Jump to content

Update auf Snow Leo


MrDodi
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe es vor kurzem ohne Probleme geschaft auf meinem PC den aktuellen iDeneb release zu installieren.

Alle Treiber und Funktionen liefen OOB ohne weitere veränderungen nach der Installation.

Man könnte denken es würde sich um einen "echten" Mac handeln so perfekt wie es läuft.

Jedenfals dachte ich mir wenn Leo so gut läuft warum probierst dann nicht mal SnowLeo aus mithilfe des aktuellen SL Release von Hazard.

Jedenfals habe ich wohl falsch gedacht, denn wo alles perfekt lief beim iDeneb Release, kommt bei der SL-Hazard DVD der bekannte "Still waiting for Root device" -error.

An der Hardware habe ich jedoch nichts geändert, am Bios ebenfals nichts.

Was könnte ich machen um das "problem" ggf. zu beheben?

Ich benutze folgendes System: (daten aus Everest Ultimate )

AMD Phenom II X4 Black Edition B50, 3480 MHz

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Chipsatz: AMD770

GeForce 8600 GTS 8600

Laufwerke: 1-Sata Festplatte

2 IDE Laufwerke ( Festplatte / DVD Brenner)

 

Vllt sollte angemerkt werden das ich den iDeneb Release auf der IDE Festplatte installiert habe und auch SnowLeo am liebsten auf dieser Installieren möchte.

Ich habe auch mal probiert die IDE platte abzuklemmen und dann die iDeneb DVD bzw. die SnowLeo DVD zu booten. Genau das selbe problem bleibt bestehen. iDeneb funktionert / SL nicht.

Über hilfe wäre ich dankbar :(

grüße

Link to comment
Share on other sites

Aber wenns am IDE laufwerk liegen soll, warum funktioniert es dann beim iDeneb release nur beim SL nicht?

Und ich hatte das IDE mal abgeklemmt, und nur das SATA verwendet, aber trotzdem selbes problem.

 

Naja gut ich werd das dann mal über den USB versuchen.

 

danke dir schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Okay, vllt für die , die es dann noch Interessiert.

 

Es hat auch ohne USB geklappt. SATA Mode im Bios auf Native IDE umgestellt.

schreibe grade über SL 64bit Modi, und funktionierte alles perfekt wie bei iDeneb

direkt ohne veränderungen der Treiber.

 

Grüße und schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...