2 GB Samsung RAM 800 MHz

Graka: ATI Mobiltiy HD Radeon 4650

Mainbord: Intel Cantiga PM45

Festplatte: ST9500325AS ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)

Laufwerk: Slimtype DVD A DS8A3S ATA Device

Momentanes OS: Windows 7 Professional 64 bit

Sound: Realtek ALC272 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]

Monitor: Samsung LTN154X3-L01 [15.4" LCD]

WLAN-Karte: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Hoffe mal es geht, naja, achja hab die original DVD von Snow Leopard. Die Installation damit auf der VMware hat zumindest geklappt.

Mfg Lightning099

PS.: Achja, wie bekomme ich den Chameleon Bootloader bootbar sodass ich beim start die macosx dvd auswählen kann, die frage müsst ihr nur beantworten falls ich es überhaupt von meiner Hardware aus installieren kann.

Sollte eigentlich gehen.

Erkunde dich aber noch bevor du es machst.

Man kan da vieles falsch machen

Hi!

Ich hab ne x800 GTO² Grafikkarte.

Mein System läuft einwandfrei, nur wenn ich WOW Zocken will oder so etwas bekomm ich immer ne Meldung das der 3d Beschleuniger nicht geladen werden konnte, was kann ich machen????

iATKOS_v7

Lg

benny

du musst Quartz Extreme / Core Image deiner Grafikkarte in Mac aktivieren.

HI!

Wie Funktionniert das?

Ich kann auch meine Auflösung nicht ändern..

:-(

LG

Wenn ich richtig informiert bin ist deine Grafikkarte schon etwas älter.

Ich bin mir nicht sicher ob deine Graka unsterstützt wird , habe aber deine GraKA nicht in der SnowLeopard ATI kompaktibilitätsliste gefunden, habe auch keine passenden kexts im forum und diversen seiten gefunden.

QE/Ci aktivierst du wenn du kexts für deine Graka installiert mit der kext utility, kexts sind quasi wie in windows treiber .

Kann ich keine kexts von ner andern graka benutzen???

LG

Nein wird nichts bringen, ein Zug wird ja auch nicht fliegen wenn du ihm Flügel anschweißt, du brauchst die Kexts für deine Grafikkarte, die es aber glaube ich nicht gibt da SnowLeopard die Grakas von ATI erst ab Radeon 2000 Serie unterstützt. Du könntest dir eine günstige Grafikkarte kaufen um die 25-30 euro wie z.B GeForce 8400GS von Palit die out of the box arbeitet, das heisst ohne kexts mit QE/CI.

Muss mich korregieren, die Palit braucht NVenabler, Die GeForce 9800GT 512MB von Sparkle oder EVGa arbeitet ohne Kexts. :wacko:

Hallo Alex

warum nur die von Sparkle müsste doch normal bei allen 9800GT gehen oder sehe ich das falsch.

Wollte auch meine Grafikkarte wechseln jedoch suche ich eine ohne Kexte zu installieren.

Ich dachte auch dass sie sich nur in der Taktfrequenz und Kühlung unterscheiden , würde aber lieber auf nummer sicher gehen und eine Grafikkarte nehmen die schon unter mac getestet wurde, schau mal DIESE Liste an, da steht genau welche out of the box arbeiten mit qe/ci, und genau da scheint es unterschiede zwischen den verschiedenen marken zu geben, ich denke mal dass die karten verschiedene firmware/bios versionen (neuer/älter) haben, bin mir aber nicht sicher. Die listen beziehen sich aber auf 10.6.2, zu 10.6.3 würd ich in den ami forum schauen was sie so schreiben

• Create New...