Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

bin ziemlich neu in der Hackintosh Welt ;)

Ich möchte Mac OS gerne auf meinem Computer und Notebook installieren, deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob ich auf meiner Hardware problemlos Mac OS installieren kann, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Hier die Daten meines Desktop-Computers:

CPU : Intel Core 2 Duo E8500 2*3,16 GHz

RAM: 2 * 2 GB Corsair RAM 800 MHz

Graka: XFX Nvidia 9800 gtx +

Netzteil: bequiet 550W

Mainbord: Gigabyte EP45-DS3P Intel P45 Express Chipset

Festplatte: einfache samsung interne SATA platte 250 GB

Laufwerk: DVD und CD brenner mit ide am bord angeschlossen

Momentanes OS: Windows 7 ultimate 64 bit

Sound: Onboard karte von Realtek

Und hier die Daten meines Notebooks:

Modell: Samsung R522 - Satin

CPU : Intel Core 2 Duo T9400 2*2,53 GHz

RAM: 2 * 2 GB Samsung RAM 800 MHz

Graka: ATI Mobiltiy HD Radeon 4650

Mainbord: Intel Cantiga PM45

Festplatte: ST9500325AS ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)

Laufwerk: Slimtype DVD A DS8A3S ATA Device

Momentanes OS: Windows 7 Professional 64 bit

Sound: Realtek ALC272 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]

Monitor: Samsung LTN154X3-L01 [15.4" LCD]

WLAN-Karte: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Hoffe mal es geht, naja, achja hab die original DVD von Snow Leopard. Die Installation damit auf der VMware hat zumindest geklappt.

Mfg Lightning099

PS.: Achja, wie bekomme ich den Chameleon Bootloader bootbar sodass ich beim start die macosx dvd auswählen kann, die frage müsst ihr nur beantworten falls ich es überhaupt von meiner Hardware aus installieren kann.

• 2 weeks later...
Hallo liebe Community,

bin ziemlich neu in der Hackintosh Welt :)